Seltsames Internet Problem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kaptan187
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2012, 15:14

Re: Seltsames Internet Problem

Beitrag von Kaptan187 »

MB-Berlin hat geschrieben:
fLoo hat geschrieben:Ich hoffe MB-Berlin oderso melden sich hier mal,
Viel kann ich nicht beitragen.

Die Anmeldung an 8 Kanäle ist das beste, was man machen kann.
Das bringt die Beste Lastverteilung.

Allerdings daran können die Verbindungsprobleme nicht liegen.

Ohne Technikhotlineunterstützung wird da wohl nichts gehen.

MB-Berlin
sind aber die Modem Werte normal oder nicht ?
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Seltsames Internet Problem

Beitrag von fLoo »

Kaptan187 hat geschrieben: sind aber die Modem Werte normal oder nicht ?
Die Werte sind alle i.O.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seltsames Internet Problem

Beitrag von Winchester »

Was für eine externe IP Adresse hast du denn?
Hast du mal tracerts gemacht zum Zeitpunkt wo das Login auf bestimmten Seiten nicht geht?
Testweise mal andere DNS Server benutzt?
Andere Browser ausprobiert?

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Kaptan187
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2012, 15:14

Re: Seltsames Internet Problem

Beitrag von Kaptan187 »

Winchester hat geschrieben:Was für eine externe IP Adresse hast du denn?
Hast du mal tracerts gemacht zum Zeitpunkt wo das Login auf bestimmten Seiten nicht geht?
Testweise mal andere DNS Server benutzt?
Andere Browser ausprobiert?
Was meinst du genau mit externe IP ? wie macht man "tracerts" ? Die DNS Server bekomme ich von Modem oder nicht kann man denn die ändern ? Anderen Browser habe ich verwendet.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Seltsames Internet Problem

Beitrag von koaschten »

Lad dir mal winmtr runter. Und wenn du Probleme hast testest du mal das Ziel damit.
Kaptan187
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2012, 15:14

Re: Seltsames Internet Problem

Beitrag von Kaptan187 »

koaschten hat geschrieben:Lad dir mal winmtr runter. Und wenn du Probleme hast testest du mal das Ziel damit.
ist das Programm vertrauenswürdig und wenn ich das Programm ausgeführt habe wie kann ich dann feststelle ob es erfolgreich ist oder ob alles in Ordnung sag das Programm mir das ?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Seltsames Internet Problem

Beitrag von koaschten »

Meinst du nicht das ich was besseres zu tun hätte als mit 2300 posts über 2 Jahre hier Malware zu empfehlen?

Einfach das Ergebnis in die Zwischenablage/Clipboard kopieren und hier mit einen CODE Block (Icon Leiste im Antwort erstellen) posten.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Seltsames Internet Problem

Beitrag von fLoo »

koaschten hat geschrieben:Meinst du nicht das ich was besseres zu tun hätte als mit 2300 posts über 2 Jahre hier Malware zu empfehlen?
60 % deiner Spam-Posts waren doch eh Unfug ^^
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Kaptan187
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2012, 15:14

Re: Seltsames Internet Problem

Beitrag von Kaptan187 »

koaschten hat geschrieben:Meinst du nicht das ich was besseres zu tun hätte als mit 2300 posts über 2 Jahre hier Malware zu empfehlen?
hehe ^^
also wenn das Problem wieder auftritt werde ich das Programm ausführen und es hier posten im Moment funktioniert noch alles.
Kaptan187
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2012, 15:14

Re: Seltsames Internet Problem

Beitrag von Kaptan187 »

koaschten hat geschrieben:Einfach das Ergebnis in die Zwischenablage/Clipboard kopieren und hier mit einen CODE Block (Icon Leiste im Antwort erstellen) posten.
soll ich das Ergebnis jetzt posten wenn alles funktioniert oder nur dann wenn es nicht funktioniert ich werde die ersten 5 Ips weg lassen weil das Private Ips sind ich glaube das ist nicht so gut wenn alle das sehen