Das Vierte FS kann zwar anschauen, aber nicht aufnehmen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Das Vierte FS kann zwar anschauen, aber nicht aufnehmen

Beitrag von Peter65 »

Josef12345 hat geschrieben:..Den Sender DAS VIERTe kann ich empfangen und anschauen...
Wie kannst Du den "Das Vierte" sehen?
Hast Du im Panasonic eine der von dir genannten SC's drin?
Ich vermute es sind zwei:
Josef12345 hat geschrieben:...
Um auf die Frage von Peter65 einzugehen: Mir wurde von KD ein SC mitgeschickt mit einer langen Nr. und dahinter steht D9,
... da steht nur auch eine lange Nr. drauf und dahinter D9 (das sind die Angaben des Begleitschreibens seinerzeit gewesen). An anderer Stelle steht DK 09.
Josef12345 hat geschrieben:... Programmieren tu ich, indem ich auf die grüne Taste (Fernbedienung) Guide drücke und dann die entspr. Sendung mit ok bestätige....
Wenn im Panasonic keine SC drin ist, kann der auch nichts entschlüsseln, daher "verschlüsselt TXT"
Wenn nicht, dann hilft nur das:
Newty hat geschrieben: Die Dritte und letzte Möglichkeit wäre ein Scart-Kabel vom Receiver zum Recorder. Dann muss allerdings der Recorder auf den Scarteingang gestellt werden und der Receiver auf D4, damit eine analoge Aufnahmen erfolgen kann. Dementsprechend sind dann beide Geräte für die Aufnahme gebunden und können dann nichts anderes tun.
Josef12345 hat geschrieben:...
Man ist halt sehr verunsichert manchmal, so getraue ich mir nicht mal die SC aus dem Humax rauszunehmen, nicht dass dann irgendetwas unterbrochen wird oder ähnlich, aber ich denke, da steht nur auch eine lange Nr. drauf und dahinter D9 (das sind die Angaben des Begleitschreibens seinerzeit gewesen). An anderer Stelle steht DK 09.
Die SC kannste einfach raus ziehen und wieder reinstecken, da passiert eigentlich garnichts.

@Scraby
Scraby hat geschrieben: Von daher sollte er Newty´s Rat folgen und den Kabelanschluss auf den Kabelanschluss HD umstellen lassen und den Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen.
Dann habe ich das wohl in den falschen Hals gekriegt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U