razor_king hat geschrieben:Leihgerät? Damit ist wohl ein Receiver gemeint mit Festplatte und Aufnahmefunktion.
Nein, ist nicht vorhanden, das kann man auch lesen, wenn man den ganzen Thread liest.
Leihgerät kann auch ein Digitaler HD Receiver ohne Festplatte oder ein CI+ Modul sein. Im Thread ist lediglich zu lesen, dass keiner angekommen ist. Die Nachfrage des Kundenservice - ob denn mittlerweile ein Receiver geliefert wurde - zeigt aber, dass
etwas versandt wurde.
Aber mal ne andere Frage:
Wo habt ihr denn die Smartcard eingeschoben? Denn eigentlich benötigt ihr doch auch für den Samsung ein CI+ Modul, das ihr in den TV einschiebt oder täusche ich mich?
razor_king hat geschrieben:Da ich mich jetzt wieder zwangsläufig mit der Materie beschäftigen musste, und mir die verschiedenen Programmlisten durchgesehen habe, fällt mir auch auf dass Sender fehlen, die eigentlich laut Eurer Darstellung empfangbar sein müssten.
Wer soll das noch verstehen? Chaos pur..... Beispiel: mal geht SAT 1 HD problemlos, dann wird es wieder mit Hinweis auf die fehlende Option von der Smarcard abgelehnt. Aber es ist doch in allen Paketen enthalten FREE.
SAT1 HD ist kein Free TV dafür benötigst du Privat HD für 3,- Euro zusätzlich.
Ggf. schaltest du ja unbeabsichtigt zwischen SAT1 SD (freigeschalten) und SAT1 HD (nicht freigeschalten) hin und her.