Mindestvertragslaufzeit vermeiden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Mindestvertragslaufzeit vermeiden

Beitrag von RcRaCk2k »

Dark-Sider hat geschrieben:danke für den Tip mit der 32mbit variante und dem speed-upgrade. Leider kann ich auf der KDG homepage aber kein 32mbit Angebot mit nur 12 Monaten Laufzeit finden.
Du hast ihm nicht richtig zugehört ;)
  1. Internet & Phone 32 bestellen = 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
  2. Upgrade auf 100 MBit bestellen = 12 Monate Mindestvertragslaufzeit
Ein Upgrade bei KD ändert die Mindestvertragslaufzeit immer auf 1 Jahr.
Ja, das klingt unlogisch, ist es auch, aber bei KD war noch nie viel logisch ^^

Durch diesen "Trick" ergaunerst du eine kürzere Vertragslaufzeit ;)

Das geht auch bei Internet & Phone 8 mit wechsel auf Internet & Phone 32.
Das ist das witzige an der ganzen Sache :) Aber ohne MVLZ bekommst du's nicht.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

RcRaCk2k hat geschrieben: Das geht auch bei Internet & Phone 8 mit wechsel auf Internet & Phone 32.
Das ist das witzige an der ganzen Sache :) Aber ohne MVLZ bekommst du's nicht.
geht auch, nur da gibt es keine Bestandskundenpromo :) Da kann man sich gleich auf das TKG berufen und nen 32 MBit/s-Anschluss mit 12 Monaten bestellen, der dann nach dieser Zeit automatisch endet. Wichtig bei dieser Variante ist, dass es dieses Produkt nur bei aktiver Nachfrage gibt.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Anudeath hat geschrieben:... der dann nach dieser Zeit automatisch endet.
Wie hat sich die TKG das vorgestellt? Wenn ich nicht aufpasse, stehe ich auf einmal ohne Zugang dar?
Oder: Jedes Jahr werde ich vom TK-Unternehmen angeschrieben, meinen Vertrag zu verlängern? Und wenn ich das dann vergesse, bin ich wieder offline?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Jap.

Daher würde ich auch nicht zu solch einem Vertrag greifen.
Wobei die 2-Jahres-Verträge auch übertrieben sind... bis Juni 2011 empfand ich es als prima Werbung, dass KDG eine der wenigen Anbieter ist, der 12 Monatsverträge mit Neukundenrabatt + hohen Geschwindigkeiten angeboten hat.

Wobei ich - wie gesagt - genauso wenig Lust hätte, regelmäßig den Anbieter zu wechseln.

Das mit dem Upgrade und dann auf einmal nur 12 Monaten Laufzeit is halt vor allem daher interessant, weil man zum Einen freie Tarifwahl hat (Das Int+Tel Bundle 12 Monatsangebot gilt nur für 32 MBit, für 100 nicht) und eben nicht automatisch nach 12 Monaten ohne Internet/Telefon da steht.

Dafür hat man eben nicht die 240€ Rabatt, die man bei einem Zweijahresvertrag bekommt. (Bei Int+Tel100)