Der Fehler ist, dass der Rahmenvertrag deines Vermieters ggf. nicht im System bei Kabel Deutschland hinterlegt ist. Somit sind auch die Daten für die Online-Bestellung falsch und es wird dir das angezeigt, was du bestellen kannst, wenn kein Rahmenvertrag vorhanden ist.
Da du angibst, dass du bereits Kabelfernsehen nutzt (der Rahmenvertrag aber nicht hinterlegt ist) geht das System davon aus, dass du einen Kabelanschluss HD oder einen höherwertigen Kabelanschluss hast.
Deswegen kannst du auch nicht Kabel Digital für 2,90 Euro abschließen und bekommst diese Meldung:
[ externes Bild ]
Beachte hier auch einmal den Hinweis unter dem Vertragsnamen: "Vorzugspreis aufgrund Ihres bestehenden Vertrages"
Es gibt aber - das sagst du ja selbst - keinen bestehenden Vertrag zwischen dir und Kabel Deutschland.
Ich bekomme die Fehlermeldung auch und an meiner Adresse gibt es keinen Rahmenvertrag, was meine Vermutung bestätigt. Deswegen war auch meine Bitte, dass du hier mal die Verfügbarkeit aller Produkte prüfst und schaust, ob auch der Kabelanschluss HD ausgewiesen wird.
Da dies sicherlich der Fall ist, gilt: "Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung."
Du kannst auch einfach hier mal eine Bestellung des Kabelanschlusses durchspielen und wenn ich richtig liege, könntest du auch einen eigenen Kabelanschluss bestellen, was nicht gehen dürfte, wenn der Rahmenvertrag für deine Adresse erfasst ist.
In deinem Fall solltest du dich also telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und erst einmal die Vertragsanlage des Rahmenvertrags abklären. Wenn dieser nicht auf deiner Adresse hinterlegt ist, gilt Folgendes:
Hoffe, dass dir das etwas weiterhilft.Scraby hat geschrieben: Allem Anschein nach, gibt es einen Rahmenvertrag mit der Hausverwaltung, der falsch im System hinterlegt ist. Dies muss zwischen Vermieter/Hausverwaltung und Großkundenservice geklärt werden. Denn es muss festgestellt werden, auf welchem Objekt der eigentliche Vertrag liegt. Der muss dann auf der Adresse des TE´s hinterlegt werden.
Die Beste Lösung ist daher, dass du deinen Vermieter/Hausverwaltung bittest, sich telefonisch an diese Kontaktdaten zu wenden:
0800 - 66 47 611
Mo. – Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr