Leiser Ton bei ARD HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HSVMichi
Insider

Re: Leiser Ton bei ARD HD

Beitrag von HSVMichi »

Ok, ich glaube, ich hatte bei meiner letzten Antwort Dein "Problem" falsch in Erinnerung. :D

Das Problem mit dem leisen Ton über optischem Kabel habe ich auch, besonders auf ARD HD, aber genau so extrem auf SKY Cinema HD und SKY Hits.

Alle anderen Programme sind bei mir auch oft unterschiedlich in der Lautstärke, aber die Differenz hält sich dort in Grenzen.

Meine alte Samsung-Heimkinoanlage (was für ein Wort für so ein Billigteil :brüll: ) hatte eine Einstellung, mit der alle Lautstärken auf ein vorgegebenes Niveau rauf- bzw runter geregelt wurden; besonders nachts sehr von Vorteil (hatte aber auch Nachteile, denn nach einer filmischen "Explosion" war der anschließende Sprachton erst sehr leise, bis die Anlage merkte, dass sie wieder hoch regeln muss). Diese Anlage gab nach 18 Monaten den Geist auf; Amazon dachte gar nicht an Reparatur und hat mir sofort den damaligen (!) Neupreis erstattet. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
e.m.fletcher
Newbie

Beitrag von e.m.fletcher »

Bei mir ist ARD HD auch deutlich leiser, wenn der Ton über meinen Panasonic SA-BX500 läuft. Der bekommt Audio ebenfalls über ein optisches SPDIF Kabel. Bin mir gerade nicht sicher, ob das nicht auch bei ZDF HD der Fall ist. Auf jeden Fall ist glaube ich RTL2 wiederum deutlich lauter als der Rest.
Digitale Senderwelt + Privat HD

Set-Up1
TV: Panasonic TX-P46G15E (CI)
BluRay: Panasonic DMP-BD60
Receiver: Panasonic SA-BX500

Set-Up2:
TV: Panasonic TX-L32???? (CI+)
BluRay: Panasonic DMP-BDT210

Internet & Telefon 100 mit D-Link DIR-645 Router am Thomson Kabelmodem
vbidaten
Ehrenmitglied

Beitrag von vbidaten »

Dies ist kein Receiverfehler. Das wird bereits von der ARD so ausgestrahlt.
Schreibt doch dort auch einfach mal an die Zuschauerredaktion.