Nein, ist kein Problem. Egal ob Du einen gebrauchten oder neuen SD Receiver angibst, hauptsache KDG lizensiert.
Der Informant
2te SC teurer als erste?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- ehemals MB-Berlin
Re: 2te SC teurer als erste?
Hi,
mir war der Thread noch etwas zu kompliziert,
Immer so viel denken
Wenn es bei der 2. SC nur um die Kinderkanäle (incl. Disney) geht, ist der sinnvollste Weg, wirklich eigne SD-Hardware zu kaufen und darauf Home zu buchen. Alles andere ist teurer.
MB-Berlin
mir war der Thread noch etwas zu kompliziert,
Immer so viel denken

Wenn es bei der 2. SC nur um die Kinderkanäle (incl. Disney) geht, ist der sinnvollste Weg, wirklich eigne SD-Hardware zu kaufen und darauf Home zu buchen. Alles andere ist teurer.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Das ganze System ist verkompliziert.
Oder kann mir z.B. jemand bitte sagen,
wie ich bei 3 D02 und 1 G09 (alle digital Free) auf einem Vertrag (Einzelnutzer) ohne Kopfstände und Superfreischaltekosten/
Vertragsverlängerung/Neubeginn/Kartenwechsel diese 4 Karten in einem Rutsch um Privat Home erweitern kann,
wenn derzeit noch 2 registrierte DBoxen, von denen eine durch ein (nichtzertifiziertes) HD-Gerät ersetzt wurde?
Wenn mein Philips Unicable beherrschen würde, wär ich schon längst auf Sat.
Die Reglementierung wird mir langsam zu heftig, von der Unübersichtlichkeit ganz abgesehen

Oder kann mir z.B. jemand bitte sagen,
wie ich bei 3 D02 und 1 G09 (alle digital Free) auf einem Vertrag (Einzelnutzer) ohne Kopfstände und Superfreischaltekosten/
Vertragsverlängerung/Neubeginn/Kartenwechsel diese 4 Karten in einem Rutsch um Privat Home erweitern kann,
wenn derzeit noch 2 registrierte DBoxen, von denen eine durch ein (nichtzertifiziertes) HD-Gerät ersetzt wurde?
Wenn mein Philips Unicable beherrschen würde, wär ich schon längst auf Sat.
Die Reglementierung wird mir langsam zu heftig, von der Unübersichtlichkeit ganz abgesehen
-
- ehemals MB-Berlin
Das geht sinnvoll nur über die Hotline.
Du musst für alle KArten geeignete HD-Receiver haben, dann wird Dir das, was Du möchtest auch freigeschaltet.
Ob es einen Kartenwechsel gibt, hängt von Deinen Geräten ab.
Um die Vertragsverlängerung und um die Freischaltkosten wirst Du nicht rumkommen.
MB-Berlin
Du musst für alle KArten geeignete HD-Receiver haben, dann wird Dir das, was Du möchtest auch freigeschaltet.
Ob es einen Kartenwechsel gibt, hängt von Deinen Geräten ab.
Um die Vertragsverlängerung und um die Freischaltkosten wirst Du nicht rumkommen.
MB-Berlin
Danke,
Das es was kostet ist mir schon klar.
Aber was sind "geeignete" Receiver?
Nur von KD zertifizierte? Da gehts doch schon wieder los.
Ich möchte selber entscheiden, was ich für Geräte verwende.
Eine TT832 "(zertifiziert) machte nur Probleme, eine V... nicht zertifiziert, läuft wie Butter.
Daß ich dann natürlich keinen Servivce verlangen kann ist mir klar.
Und sowas über die Hotline, da wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist,
man hat nichts in der Hand, wenn was schief geht.
Selbst per Mail kommts darauf an, wen man erwischt,
es gibt durchaus gute MA, aber auch genau das Gegenteil
Das es was kostet ist mir schon klar.

Nur von KD zertifizierte? Da gehts doch schon wieder los.
Ich möchte selber entscheiden, was ich für Geräte verwende.
Eine TT832 "(zertifiziert) machte nur Probleme, eine V... nicht zertifiziert, läuft wie Butter.
Daß ich dann natürlich keinen Servivce verlangen kann ist mir klar.

Und sowas über die Hotline, da wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist,
man hat nichts in der Hand, wenn was schief geht.
Selbst per Mail kommts darauf an, wen man erwischt,
es gibt durchaus gute MA, aber auch genau das Gegenteil
-
- Insider
"Geeignete" Geräte findest du hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiverrstle hat geschrieben: Das es was kostet ist mir schon klar.![]()
Was HD tauglich ist, hat auch HDMI.
Zu den G0x-Karten sind auf jeden Fall HD-fähige Geräte hinterlegt, da sollte das für dich ohne Probleme gehen.
Geräte, die ein Upgrade auf D08-Karte bekommen sollen, so noch garnich eingepflegt sind: Zu den Humax 2000C gibt es Updates auf D08 Karte mit USB-Stick, wenn du das angibst, wird deine Karte auf D08 getauscht, wo zum Beispiel AlphaCrypt an die Grenzen stößt. Inwieweit andere Lösungen mit D08 klarkommen, ist mir nicht bekannt.
Du solltest also, wenn du neue Receivernummern angeben sollst, die Nummer eines Philips oder Humax PR-1000C angeben, dann bleiben dir die D02 erhalten.
Ob mit D02 dann auch noch RTL HD geht, weiß noch niemand
Eben, keiner weiß, wie lange die D02 Karten bzw. Nagra noch lizensiert ist, ständig neue Karten...
Und welche Suppe RTL kocht.
Ich werde wohl doch solange es geht, bei SD bleiben, schon die entweder - und - oder - Variante je nach Sendergruppe nervt.
Und da die Privaten sowieso viel hochrechnen, lohnt länger warten,
bis sich alles beruhigt und eingespielt hat wohl doch.
Warum bei den privaten SD neuerdings soviel in hundsmiserabler Auflösung rüberkommt...
Niemand will ja gar nichts überhaupt nicht unterstellen.
Und welche Suppe RTL kocht.

Ich werde wohl doch solange es geht, bei SD bleiben, schon die entweder - und - oder - Variante je nach Sendergruppe nervt.
Und da die Privaten sowieso viel hochrechnen, lohnt länger warten,
bis sich alles beruhigt und eingespielt hat wohl doch.
Warum bei den privaten SD neuerdings soviel in hundsmiserabler Auflösung rüberkommt...
Niemand will ja gar nichts überhaupt nicht unterstellen.