Als Einzelnutzer musst du deinen Vertrag einfach auf Kabelanschluss HD umstellen lassen, kostet ohne Vergünstigungen 18,90€/Monat.
Dann erhälst du das CI+ Modul sogar kostenlos von KDG gestellt für die Dauer des Vertrages und die Privaten HD Sender sind auch inklusive.
Was du ggf. bei deinem ausgewählten DVD-Recorder berücksichtigen solltest, ist, dass er nur einen DVB-C Tuner hat, du kannst also nicht ohne weiteres ein Programm aufzeichnen und ein anderes sehen. Würde nur funktionieren, wenn beide Sender sich auf der selben Frequenz befinden. Oder du besorgst dir ein 2. Modul samt Smartcard für deinen TV.
Umstellung von Röhre auf HD-TV - ich blick' nicht mehr durch
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Re: Umstellung von Röhre auf HD-TV - ich blick' nicht mehr d
Moin,
@Gemini2 - Sorry, leider hatte ich Deinen Beitrag nicht gesehen - darin sind ja auch wieder neue Erkenntnisse für mich. Danke dafür!
Ich hoffe, ich strapaziere Eure Geduld nicht über Gebühr. Ich versuche 'mal zusammenzufassen, was nun zu tun ist:
1. Vertrag umstellen auf "Kabel Komfort HD" - habe nachgeschaut, kostet 17,90 €/Monat, Smartcard ist kostenlos (danke für den Tip @ cassius 5187
!) - von einem CI+ Modul für den Fernseher ist dort allerdings keine Rede - brauche ich das denn nicht ?? Bei dieser Vertragsumstellung taucht auch der Sagemcom nicht mehr auf.. seltsam.
2. Für den Recorder brauche ich sowohl ein Modul als auch eine Smartcard (die Privaten in SD reichen mir völlig aus!) ? Der Recorder hat selbstverständlich nur einen DVB-C-Tuner ("Integrierter DVB-C/DVB-T/analog-Kombituner")- wird ja immer besser
- nun müssen Recorder schon 2 Tuner haben, damit man/frau aufnehmen und eine andere Sendung schauen kann??
Danke und viele Grüße an alle Helfenden!
Martina
@Gemini2 - Sorry, leider hatte ich Deinen Beitrag nicht gesehen - darin sind ja auch wieder neue Erkenntnisse für mich. Danke dafür!
Ich hoffe, ich strapaziere Eure Geduld nicht über Gebühr. Ich versuche 'mal zusammenzufassen, was nun zu tun ist:
1. Vertrag umstellen auf "Kabel Komfort HD" - habe nachgeschaut, kostet 17,90 €/Monat, Smartcard ist kostenlos (danke für den Tip @ cassius 5187

2. Für den Recorder brauche ich sowohl ein Modul als auch eine Smartcard (die Privaten in SD reichen mir völlig aus!) ? Der Recorder hat selbstverständlich nur einen DVB-C-Tuner ("Integrierter DVB-C/DVB-T/analog-Kombituner")- wird ja immer besser

... ein zweites Modul samt Smartcard für den TV ? Sorry, verstehe ich nicht...cassius5187 hat geschrieben: Was du ggf. bei deinem ausgewählten DVD-Recorder berücksichtigen solltest, ist, dass er nur einen DVB-C Tuner hat, du kannst also nicht ohne weiteres ein Programm aufzeichnen und ein anderes sehen. Würde nur funktionieren, wenn beide Sender sich auf der selben Frequenz befinden. Oder du besorgst dir ein 2. Modul samt Smartcard für deinen TV.

Danke und viele Grüße an alle Helfenden!
Martina
-
- Ehrenmitglied
Da der DVD-Recorder kein HDTV kann , währe es sinnvoller den TV mit dem CI+ Modul auszurüsten . Wenn Du aber Wert darauf legst deine Lieblingssendungen in Abwesenheit aufzunehmen brauchst Du den Recorder .
Du kannst das Modul je nach bedarf auch mal umstecken .
Du kannst das Modul je nach bedarf auch mal umstecken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
Kabelanschluss HD 18,90€ monatlichMartina hat geschrieben: 1. Vertrag umstellen auf "Kabel Komfort HD" - habe nachgeschaut, kostet 17,90 €/Monat, Smartcard ist kostenlos (danke für den Tip @ cassius 5187!) - von einem CI+ Modul für den Fernseher ist dort allerdings keine Rede - brauche ich das denn nicht ?? Bei dieser Vertragsumstellung taucht auch der Sagemcom nicht mehr auf.. seltsam.
Kabelanschluss Komfort HD 22,90€ monatlich
Der Vorzugspreis von 17,90€ gilt nicht für TV-Bestandskunden.
Du zahlst wahrscheinlich zu Zeit 16,90€, also wären es bei Kabelanschluss HD 2€/Monat mehr, inkl. CI+ Modul und Privat HD.
Kabelanschluss Komfort HD = Kabelanschluss HD + HD Recorder
Daher gibt es bei Kabelanschluss Komfort HD nicht die Möglichkeit, ein CI+ Modul kostenlos dazuzubekommen, da das Empfangsgerät bei diesem Tarif der HD Recorder ist.
Mit einem einfachen Videorecorder konnte man auch nicht eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere anschauen.Martina hat geschrieben: 2. Für den Recorder brauche ich sowohl ein Modul als auch eine Smartcard (die Privaten in SD reichen mir völlig aus!) ? Der Recorder hat selbstverständlich nur einen DVB-C-Tuner ("Integrierter DVB-C/DVB-T/analog-Kombituner")- wird ja immer besser- nun müssen Recorder schon 2 Tuner haben, damit man/frau aufnehmen und eine andere Sendung schauen kann??
Du kannst es doch so machen, wie man es früher auch gemacht hat. Mit dem Fernseher schaut man TV und mit dem Recorder nimmt man auf. Dazu brauchst du aber 2 Module + 2 Smartcards. Ein Modul samt Smartcard in den TV zum normalen TV schauen und ein Modul samt Smartcard in den Recorder zum aufnehmen.Martina hat geschrieben:... ein zweites Modul samt Smartcard für den TV ? Sorry, verstehe ich nicht...cassius5187 hat geschrieben: Was du ggf. bei deinem ausgewählten DVD-Recorder berücksichtigen solltest, ist, dass er nur einen DVB-C Tuner hat, du kannst also nicht ohne weiteres ein Programm aufzeichnen und ein anderes sehen. Würde nur funktionieren, wenn beide Sender sich auf der selben Frequenz befinden. Oder du besorgst dir ein 2. Modul samt Smartcard für deinen TV.![]()
ISt die Möglichkeit, Aufnahme direkt auf DVD brennen zu können wirklich wichtig für dich? Wenn nein, würde ich dir eh nicht zu diesem Gerät raten.
-
- Newbie
Hallo Cassius5187,
Derzeit zahle ich monatlich 14,49 € für TV an Kabel Deutschland, 29,90 € für Internet + Telefon.
Gruß
Martina
Da liegt vielleicht ein Mißverständnis vor: Aufnahmen werden ja zunächst auf Festplatte gespeichert - später dann bei Bedarf auf eine DVD gebrannt. Eine Möglichkeit, die Aufnahme direkt auf die DVD zu brennen, gibt es nicht. Bisher habe ich immer mit meinem DVD-Recorder aufgenommen und gleichzeitig ein anderes Programm angeschaut!cassius5187 hat geschrieben:Beitrag von cassius5187 » 09.02.2012, 12:33
Du kannst es doch so machen, wie man es früher auch gemacht hat. Mit dem Fernseher schaut man TV und mit dem Recorder nimmt man auf. Dazu brauchst du aber 2 Module + 2 Smartcards. Ein Modul samt Smartcard in den TV zum normalen TV schauen und ein Modul samt Smartcard in den Recorder zum aufnehmen.
ISt die Möglichkeit, Aufnahme direkt auf DVD brennen zu können wirklich wichtig für dich? Wenn nein, würde ich dir eh nicht zu diesem Gerät raten.
Derzeit zahle ich monatlich 14,49 € für TV an Kabel Deutschland, 29,90 € für Internet + Telefon.
Gruß
Martina