Erhebliche Probleme mit KD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Erhebliche Probleme mit KD

Beitrag von exkarlibua »

Wie Newty schon geschrieben hat:
razor_king hat geschrieben: Kabel Digital Home HD 01.01.12-31.01.12 1 13,3613 19 % 15,90
Da liegt der Hund begraben.

Wann war denn die Umstellung? Nachdem das Teil immer noch "Home" heißt, müsste es wohl schon ein paar Monate her sein.
Habt ihr eventuell vergessen die "Negativoption" Home HD (2 Monate gratis, dann Vollkosten) zu kündigen?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

exkarlibua hat geschrieben:Wie Newty schon geschrieben hat:
razor_king hat geschrieben: Kabel Digital Home HD 01.01.12-31.01.12 1 13,3613 19 % 15,90

Wann war denn die Umstellung? Nachdem das Teil immer noch "Home" heißt, müsste es wohl schon ein paar Monate her sein.
Habt ihr eventuell vergessen die "Negativoption" Home HD (2 Monate gratis, dann Vollkosten) zu kündigen?
Hier gab es - soweit ich das sehe - keine "Negativoption" sonst wäre auch der Digitale Empfang mit aufgeführt worden.
Berechnet wird aber nur Kabel Digital Home HD zu 15,90 Euro.

Daher tippe ich drauf, dass der TE Kabel Digital Home HD mit Leihgerät hat. Das kostet monatlich 15,90 Euro.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Scraby hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Wie Newty schon geschrieben hat:

Hier gab es - soweit ich das sehe - keine "Negativoption" sonst wäre auch der Digitale Empfang mit aufgeführt worden.
Berechnet wird aber nur Kabel Digital Home HD zu 15,90 Euro.

Daher tippe ich drauf, dass der TE Kabel Digital Home HD mit Leihgerät hat. Das kostet monatlich 15,90 Euro.
Das wäre dann aber AKTIV bestellt worden, und somit kein Grund sich zu beschweren.
razor_king
Newbie

Beitrag von razor_king »

Leihgerät? Damit ist wohl ein Receiver gemeint mit Festplatte und Aufnahmefunktion.

Nein, ist nicht vorhanden, das kann man auch lesen, wenn man den ganzen Thread liest.

Da ich mich jetzt wieder zwangsläufig mit der Materie beschäftigen musste, und mir die verschiedenen Programmlisten durchgesehen habe, fällt mir auch auf dass Sender fehlen, die eigentlich laut Eurer Darstellung empfangbar sein müssten.

Wer soll das noch verstehen? Chaos pur..... Beispiel: mal geht SAT 1 HD problemlos, dann wird es wieder mit Hinweis auf die fehlende Option von der Smarcard abgelehnt. Aber es ist doch in allen Paketen enthalten FREE.

Ich geb's auf.

razor :wand: :confused: :roll:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

razor_king hat geschrieben:Leihgerät? Damit ist wohl ein Receiver gemeint mit Festplatte und Aufnahmefunktion.

Nein, ist nicht vorhanden, das kann man auch lesen, wenn man den ganzen Thread liest.
Leihgerät kann auch ein Digitaler HD Receiver ohne Festplatte oder ein CI+ Modul sein. Im Thread ist lediglich zu lesen, dass keiner angekommen ist. Die Nachfrage des Kundenservice - ob denn mittlerweile ein Receiver geliefert wurde - zeigt aber, dass etwas versandt wurde.

Aber mal ne andere Frage:
Wo habt ihr denn die Smartcard eingeschoben? Denn eigentlich benötigt ihr doch auch für den Samsung ein CI+ Modul, das ihr in den TV einschiebt oder täusche ich mich?
razor_king hat geschrieben:Da ich mich jetzt wieder zwangsläufig mit der Materie beschäftigen musste, und mir die verschiedenen Programmlisten durchgesehen habe, fällt mir auch auf dass Sender fehlen, die eigentlich laut Eurer Darstellung empfangbar sein müssten.

Wer soll das noch verstehen? Chaos pur..... Beispiel: mal geht SAT 1 HD problemlos, dann wird es wieder mit Hinweis auf die fehlende Option von der Smarcard abgelehnt. Aber es ist doch in allen Paketen enthalten FREE.
SAT1 HD ist kein Free TV dafür benötigst du Privat HD für 3,- Euro zusätzlich.
Ggf. schaltest du ja unbeabsichtigt zwischen SAT1 SD (freigeschalten) und SAT1 HD (nicht freigeschalten) hin und her.
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Scraby hat geschrieben:SAT1 HD ist kein Free TV dafür benötigst du Privat HD für 3,- Euro zusätzlich.
Er ist Einzelnutzer und kein Mietnebenkostenzahler und daher stimmt das mit den 3€ so nicht.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Es besteht laut der Rechnung eine Grundversorgung mit dem Vermieter. Daher hat er aktuell
razor_king hat geschrieben:Vollversorgung 01.01.12-31.01.12 1 13,3300 19 % 15,86
Zusatzleistung/Zusatzdose 01.01.12-31.01.12 1 0,8700 19 % 1,04
Zwischensumme: 14,2000 16,90
einen analogen Kabelanschluss und einen digitalen Zusatzvertrag. Somit stimmt 3,- Euro monatlich.

[ externes Bild ]
cassius5187
Fortgeschrittener

Scraby hat geschrieben:Es besteht laut der Rechnung eine Grundversorgung mit dem Vermieter. Daher hat er aktuell
razor_king hat geschrieben:Vollversorgung 01.01.12-31.01.12 1 13,3300 19 % 15,86
Zusatzleistung/Zusatzdose 01.01.12-31.01.12 1 0,8700 19 % 1,04
Zwischensumme: 14,2000 16,90
einen analogen Kabelanschluss und einen digitalen Zusatzvertrag. Somit stimmt 3,- Euro monatlich.

(was anderes wäre es, wenn er den Vertrag über die Vollversorgung auf den Kabelanschluss HD umstellen würde)
Genau darum geht es ja, Einzelnutzer stellen ihren Vertrag auf Kabelanschluss HD um und buchen nicht Privat HD einzeln für 3€ dazu.

Und genau dass wollte/sollte sein Vater auch machen und hat sich anstelle dessen einen PayTV Vertrag aufquatschen lassen oder KDG hat einen Fehler gemacht.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

:grin: sorry hab mein Post zu schnell geändert.

Ja um was es ging, ist mir bewusst. Was aber zum Schluss abgeschlossen wurde und was geändert wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich denke halt, dass er (un)bewusst Kabel Digital Home HD mit Leihgerät bestellt hat. Das Leihgerät ist ein CI+ Modul, steckt im Fernseher drin und die Nachfrage des Kundenservice nach einem Receiver war falsch.

Werden wir hier aber alles nicht klären können, solang der TE keine Auftragsbestätigung erhalten hat oder beim Kundenservice angerufen hat.

Mal abwarten, ob noch genauere Informationen kommen.
cassius5187
Fortgeschrittener

Scraby hat geschrieben:Es besteht laut der Rechnung eine Grundversorgung mit dem Vermieter.
razor_king hat geschrieben: Kurz zur Vorgeschichte: Mitte/Ende der 1980er Jahre, ich denke es wird so um 1985/86 gewesen konnte ich damals meine Eltern davon überzeugen sich einen Kabelanschluss zuzulegen, da in unserer Region über Antenne nur maximal 4 Programme zu empfangen waren (ARD, ZDF, Das Dritte, RTL plus).

...

Mittlerweile so der letzte Stand, will er KD komplett kündigen, und sich eine Schüssel hinbasteln lassen, ENDE.
Das klingt für mich sehr stark nach Eigenheim mit Einzelnutzervertrag.