Techniker war heute da. Nun ist mir flau im Magen.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Techniker war heute da. Nun ist mir flau im Magen.

Beitrag von VBE-Berlin »

Synapsys hat geschrieben:irgend ein messtechniker. der würde dann dem tiefbau anweisungen geben.
Man kann genau messen, an welcher Stelle das Kabel defekt ist.

Auf diese Weise muss man die fehlerhafte Stelle nicht durch Grabungen suchen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kirsten72
Newbie

Re: Techniker war heute da. Nun ist mir flau im Magen.

Beitrag von Kirsten72 »

Nibelungen hat geschrieben:Schwierig ist halt weiterhin die Frage: Schafft KDG es, keine Zahlungen zu verlangen, bis der Empfang wieder hergestellt ist? Kann ja länger dauern das alles.
Wenn die KDG abbucht, Kundenservice informieren und reklamieren.

Bei mir im Mietshaus war 2010 für ca. 2 Wochen kein Digitalempfang möglich, weil der Verstärker der KDG die Signale zu stark eingespeist hat. Habe für die 2 Wochen die Kabelgebühren problemlos erstattet bekommen.