Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Also wenn Die HD-Sender bei dir gebucht sind kannst Du die Freischaltuing auch mit der DBox 2 empfangen . Ich vermute aber das die Hotline einen Fehler gemacht hat als sie nicht nach der Technik fragte . War wohl externes Callcenter . Bei KDG erfolgt dann keine Freischaltung auf Unvollständige Daten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Danke für die Info bzw. Eure Hilfe!
Echt super hier.
OK - was mach ich jetzt?
Die Dame sagte ich muss auf einen HD Kanal schalten.
Das kann ich aber mit der D-Box nicht tun weil ich die beim Suchlauf erst gar nicht angezeigt bekomme.
Was kann ich da tun?
Bzw. auf welchen Kanal sollte ich schalten.
Du schaltest die Dbox auf ein Programm von digital Free und wartest ein weilchen . Dann solte die Freischaltung durchkommen .
Sat 1 währe eine Variante .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Für welches Gerät wurde ursprünglich die D02-Karte geliefert, für die D-Box?
Dann musst Du bei KDG anrufen und sagen, dass Du die Karte jetzt mit einem Humax 1000 C betreibst. Die werden dann nach die SN fragen und das hinterlegte Gerät ändern. Dann sollte es auch funktionieren!
@ koehler : Welche SW hat dein ACL überhaupt ? Für HD brauchst Du mindestens die 1.16 SW !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Also ich habe mir selbst über das Kundenportal online nochmals eine Aktivierung raus geschickt und die Karte dann in der D-Box 60 Minuten auf normalem Sat1 SD laufen lassen.
Und einen Fehler habe ich nun auch gefixt:
Mein ACL hatte die 1.09 Version.
Jetzt habe ich erstmal hier intern zwischen den Geräten umgesteckt und jetzt habe ich hier ein mit der 1.16 Version.
Einstellung bei der D-Box Kompatibilität hatte auch nicht gepasst - das habe ich nun auch geändert.
So -aber leider funktioniert es immer noch nicht
Hier habe ich nun weitere Screenshots - vielleicht helfen die ja was.....
Wäre super wenn wir es irgendwie hin bekommen.