Wieso das bitteschön? Jährliche Vorauszahlung? Damit der Verein ein Jahr lang mit meinem Geld arbeitet? Defacto bekommen die von mir 230 Euro auf einen Schlag als unverzinstes Darlehen, was die ihrerseits verzinst anlegen können. Also wenn man soetwas macht, dann muß Kabel Deutschland einem da preislich entgegenkommen, denn andernfalls zahle ich die Rechnungen monatlich, dann bekomme ich für das noch nicht überwiesene Geld bei meiner Bank Zinsen.Scraby hat geschrieben:So na dann wollen wir mal![]()
• Umstellung des Kabelanschlusses mit jährlicher Vorauszahlung auf den Kabelanschluss HD zu monatlich 18,90 Euro.
• Dafür bekommst du dann einen zur Nutzung überlassenen HD-Receiver oder CI+ Modul inklusive Smartcard
Du schreibst 18,90 im Monat. Toll, Standardpreis für den Vertrag. Du schreibst man bekommt einen Receiver zur Nutzung. Toll, ebenfalls Standardleistung.
Für was bitteschön? Ich soll noch 15 Euro zahlen, damit ich meinen Vertrag jährlich begleichen darf? Was ist denn, wenn der Verein pleite geht? Dann kann ich im schlimmsten Fall 230 Euro hinterherrennen• Einmalkosten der Umstellung 14,90 Euro
Das finde ich großzügig. Analog konnte ich 20 Fernseher betreiben, digital wird man auf 3 beschränkt, und man darf jährlich im Voraus zahlen. Wen soll denn so ein Angebot hinter dem Ofen hervorlocken?• Im Rahmen des Kabelanschlusses stehen dir dann zwei zusätzliche Smartcards mit Kabel Digital (Free + Privat HD) ohne monatliche Kosten zu
Boah! Nochmal 50 Euro. 230 Euro plus 15 Euro plus 50 Euro. Kostet mich Kabel schon fast 300 Euro im ersten Jahr.--> 2 und 3 Smartcard (die zusätzlichen Smartcards zum Kabelanschluss) bekommst du für jeweils einmalig 24,90 Euro Bearbeitungs- und Versandpauschale
Na jetzt aber! Ich zahle dann für dasselbe Produkt doppelt und dreifach? Geniales Geschäftsmodell. Was kostet denn der Spaß?Für die vierte Karte brauchst du wieder einen kostenpflichtigen Vertrag
Nein, verstehen tu ich das nicht.• Neuabschluss Kabel Digital für 2,90 Euro monatlich
• Einmalige Kosten 14,90 Euro Bereitstellungsentgelt
• Im Rahmen Kabel Digital stehen dir dann wieder zwei zusätzliche Smartcards mit Kabel Digital (Free) ohne monatliche Kosten zu
--> 5 und 6 Smartcard (die zusätzlichen Smartcards zu Kabel Digital) bekommst du für jeweils einmalig 24,90 Euro Bearbeitungs- und Versandpauschale
monatlich zahlst du dann also
18,90 Euro - Smartcard für den Kabelanschluss HD
2,90 Euro - Smartcard für Kabel Digital
Je nachdem, ob du auf den Karten 4 - 6 auch Privat HD haben willst, könnte sich der Preis der vierten Smartcard für Kabel Digital auch auf 5,90 Euro erhöhen (3,- Euro Privat HD) auf 5 und 6 wäre es dann wieder mit drauf.
Hoffe, dass das so verständlich ist.
Kabel analog: Ich kann alles immer und überall sehen.
Kabel digital: Ich kann nur noch 3 Fernseher versorgen, ab dem 4. braucht's einen neuen Zusatzvertrag. Wenn ich die Privaten ind HD sehen will, braucht's für jede Karte nochmal eine Abogebühr. Also für 6 Fernseher mit HD kostet das dann:
- 19 Euro Basispreis
- 3 Euro für Smartcards 4 bis 6
- 3 Euro für die HD Sender
---------------------------------------------
19 + 3 + 3 = 40 Euro/Monat, also 300 Euro/Jahr
Einmalige Kosten
- 25 Euro für Smartcardfreischaltung x 6
- 15 Euro Bereitstellungsentgelt x 2
---------------------------------------------------------
25 x 6 + 15 x 2 = 180 Euro
Also kostet mich Kabelfernsehen bei der Kabel Deutschland dann 480 Euro im ersten Jahr und 300 Euro in den Folgejahren? Weißt du wieviel Satellitenschüsseln ich mir von 1080 Euro, also 3 Jahre Kabel-TV kaufen kann? Und da kann ich schon qualitativ hochwertige Schüsseln kaufen, und die Installation ist auch schon mit dabei.