Tjo, auch von mir willkommen. Wir haben auch gerade auf Sat umgestellt

. Kabel läuft zwar noch bis Oktober, aber so haben die Eltern immerhin noch bissel backup, da die noch ganz nervös sind wegen der "neuen Technik" ^^.
Aber muss hier auch nochmal nachfragen:
ttmicro hat geschrieben:Was die Hotline dir da erzählt, ist dummes Zeug. Der Kabelanschluss an sich ist ja vorhanden und wird nun auf Grund der Kündigung sicherlich nicht stillgelegt. Für die Nutzung dieses Anschlusses werden weiterhin Gebühren fällig, weil - du nutzt ihn ja für Internet/Phone und das ist - wie vorher schon erwähnt - unabhängig von irgendwelchen TV-Verträgen. Was anderes wäre es, wenn du den Kabelanschluss komplett kündigst, dann wird er abgeschaltet, da du aber weiterhin als Kunde von KDG Internet/Phone nutzt, bleibt der Kabelanschluss aktiv, dafür sind neben den Internet/Phone-Entgelten weitere Gebühren zu zahlen. Und ich denke mal, die Kabelanschlussgebühren werden ja sowieso von deinen Eltern unabhängig vom TV-Paket bezahlt. Und in den Anschlussgebühren ist Analog-TV weiterhin enthalten - aber ich denk mal, dass ist für dich unerheblich.
Wenn ich jetzt hier irgendetwas falsches erzählt habe - bitte korrigieren. Beim Kabelanschluss selbst bin ich mir nicht 100%ig sicher.
Bei uns ist es ja genauso. EFH, nur das wir kein Kabel Internet haben. Ich habe letztens alle TV Produkte gekündigt. Bleibt dann trotzdem noch ein analoger Anschluss bestehen der bezahlt werden muss??
Der Anschluss soll zu 100% still gelegt werden...