Wie kannst Du den "Das Vierte" sehen?Josef12345 hat geschrieben:..Den Sender DAS VIERTe kann ich empfangen und anschauen...
Hast Du im Panasonic eine der von dir genannten SC's drin?
Ich vermute es sind zwei:
Josef12345 hat geschrieben:...
Um auf die Frage von Peter65 einzugehen: Mir wurde von KD ein SC mitgeschickt mit einer langen Nr. und dahinter steht D9,
... da steht nur auch eine lange Nr. drauf und dahinter D9 (das sind die Angaben des Begleitschreibens seinerzeit gewesen). An anderer Stelle steht DK 09.
Wenn im Panasonic keine SC drin ist, kann der auch nichts entschlüsseln, daher "verschlüsselt TXT"Josef12345 hat geschrieben:... Programmieren tu ich, indem ich auf die grüne Taste (Fernbedienung) Guide drücke und dann die entspr. Sendung mit ok bestätige....
Wenn nicht, dann hilft nur das:
Newty hat geschrieben: Die Dritte und letzte Möglichkeit wäre ein Scart-Kabel vom Receiver zum Recorder. Dann muss allerdings der Recorder auf den Scarteingang gestellt werden und der Receiver auf D4, damit eine analoge Aufnahmen erfolgen kann. Dementsprechend sind dann beide Geräte für die Aufnahme gebunden und können dann nichts anderes tun.
Die SC kannste einfach raus ziehen und wieder reinstecken, da passiert eigentlich garnichts.Josef12345 hat geschrieben:...
Man ist halt sehr verunsichert manchmal, so getraue ich mir nicht mal die SC aus dem Humax rauszunehmen, nicht dass dann irgendetwas unterbrochen wird oder ähnlich, aber ich denke, da steht nur auch eine lange Nr. drauf und dahinter D9 (das sind die Angaben des Begleitschreibens seinerzeit gewesen). An anderer Stelle steht DK 09.
@Scraby
Dann habe ich das wohl in den falschen Hals gekriegt.Scraby hat geschrieben: Von daher sollte er Newty´s Rat folgen und den Kabelanschluss auf den Kabelanschluss HD umstellen lassen und den Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen.
mfg peter