Seit heute digital/Privat-HD Zusatzkosten/Auftragsbest.
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Seit heute digital/Privat-HD Zusatzkosten/Auftragsbest.
Ich sprech so ein bisschen aus Erfahrung. Hatte ja ein ähnliches Problem und noch innerhalb der zweimonatigen Probezeit von Premium-HD schriftlich bekommen, dass Privat-HD kostenfrei weiter läuft. Premium HD hatte ich sofort nach Laufzeitbeginn zum Ablauf der Probezeit gekündigt, um Privat-HD habe ich mich erst danach gekümmert (während der Probezeit, aber nach der Kündigung) - und es hat alles wunderbar geklappt. Premium-HD wurde gesperrt, Privat-HD lief weiter. Und es ist auch kostenfrei auf der zweiten SC freigeschaltet. Wunder dich übrigens nicht, wenn Premium-HD über den Zweimonats-Zeitraum hinaus noch ein paar Tage weiter läuft. Die nehmen es mit dem Abschalttermin nicht so genau.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Newbie
Hi,
ich habe vorherige Woche meinen Vetrag Kabel Digital+ zum 1.6. in Kabel Komfort HD ändern lassen. Gestern habe ich per Mail das Zusatzpaket Premium HD, was man ja automatisch dazubekommt, zum Ablauf der zwei Testmonate gekündigt. Jetzt habe ich eine Antwort von KD bekommen, das dies nicht möglich sei, weil das Paket angeblich nicht Bestandteil meines Vertrages wäre. Soll ich das nun glauben oder hat da sich wieder jemand geirrt
ich habe vorherige Woche meinen Vetrag Kabel Digital+ zum 1.6. in Kabel Komfort HD ändern lassen. Gestern habe ich per Mail das Zusatzpaket Premium HD, was man ja automatisch dazubekommt, zum Ablauf der zwei Testmonate gekündigt. Jetzt habe ich eine Antwort von KD bekommen, das dies nicht möglich sei, weil das Paket angeblich nicht Bestandteil meines Vertrages wäre. Soll ich das nun glauben oder hat da sich wieder jemand geirrt

-
- Kabelexperte
Ob es nun bei einer Tarifänderung auch ein Preentilement gibt, wage ich zu bezweifeln - aber ...kubiak17 hat geschrieben:Hi,

Frage: empfängst du überhaupt Sender aus dem Paket Premium-HD? blöde Frage - klar empfängst du auch die Sender aus dem Paket Premium-HD, nur - sind die auch freigeschaltet?

Schau doch einfach mal im KabelDeutschland - Kundenportal - Kundencenter - Meine Produkte - nach, was bei dir unter dem Tarif Kabel Digital gebucht ist, dort ist eigentlich alles aufgeführt, was auf deiner SC freigeschaltet ist - und nur darum brauchst du dich zu kümmern.
-
- Newbie
Ja, also die Sender sind freigeschaltet und im Internet im Kundenportal steht unter den gebuchten Paketen "Kabel Digital+" & "Privat HD"
-
- Insider
Digital+ kann ja auch der alte Humax 9900C gewesen sein, da ist dann auf der neuen Hardware logischerweise Preentitlement.ttmicro hat geschrieben: Ob es nun bei einer Tarifänderung auch ein Preentilement gibt, wage ich zu bezweifeln - aber ...![]()
Dann ist Premium HD nicht gebucht und läuft von alleine ab.kubiak17 hat geschrieben:Ja, also die Sender sind freigeschaltet und im Internet im Kundenportal steht unter den gebuchten Paketen "Kabel Digital+" & "Privat HD"
-
- Kabelexperte
DankeNewty hat geschrieben:Digital+ kann ja auch der alte Humax 9900C gewesen sein, da ist dann auf der neuen Hardware logischerweise Preentitlement.ttmicro hat geschrieben: Ob es nun bei einer Tarifänderung auch ein Preentilement gibt, wage ich zu bezweifeln - aber ...![]()

ps: ups - das war jetzt mein 200er Beitrag. Bin ich jetzt was besseres?

-
- Newbie
Ok vielen dank jetzt ist einiges klarer, obwohl ich erstmal nach pre-entitlement googlen musste 

-
- Newbie
Hallo,
wie erwartet weiß bei KD eine Hand nicht, was die andere macht.
Frägt man drei Leute zum gleichen Sachverhalt, bekommt man mind. 4 Anworten:
"...Sehr geehrter Herr xy,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Privat HD. Eine kostenfreie Nutzung der Privat HD Sender nach Kündigung von Premium HD ist nicht möglich. Hier kann das Produkt nur für mtl. 3,- Euro genutzt werden..."
Vielen Dank, KD!
Dann weiß ich als Kunde ja wenigstens endlich, woran ich bin und wie ich zu handeln habe
LG
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Privat HD. Eine kostenfreie Nutzung der Privat HD Sender nach Kündigung von Premium HD ist nicht möglich. Hier kann das Produkt nur für mtl. 3,- Euro genutzt werden..."
Vielen Dank, KD!
Dann weiß ich als Kunde ja wenigstens endlich, woran ich bin und wie ich zu handeln habe

LG
-
- Kabelexperte
Ich weiß nicht, was du willst. Du hast doch einmal eine schriftliche Bestätigung bekommen, das Privat-HD bei dir im Vertrag enthalten ist. Du kannst dich immer darauf berufen und im Zweifellsfall bei einer Antwort an das Beschwerdemanagement eine Kopie dieser Bestätigung beifügen. Warum lässt du es nicht einfach laufen bis zum Ende der Promotion-Zeit von Premium-HD und wartest ab, was passiert? Warum hakst du jetz schon wieder bei KDG nach, es ist doch eigentlich alles in trockenen Tüchern. Du weckst nur schlafende Hunde.Mattis hat geschrieben:Hallo,
Vielen Dank, KD!
Dann weiß ich als Kunde ja wenigstens endlich, woran ich bin und wie ich zu handeln habe![]()
LG
EDIT: Wenn, wie du befürchtest, Privat-HD tatsächlich in Premium-HD enthalten sein sollte, wird auch Privat-HD bei einer Kündigung von Premium-HD aus dem System entfernt, also stehst du nachher nicht da und hast Privat-HD für drei Euro an der Backe wenn du es nicht willst. Aber du hast ja schriftlich, dass Privat-HD im Vertrag enthalten ist und auch nach Kündigung von Premium-HD weiterhin kostenlos freigeschaltet bleib. Musst nur daran denken, Premium-HD rechtzeitíg zu kündigen - und nur Premium-HD und sonst nix, auch keine Nachfrage wegen Privat-HD.