Normale Bearbeitungsdauer bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Normale Bearbeitungsdauer bei KD?

Beitrag von Scraby »

Das ist mir schon klar, dass nicht du Kabel Deutschland den Vertrag vorschlägst :wink:

Der Fehler ist, dass der Rahmenvertrag deines Vermieters ggf. nicht im System bei Kabel Deutschland hinterlegt ist. Somit sind auch die Daten für die Online-Bestellung falsch und es wird dir das angezeigt, was du bestellen kannst, wenn kein Rahmenvertrag vorhanden ist.

Da du angibst, dass du bereits Kabelfernsehen nutzt (der Rahmenvertrag aber nicht hinterlegt ist) geht das System davon aus, dass du einen Kabelanschluss HD oder einen höherwertigen Kabelanschluss hast.

Deswegen kannst du auch nicht Kabel Digital für 2,90 Euro abschließen und bekommst diese Meldung:

[ externes Bild ]

Beachte hier auch einmal den Hinweis unter dem Vertragsnamen: "Vorzugspreis aufgrund Ihres bestehenden Vertrages"
Es gibt aber - das sagst du ja selbst - keinen bestehenden Vertrag zwischen dir und Kabel Deutschland.

Ich bekomme die Fehlermeldung auch und an meiner Adresse gibt es keinen Rahmenvertrag, was meine Vermutung bestätigt. Deswegen war auch meine Bitte, dass du hier mal die Verfügbarkeit aller Produkte prüfst und schaust, ob auch der Kabelanschluss HD ausgewiesen wird.

Da dies sicherlich der Fall ist, gilt: "Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung."

Du kannst auch einfach hier mal eine Bestellung des Kabelanschlusses durchspielen und wenn ich richtig liege, könntest du auch einen eigenen Kabelanschluss bestellen, was nicht gehen dürfte, wenn der Rahmenvertrag für deine Adresse erfasst ist.

In deinem Fall solltest du dich also telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und erst einmal die Vertragsanlage des Rahmenvertrags abklären. Wenn dieser nicht auf deiner Adresse hinterlegt ist, gilt Folgendes:
Scraby hat geschrieben: Allem Anschein nach, gibt es einen Rahmenvertrag mit der Hausverwaltung, der falsch im System hinterlegt ist. Dies muss zwischen Vermieter/Hausverwaltung und Großkundenservice geklärt werden. Denn es muss festgestellt werden, auf welchem Objekt der eigentliche Vertrag liegt. Der muss dann auf der Adresse des TE´s hinterlegt werden.

Die Beste Lösung ist daher, dass du deinen Vermieter/Hausverwaltung bittest, sich telefonisch an diese Kontaktdaten zu wenden:

0800 - 66 47 611
Mo. – Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr
Hoffe, dass dir das etwas weiterhilft.
Etojok
Newbie

Re: Normale Bearbeitungsdauer bei KD?

Beitrag von Etojok »

Scraby hat geschrieben:Der Fehler ist, dass der Rahmenvertrag deines Vermieters ggf. nicht im System bei Kabel Deutschland hinterlegt ist. Somit sind auch die Daten für die Online-Bestellung falsch und es wird dir das angezeigt, was du bestellen kannst, wenn kein Rahmenvertrag vorhanden ist.

Da du angibst, dass du bereits Kabelfernsehen nutzt (der Rahmenvertrag aber nicht hinterlegt ist) geht das System davon aus, dass du einen Kabelanschluss HD oder einen höherwertigen Kabelanschluss hast.

Hoffe, dass dir das etwas weiterhilft.
Jetzt habe ich das auch verstanden,so scheint es in der Tat zu sein. Eine "Kabelanschluss HD"-Bestellung konnte ich tatsächlich durchspielen.
Ich werde mich jetzt nochmal mit Kundenservice und ggfs. Hausverwaltung in Verbindung setzen.

Vielen Dank für die Hilfe und die Mühe
LG Nino
Alberne Nicknames und treffende Pseudonyme für Foren, ebay etc: Das sinnlose Lexikon sinnvoller Namen; https://www.amazon.de/Das-sinnlose-Lexi ... 1544050941