Fragen zum HD Umstieg Preis und derzeitige-spätere Qualität

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wiidesire
Kabelexperte

Re: Fragen zum HD Umstieg Preis und derzeitige-spätere Quali

Beitrag von Wiidesire »

du hast 2 Möglichkeiten

1.Kabel Komfort HD 10,90 Euro im Monat

Zeitversetzes Fernsehen + Receiver mit 320gb Festplatte + Privat HD ( das ist das was du dir gewünscht hast)

Premium HD bitte dann kündigen ( Abofalle!)

2.Kabel Digital Privat HD 2,90 Euro im Monat + Receiver ( leihen 2 Euro im Monat, kaufen einmalig 99 Euro)

bei Kabel Digital sind 2 Monate lang gratis Privat und Premium HD dabei (Achtung Abofalle!)

in die Kündigung für Privat HD und Premium HD schreibst du nun rein, dass du NUR Privat HD behalten willst und Premium HD kündigst

zusätzliche Kosten dann für Privat HD

-> 3 Euro

Gesamtkosten nach 3 Monaten:

5,90 Euro ( mit gekauften Receiver) + 99 Euro Receiver

oder 7,90 (mit geliehenen Receiver)

Im Prinzip musst du entscheiden, was du willst, beide Receiver haben alle Anschlüsse ( HDMI, SCART, Optical Out, Stereo etc.), der einzige Unterschied ist eben, ob du den Receiver mit Festplatte haben willst ( zum aufnehmen) :) und/oder zeitversetztes Fernsehen brauchst

ich hoffe ich konnte dir helfen

falls du dich für die zweite Möglichkeit entscheidest: Miete den Receiver am besten, wer weiß was du in 50 Monaten ( 2 Euro pro Monat Receiver -> 50 Monate -> 100 Euro) schon wieder andere Sachen hast bzw. Angeboten werden

da du gerade analog schaust, wird es dich wohl umhauen wie es dann digital und vorallem bei den digitalen HD Sendern aussieht ;)
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
Tunders
Newbie

Beitrag von Tunders »

Danke aber ich dachte eher an eine Alternative, die nicht von Kabel Deutschland ist. Ich finde zu den beiden aktuellen Receivern keine Tests. Und 5 Sekunden warten zu müssen, bis der Receiver den Sender wechselt, wollte ich eigentlich nicht.
Wiidesire
Kabelexperte

Beitrag von Wiidesire »

Tunders hat geschrieben:Danke aber ich dachte eher an eine Alternative, die nicht von Kabel Deutschland ist. Ich finde zu den beiden aktuellen Receivern keine Tests. Und 5 Sekunden warten zu müssen, bis der Receiver den Sender wechselt, wollte ich eigentlich nicht.
also ich habe den Receiver gemietet für 2 Euro

da musst du nicht 5! Sekunden warten bis der Sender umgeschalten ist?!

sind allerhöchstens 3, das konnte mein Fernseher bei analog auch nicht schneller^^
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
Tunders
Newbie

Beitrag von Tunders »

Gut zu wissen, danke.