Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Der Panasonic klatscht wohl alles in 4:3 auf die Disc und nutzt dafür ein anamorphes Format. Ob man das beheben kann, sollte dir die Bedienungsanleitung oder der Support von Panasonic mitteilen können.Jogi hat geschrieben: Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Und ich finde es Blödsinn, sich heutzutage noch einen analogen DVD-Recorder zu kaufen. Die Dinger sind doch ein Relikt längst vergangener Tage.Jogi hat geschrieben: Zudem fände ich es einen blödsinn, aktuell DVD-Recorder zu verkaufen, die kein vernünftiges 16:9-Bild aufzeichnen können. So ein Käse...
Du hast hier gezielt nach DVD-Recordern gefragt, daher hast du Antworten bezüglich möglicher DVD-Recorder erhalten. Ob die Neuanschaffung eines analogen DVD-Recorders noch zeitgemäß ist oder überhaupt Sinn ergibt, hat keinen hier interessiert, der dir bisher geantwortet hat.Jogi hat geschrieben:Genau deswegen habe ich hier im Forum ja nachgefragt - eben um zu erfahren, ob es noch zeitgemäß ist. Für mein Anliegen/Vorhaben wurde mir es von den meisten Usern so empfohlen.
Formal richtig, nur ist da die Frage der Smartcard, die G09 aus dem Sagemcom läuft nicht im Smart und auch nicht in anderen PVR's mit ACL. Einen neuen Vertrag wegen der SC, ich glaube das wäre auch nicht optimal für Jogi!cassius5187 hat geschrieben: Du hättest dir z.B. den Smart MX84 kaufen können, bekommt man schon für gut 100€, (+ Alphacrypt Modul), wäre ein digitales HD-fähiges Aufzeichungsgerät gewesen, bei dem man an die Aufnahmen heran kommt, man kann sie also auf den PC kopieren und dort bearbeiten, anschauen, brennen usw.
Hätte er sich irgendeinen nicht zertifizierten PVR-Receiver anstelle des DVD-Recorders gekauft, hätte er das Problem ja gar nicht, weil er dann ja die Sendungen, die er archivieren will, direkt mit dem PVR Receiver aufnehmen könnte, ohne Umweg über Sagemcom.Peter65 hat geschrieben:@cassius5187: es ist nur so, daß man von Sagemcom die Aufnahmen nicht anders runterkriegt als über analog!
Weshalb und wieso ist die Entscheidung von Jogi!
Kommt auf seinen Vertrag drauf an, schaut er auch Pay-TV, gebe ich dir recht, dann würde eine 2. Smartcard zusätzliche monatliche Kosten verursachen. Schaut er nur digital free Programme, erhält er die 2. Smartcard für einmalig 24,90€ ohne monatliche Kosten.Peter65 hat geschrieben:Formal richtig, nur ist da die Frage der Smartcard, die G09 aus dem Sagemcom läuft nicht im Smart und auch nicht in anderen PVR's mit ACL. Einen neuen Vertrag wegen der SC, ich glaube das wäre auch nicht optimal für Jogi!
Oder eine Änderung der SC, mit welcher Begründung?