Richtig. So wie Du es beschreibst, hast Du Kabel Digital Home auf den Humax gebucht und nicht auf ein zusätzliches Gerät. In diesen Fall sollte der Wechsel kein Problem sein. Nur wenn Du noch einen weiteren Receiver in deinen Verträgen nutzt, kann die Umstellung so nicht erfolgen.
Versuche es nochmal an der Hotline so, wie ich es beschrieben habe. Wichtig ist, Du möchtest auf den Kabelanschluss Komfort Premium HD upgraden und nicht auf Kabel Komfort Premium HD. Wenn das nicht klappen sollte, dann melde Dich nochmal.
Der Informant
Fragen zum Tarifwechsel von Digital auf HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Kabelfreak
Re: Fragen zum Tarifwechsel von Digital auf HD
Okay.
Dann mal vielen Dank für die Info.
Auf die Möglichkeit eines Upgrades des Anschlusses auf Kabelanschluss Komfort Premium HD hat mich die Hotline nicht hingewiesen
Dann mal vielen Dank für die Info.
Auf die Möglichkeit eines Upgrades des Anschlusses auf Kabelanschluss Komfort Premium HD hat mich die Hotline nicht hingewiesen
-
- Kabelfreak
So, ne Mail vom Kundendienst erhalten:
Und selbst wenn nicht und ich das Zusatzpaket für 5€ buchen muss, wird´s wenigstens nicht teurer für mich
Ist also genau das, was Informant sagte. Fehlt nur der Hinweis, dass die Sender aus dem bisherigem Homepaket erhalten bleiben.Sehr geehrter Herr xxx,
Sie möchten die privaten Sender in brillanter HD-Qualität empfangen. Natürlich haben wir da ein attraktives Angebot für Sie:
Profitieren Sie von unserem speziellen Angebot für Internet & Telefon-Kunden:
Sie erhalten bei Abschluss oder bestehenden Internet & Telefon-Vertrages den Kabelanschluss Komfort Premium HD für die gesamte Dauer Ihres Internet & Telefon-Vertrages zum monatlichen Vorteilspreis von nur 24,90 Euro statt 29,90 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit für den Kabelanschluss-Vertrag beträgt 24 Monate.
Ihre Vorteile: Mit Ihrem Digitalen Kabelanschluss Komfort Premium HD erwartet Sie eine große Auswahl an digitalen TV- und Radiosendern in hervorragender Bild- und Tonqualität. Zusätzlich profitieren Sie von allen Leistungsmerkmalen von Kabel Komfort HD und Kabel Premium HD.
Wäre das etwas für Sie? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an - wir beraten Sie gerne!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Und selbst wenn nicht und ich das Zusatzpaket für 5€ buchen muss, wird´s wenigstens nicht teurer für mich
-
- Kabelfreak
Nochmals meinen Dank an informant.
Habe jetzt folgendes bestellt:
Kabelanschluss Komfort Premium HD unter Beibehaltung der im Paket Digital Home gebuchten Sender zum Monatspreis von 24,90, einmallige Bereitstellung/Versand 14,90.
Dass Stichwort lautet hier Kabelanschluss
Tarifupgrade ist so auf der Homepage von KDG für Bestandskunden nicht zu finden; man muss den Hotlinern wirklich jede einzelne Option aus der Nase ziehen.
Habe jetzt folgendes bestellt:
Kabelanschluss Komfort Premium HD unter Beibehaltung der im Paket Digital Home gebuchten Sender zum Monatspreis von 24,90, einmallige Bereitstellung/Versand 14,90.
Dass Stichwort lautet hier Kabelanschluss
Tarifupgrade ist so auf der Homepage von KDG für Bestandskunden nicht zu finden; man muss den Hotlinern wirklich jede einzelne Option aus der Nase ziehen.
-
- Kabelexperte
Gern geschehen
Der Informant

Der Informant