Kündigungsbestätigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ybbac
Fortgeschrittener

Re: Kündigungsbestätigung

Beitrag von ybbac »

Wenn man kündigt, erhält man automatisch den Brief mit der Rufnummer.

Egal ob man erst seit 2 Jahren oder schon seit 8 Jahren dabei ist.
Das heißt für den Kunden: Wenn er sich die Mühe macht, kündigt er jedes Jahr und kann jedes Jahr ein Angebot annehmen. Ob das immer die 22,90€ bei I+T32 sind, ist natürlich eine andere Frage, aber so läuft es bei allen Anbietern ab.

Die meisten Kunden machen sich nur nicht diese Mühe, was aber auch gut ist, da Kabel ja ansonsten nicht mehr dieses Angebot unterbreiten würde. Zumindest nicht mit 84€ Rabatt auf 1 Jahr gesehen :)
xyz11
Newbie

Beitrag von xyz11 »

Trainer-Ro hat geschrieben:Das hat sie mir schon gesagt. Hat aber sofort hinterher darauf hingewiesen 6 Wochen vor Vertragsablauf wieder zu kündigen. Dann würde ich den Tarif wieder bekommen oder es gibt bis dahin schon wieder bessere Tarife. Deswegen habe ich dauerhaft geschrieben. Sie hat mir deshalb auch zum 12 Monatstarif zu 22,90 € geraten. Ich hätte auch einen 24 Monatstarif zu 12 Monate 19,90 € und 12 Monate 29,90 € bekommen können. Wäre aber auf 24 Monate teurer gewesen da dann erst kündbar.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=22446
spooky hat geschrieben:Blöde Frage:
Ich kann ja Online einen Tarifwechsel machen, wenn ich mich eingeloggt habe.
Warum werden da immer nur die höher preisigen Angeboten ?
Bzw , werden die anderen auch Angeboten, wenn die MVLZ abgelaufen ist oder kann man das wirklich nur am Telefon dann umstellen lassen
Scraby hat geschrieben:Bin etwas schreibfaul, daher wird mal kopiert

Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich (auch in der Mindestvertragslaufzeit), wenn der Grund preis höher als oder gleich ist wie der des aktuell gebuchten Produkts. Ein Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bei jedem Tarifwechsel erhalten Sie eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Da du noch in der Mindestvertragslaufzeit bist, kann dir aktuell kein günstigerer Tarif angezeigt werden. Ob die Möglichkeit eines Downgrade danach im CSC möglich ist, weiß ich nicht.
So gesehen sollte man gegen Ende der MVLZ für "nur" 12 Monate als Bestandskunde verlängern können.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte :wink:

Der Erste setzt eine bestehende Kündigung voraus, die gegen ein entsprechendes Angebot 12/24 Monate Laufzeit mit vergünstigten Konditionen zurückgenommen wird. Das Zweite ist ein Tarifwechsel ohne Kündigung, bei dem man eine 12 monatige Laufzeit erhält. Dafür muss ich aber nicht den Tarif wechseln, denn die Verlängerung der Laufzeit nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist immer nur 12 Monate.
xyz11
Newbie

Beitrag von xyz11 »

Scraby hat geschrieben:Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte :wink:

Der Erste setzt eine bestehende Kündigung voraus, die gegen ein entsprechendes Angebot 12/24 Monate Laufzeit mit vergünstigten Konditionen zurückgenommen wird. Das Zweite ist ein Tarifwechsel ohne Kündigung, bei dem man eine 12 monatige Laufzeit erhält. Dafür muss ich aber nicht den Tarif wechseln, denn die Verlängerung der Laufzeit nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist immer nur 12 Monate.
Habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Im oben verlinkten Thread ging es um einen KDG-Kunden, der vergessen hatte, rechtzeitig zu kündigen - und dank Tarifwechsel doch noch etwas "Passendes" fand..
A propos Online-Tarifwechsel:
https://www.kabeldeutschland.de/psource ... _Phone.pdf
"Stand: November 2011", heißt es da, bei 12 Monats-MVLZ - das sind die derzeit im KDG-CSC, also für Bestandskunden verlinkten Konditionen.
Scraby hat geschrieben: Ich will mich jetzt nicht zu 100% festlegen, aber meines Wissens nach, bekommt man nur einmal ein Angebot zur Kündigungsrücknahme. Sonst könnte ja jeder beliebig oft kündigen und müsste nie den Preis für Bestandskunden zahlen. Aber genaueres wirst du dann in 12 Monaten erfahren.
Habe schon mehrfach gekündigt, nicht immer gute Angebote bekommen, aber letzendes treuer KDG-Kunde..
ThorKonnat
Fortgeschrittener

Beitrag von ThorKonnat »

Du weißt schon, was ein Vertrag ist oder ?
Und wenn der Promozeitraum um ist dann wirds halt teurer...und da muß man auch mal das 2te Jahr mehr zahlen. Ganz ehrlich, solche Kunden die immer nur so wenig wie möglich zahlen wollen gehn mir auf die Nerven. Bei KDG bleiben wollen, aber ja nur nicht zu den Preisen und ohne Gutschrift erst recht nicht....
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

ThorKonnat hat geschrieben:Du weißt schon, was ein Vertrag ist oder ?
Und wenn der Promozeitraum um ist dann wirds halt teurer...und da muß man auch mal das 2te Jahr mehr zahlen. Ganz ehrlich, solche Kunden die immer nur so wenig wie möglich zahlen wollen gehn mir auf die Nerven. Bei KDG bleiben wollen, aber ja nur nicht zu den Preisen und ohne Gutschrift erst recht nicht....
Geiz ist doch geil, oder nicht ? ;) -.-
ThorKonnat
Fortgeschrittener

Beitrag von ThorKonnat »

Diese Geiz ist Geil einstellung ist mitnichten geil....sie ist ua auch mit für Dumpinglöhne und den Druck in manchen Branchen verantwortlich.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

ThorKonnat hat geschrieben:Du weißt schon, was ein Vertrag ist oder ?
Die Anbieter sind doch selber schuld! Keiner zwingt sie neue Kunden mit Rabattschlachten zu locken, die eben nur bis zur automatischen Verlängerung gelten. Auch dass man nach einer Kündigung angerufen wird und ein Rückholangebot erhält, ist auf dem Mist der Anbieter gewachsen. Klar irgendwie muss man ja den Kunden davon abhalten zur Konkurrenz mit den Lockangeboten zu wechseln, da kommt man mit Normalpreisen eben nicht mit. Das die Kunden irgendwann auch merken, dass es sich bei den ganzen Lock- und Rückholangeboten für den Anbieter offensichtlich auch rechnet, wenn er vom "Listenpreis" nach unten abweicht, ist doch klar. Gerade heute macht sowas doch im Internet ganz schnell die Runde! Und die Unternehmen leben es doch seit Jahren selber vor. Da wird der Zulieferer gewechselt, weil der das Teil 0,1ct pro Stück günstiger anbietet. (Klar bei gewissen Stückzahlen läppert sich das schon.) Die Produktion wird nach Osteuropa oder gleich nach Asien verlagert, weil die Löhne dort niedriger sind und man günstiger produzieren kann, aber selbstverständlich wird das Produkt hierzulande zum gleichen Preis verkauft, wie früher als es noch hier gefertigt wurde. Es wird schon seine Gründe haben, warum KDG das Hitron bei allen Neuverträgen unterbringen will und andere Modelle nur noch auf Nachfrage und Theater zu bekommen sind. Das Hitron dürfte trotz grösserem Funktionsumfang im Einkauf günstiger sein. Und Kunden die noch WLAN buchen, kann man sogar noch 2€ mehr pro Monat abknöpfen.
ThorKonnat hat geschrieben:Diese Geiz ist Geil einstellung ist mitnichten geil....sie ist ua auch mit für Dumpinglöhne und den Druck in manchen Branchen verantwortlich.
Natürlich ist diese Einstellung nicht geil, aber wie gesagt die Unternehmen leben es doch vor mit ihrer gnadenlosen Gier! Da wird doch auch keine Rücksicht genommen, wenn man denn nur ein paar Euro mehr Gewinn machen kann. Shareholder Value über alles. Der Bürger kann den Euro doch auch nur einmal ausgeben und wenn die Löhne real sinken, muss man halt schauen, wo man Kosten einsparen kann. Natürlich könnte man verzichten, aber warum sollte man, wenn man mit ein wenig Verhandlung eben alles finanzieren kann?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD