2 Dinge:
1. Geld auf dem Konto von KDG != Buchung im System.
Die ganzen Buchungen müssen erst einmal dem jeweiligen Konto zugewiesen werden. Gerade bei Überweisungen klappt das auch nicht immer automatisch.
2. Abbuchungstermin:
Viele Personen bekommen ihr Geld zum Anfang des Monats, andere hingegen erst zum 15ten.
Vorteil für beide Seiten, wenn die Termine unter allen Kunden aufgeteilt sind:
Wenn du ein Problem mit der Rechnung hast, rufst du in der Regel ja am Rechnungstag oder wenige Tage später an. Dementsprechend würden sich 95% der Kunden mit Problemen innerhalb der ersten Woche des aktuellen Monats melden.
Dann sind die Leitungen überlastet, du wartest noch länger als es zur Zeit üblich ist, um zur Servicehotline/Mahnabteilung zu gelangen.
Und im Rest des Monats sitzen die Mitarbeiter rum, weil kaum jemand anruft, und vershwenden ihre Arbeitszeit, was dann auch auf Kosten des Kunden geschieht.
Das mit den Überweisungen gilt soweit ich weiß nur für Onlinezahlungen und:
Das Geld muss erst bis zum Ende des nächsten Geschäftstages auf dem Konto sein.
Kündigungsrecht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 273
- Registriert: 06.06.2012, 10:55
- Wohnort: Magdeburg
-
- Insider
- Beiträge: 2541
- Registriert: 06.01.2012, 18:30
- Wohnort: Hamburg
Re: Kündigungsrecht
So einsichtig sollten andere Firmen auch mal sein.Winchester hat geschrieben: KD lies sich aber nicht davon abbringen das es ihr verschulden war



Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD