Probleme mit Kabelanschluss HD in Wohnanlage

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tvhabenwill
Newbie

Re: Probleme mit Kabelanschluss HD in Wohnanlage

Beitrag von tvhabenwill »

Danke sehr.
In der Digitalliste finde ich kein KD Infokanal. Unsere SAT-Anlage kann z. Z. NUR analog empfangen, da keine Umrüstung auf digital erfolgt ist. Wird auch nicht erfolgen, da die gemeinsame SAT Anlage aufgegeben wird.

Ich habe gedacht, analog wird erst am 30.04.2012 angeschaltet. Bis dann gibts analog per SAT problemlos, oder? Vorausgesetzt das SAT-Schüssel steht noch. ;)

Danke!

Liebe Grüsse
TVhabenWill
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich frage mich wieso du dann schon einen Vertrag mit KabelDeutschland gemacht hast und SC und CI+ Modul bekommen hast?

Du hast noch garkeinen Kabelanschluss, es läuft bei dir noch alles über SAT
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Wie ich das hier rauslese, liegt hier noch gar kein Kabelanschluss. Ist denn überhaupt der Übergabepunkt von Kabel Deutschland mit Kabel zu deiner Wohnung verbunden. Das ist doch bisher alles Sat.
tvhabenwill
Newbie

Hallo.

Kabel ist an meiner Adresse verfügbar. Eine Einspeisung bis zum Verteiler erfolgt bereits. Das Problem ist, dass kein vollständiges Signal vom Übergabepunkt bis zur Steckdose in der Wohnung kommt. Daher muss das die Verwaltung klären, denn von ihr habe ich das Go! bekommen, dass ich einen KD Anschluss beantragen kann. Sprich die Voraussetzungen dafür sind angeblich von der Hausverwaltung ausgefüllt. Anscheinend aber doch nicht. Das wird eben morgen geklärt.

SAT-Anlage bei uns wird die nächsten Tage/Wochen abmontiert und zum Sperrmüll (o. Ä) gebracht. Daher KD.

@Burkhard10
Das werde ich morgen mit der Hausverwaltung klären. Laut Unterlagen sind die Voraussetzungen erfüllt worden. Laut meinem Fernseher nicht. ;)

Liebe Grüsse
TVhabenWill
tvhabenwill
Newbie

Guten morgen!

Soeben mit der Hausverwaltung gesprochen. Anscheinend gibt es ab dem Hauptübergabepunkt (HÜP) kein Verstärker etc. von KD. Die HV hat mal damals mit einwm Aussendienstmitarbeiter auagemacht, dass KD eigentlich diesen Verstärker bei uns winbauen soll. Bis dato ist aber kein Techniker vor Ort deswegen gewesen...

Lg
TVhabenWill
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

tvhabenwill hat geschrieben:Die HV hat mal damals mit einwm Aussendienstmitarbeiter auagemacht, dass KD eigentlich diesen Verstärker bei uns winbauen soll. Bis dato ist aber kein Techniker vor Ort deswegen gewesen...
Diese Verstärker baut die KDG normalerweise aber in Objekten mit Einzelnutzerverträgen gar nicht ein.
Es sei denn, derjenige der Fernsehen möchte, bestellt den Installationsservice zu 99 Euro.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tvhabenwill
Newbie

Aber ab dem HÜP führt kein Kabel raus. Ist das normal?

Und wieso soll ich noch hinzu 99 Euro zahlen, wenn ich einen Einzelnutzervertrag haben will. Was ist mit den anderen Kunden im Haus? Auch 99 Euro? Es gibt doch die Einrichtungspauschale?

Ich glaube die ganze Sache wird langsam ungemütlich.

lg
TVhabenWill
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

tvhabenwill hat geschrieben:Was ist mit den anderen Kunden im Haus?
Die anderen Kunden haben dann Glück, dann gibt es die Anlage ja schon.
tvhabenwill hat geschrieben:Aber ab dem HÜP führt kein Kabel raus. Ist das normal?
Für Wireless-Kabel-TV schon, aber soweit mir bekannt, biete die KDG das nicht an.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Es ist so wie ich es mir schon dachte. Das Haus ist nicht ans Kabel nach dem HÜP angeschlossen. Entweder du lässt das anschliessen, oder es wird nichts mit Kabel Tv.
tvhabenwill
Newbie

MB-Berlin hat geschrieben: Die anderen Kunden haben dann Glück, dann gibt es die Anlage ja schon.
... halte ich für sehr unfair seitens Kabel Deutschland.

@Burkhard10
Dann wären eben die 99 fällig?

lg
TVhabenWill