Kabel über Mietkosten - Privat HD kostenlos dabei

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Masterflok
gesperrter User

Re: Kabel über Mietkosten - Privat HD kostenlos dabei

Beitrag von Masterflok »

Ich kann dir nur einen Tipp gehen:
Schlafende Hunde sollte man nicht wecken.

Du wirst Private HD auch nach der Kündigung von Premium HD behalten, auch wenn jetzt die Suchtis versuchen es zu dementieren und sich in Wahrheit innerlich zu tode ärgern, dass sie so doof waren und 15€ einmalig und 3€/monat gezahlt haben bzw. zahlen! :kaffee:
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Ich hatte das gleiche Problem. Aufgrund des Internetangebots online Kabel Digital bestellt mit Privat HD und Premium HD. Ich habe das Internetanagebot so interpretiert, dass Privat HD auf jedenfall erhalten bleibt, auch bei Kündigung von Premium HD; ließ sich auch aus der Bestellbestätigung nicht anders ersehen. Nun haben die bei KDG zwischenzeitlich gemerkt, dass sie Mist gebaut haben, denn eigentlich sollte Privat HD nicht kostenlos sein. In der Auftragsbestätigung steht dann auch ganz klein, dass Privat HD entfällt, wenn Premium HD gekündigt wird. Das Internetangebot ist inzwischen auch entsprechend geändert worden. Nach mehreren Telefonaten und eMails habe ich nun Privat HD weiterhin kostenlos auch nach Ablauf des zweimonatigen Premium HD Probeabos. Ich habe darauf bestanden mit dem Hinweis auf das Internetangebot und die Bestellbestätigung und dass ich andernfalls erwäge, vom Vertrag zurückzutreten, da er unter falschen Voraussetzungen zustande gekommen ist. Achso - aufmerksam geworden bin ich eigentlich nur, als ich das Kleingedruckte auf der Auftragsbestätigung gelesen habe.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Heckebibbes
Newbie

Beitrag von Heckebibbes »

Hallo Leute
Erst mal ein freundliches Hallo an die Macher dieser Seite :grin:
Auch ich zahle über meine Mietnebenkosten einen Kabelanschluss (analog)
Die Sender sind bei meinem Flachbildschirm ohne CI+
sehr unscharf.
Bei dunkleren Filmszenen wandert ein ca.5 cm breiter pixliger weisser Balken von rechts nach links
und zurück,,
Jetzt wollte ich Digital testen und ging in einen Kabel Deutschland Shop..
Der empfahl mir ein 2 monatiges Probeabo *Kabel Komfort HD* incl. Privat HD
und Digital HD Video Recorder für 10.90 Euro(nach 2 Monaten) und als Zusatz Kabel Premium HD ..
das ich 4 Wochen vor Ablauf der Gratismonate kündigen kann.
Meine Frage ,,iss das Angebot gut ?
und ab wann gilt das Probeabo ? (wegen rechtzeitiger Kündigung)
Bei Unterschrift (heute) oder bei entgegennahme des Receiver mit Karte ?
Komme nicht so richtig aus den AGB,s raus
Gruss Heckebibbes
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Heckebibbes hat geschrieben: Meine Frage ,,iss das Angebot gut ?
und ab wann gilt das Probeabo ? (wegen rechtzeitiger Kündigung)
Das Vertragsdatum entnimmst du idealerweise der schriftlichen Auftragsbesätigung, die dem Receiver beliegt.
Das Angebot ist "normal" :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Heckebibbes
Newbie

Beitrag von Heckebibbes »

@Newty
Vielen Dank für die schnelle Antwort,,
Ich dachte ich müsste,da ich den Vertrag unterschrieben hatte,auch direkt das *Kabel Premiun HD*
kündigen,,
Na dann hab ich ja wohl noch ein wenig Zeit,da laut Auskunft des Kabel Shops,sie Lieferengpässe
für den *HD Video Recorder* haben (Hochwasser in Thailand,,Fabrik war betroffen)
Könnte bis zu 6 Wochen dauern :wand:

Frage: Gibt es eine möglichkeit (wenn es geht kostenfrei ) zu testen ob die,,Digitale Signale,,
an meiner Anschlussdose stark genug sind um einen einwandfreien Empfang zu gewährleisten
(auch HD Signale) ?
Im Videotext steht nur das ich Digital empfange
Gruss Hb
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Frag doch einfach in deinem Bekanntenkreis nach, ob jemand Kunde von Kabel Deutschland ist und einen HD-Receiver oder HD-Recorder hat. Den könntest du dir dann einfach mal kurz ausleihen und bei dir anschließen und den Anschluss testen.