ich hab mir das vorhin mal durchgemessen und werde die komplette Dose in den Waschkeller rüberlegen. ( ist ja eine Aufputzdose )
und das vorhandene Koaxkabel weiterverwenden.
Ob ich jetzt das Koax der Dose in den anderen Keller rüberlege und mit einem längeren TV Kabel zurück
oder mit einem längeren Koax von der Dose zur Fritte mach sogesehen keinen Unterschied, ausser dem günstigeren Preis
des TV Kabels.
Eine weitere 7270 zu Kaufen ist alternativ eine Idee aber macht mir keinen Sinn.
Was meine jetzige Fritte macht ist Internet und 3 Dect Telefone sowie ein Analog angeschlossenes Fax verwalten.
Ich habe kein Sipgate, kein Zugang von aussen usw. und was das IPv6 usw macht, hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung von.

Mir ist im Endeffekt schnelles Internet wichtig, das meine 4 Telefonleitungen gleichzeitig zu verwenden sind und das ich im Dachboden noch etwas Wlan empfangen kann, wenn ich im Bettchen rumchill.
Ich denke mit Dose verlegen bin ich am besten und Kostengünstigsten dran. Das sollte in 20 Minuten erledigt sein.
Ich bestell das Ding jetzt ^^ bin heute leider wieder zu Spät aufgestanden und hoffe dort noch wen zu erreichen.
Grussi John
PS: von der 6360 gibts scheinbar 2 Modelle. eins mit 4 LAN und 2,4+5 Ghz , sowie eine mit 1 LAN und nur 2,4 Ghz
Welche wird denn von KDG versendet ?