KabelDeutschland über PC mit TV-Karte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Besth
Newbie

Re: KabelDeutschland über PC mit TV-Karte

Beitrag von Besth »

Danke für die Hinweise.
Diesen DVBViewer werde ich mir mal anschauen, der macht einen guten Eindruck. Danke für den Tip.

Was meint ihr mit: "Für PC gibt es keine CI+Karten"?

Ich fasse noch einmal zusammen, was ich alles brauche:
- TV Karte (zb: DVB-C von knc1) 80€
- Alphacrypt light 60€
- D02 SmartCard (bekomme ich indem ich bei KDG anrufe und meine generierte Seriennummer durchgebe)

fehlt wohl nur noch der CI-Slot wo ich das Alphacrypt Modul mit der Smartcard reinstecke. (wie auf diesem Bild ersichtlich: http://www.terratec.net/de/produkte/det ... 7fb2ff.png )
brauche ich denn zwinged ein CI+ oder kann ich auch ein normales CI benutzen? Kann ich dann bestimmte Sender nicht sehen oder was kann ich dann nich machen?

edit: ah hab mir grad ma die seite oben angeschaut. Das mit dem CI+ ist ja echt mist.
Kann ich auch KabelDeutschland ohne CI+ nutzen?
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Der CI-Slot reicht (noch). Damit kannst Du alles sehen, auch private HD, wenn Du die richtige D-Karte hast. CI+-Karte brauchst Du nicht bzw. kannst Du am PC ja auch gar nicht nutzen, lass die Dir nicht von KD aufschwatzen. Für private HD brauchst Du eine bestimme Seriennummer, da reicht nicht die "normale", es sei dann, Du legst auf private HD keinen Wert.

Bei mir läuft das mit einer D=2-Karte und CI-Slot seit drei Jahren.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Zubehör:
http://knc1.de/d/produkte/zubehoer.htm
Das gelbe KDG-CI+-Modul (G09-Karte) funktioniert damit auch NOCH! ABER keine Sky-Sender!
Ich nutze die KNC1-PC-Karte (DVB-C) mit den DVBViewer, AC + D02-Karte, und bin auch sehr zufrieden damit.
Siehe auch Signatur.
Zuletzt geändert von Kurz am 30.05.2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Der DVBViewer hat ein integriertes Mediacenter. Da der BDA-Treiber meiner Technisat CableStar HD2, die ich übrigens empfehlen kann, das Windows Mediacenter nicht unterstützt, wird halt der DVBViewer genutzt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
cincaid
Fortgeschrittener

Beitrag von cincaid »

@Besth
DVBViewer ist echt Top, nutze ich im Garten als PVR-Knecht. Im heimischen Wohnzimmer nutze ich allerdings MediaPortal, ist Freeware und ein vollwertiges Mediacenter.
Es gefällt mir sehr gut, weil man es seinen Bedürfnissen bis aufs kleinste anpassen und erweitern kann.
DVBViewer kann man auch als Mediacenter bezeichnen, allerdings mit Schwerpunkt TV und das merkt man. Das integrierte Mediacenter ist funktional aber spartanisch und nicht wirklich hübsch.

CU
daniels7
Newbie

Beitrag von daniels7 »

Hi,

also wenn du bisher noch nichts gekauft hast rate ich dir dringend dir die TV-Karten von DigitalDevices anzusehen ;)
Da laufen bis zu 4(!!) TV-Karten mit einer einzigen Smartcard und alles ohne(!) Zusatzsoftware im echten Windows 7 Media Center, meines Erachtens nach die ideale Lösung, du brauchst nur ein AlphaCrypt-Light CAM und eine D02 Karte auf die du dann alles aufschalten lässt, aber das ist ja nicht schwer
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Ich habe folgende Kombi
- KNC1 TV-Karte
- DVBviewer

funktioniert super, auch ohne Smartcard ... :wink:
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Masterflok hat geschrieben:Ich habe folgende Kombi
- KNC1 TV-Karte
- DVBviewer

funktioniert super, auch ohne Smartcard ... :wink:
aber nur die öffentlichen, muss man schon dazu schreiben!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

daniels7 hat geschrieben:Hi,

also wenn du bisher noch nichts gekauft hast rate ich dir dringend dir die TV-Karten von DigitalDevices anzusehen ;)
Da laufen bis zu 4(!!) TV-Karten mit einer einzigen Smartcard und alles ohne(!) Zusatzsoftware im echten Windows 7 Media Center, meines Erachtens nach die ideale Lösung, du brauchst nur ein AlphaCrypt-Light CAM und eine D02 Karte auf die du dann alles aufschalten lässt, aber das ist ja nicht schwer
Welche hast Du (nur so aus Neugier)?
grabi_2001
Newbie

Beitrag von grabi_2001 »

Hallo,

schau Dir MediaPortal an.....da hast alles in einem HTPC..möchte nie was anderes haben.

Wenn Du nicht klar kommst, einfach melden. Kann helfen oder auch bauen und konfigurieren.
Wenn ich bauen muss usw. nehme ich allerdings ein wenig dafür.

LG
Dirk