KD streicht einfach D02 Karte !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak

Re: KD streicht einfach D02 Karte !

Beitrag von Keanu »

Schreib an die Geschäftsleitung: Manuel.Cubero@Kabeldeutschland.de

Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Wenn ich das richtig verstehe, hattest du folgende Ausgangssituation

- Kabelanschluss für 16,90 / 17,90 Euro mit einem SD Humax Receiver (Leihgerät) sowie eine D09 Smartcard von Kabel Deutschland
- Zusätzliche Smartcard mit einem Premiere SD Receiver sowie der D02 Smartcard die SKY gehört

Hast du Kabel Deutschland über die Änderung des Premiere SD-Receiver in den privat gekauften Humax 2000 informiert? Oder stand der bei denen überhaupt nicht im System?

Was für Smartcards werden denn aktuell bei dir im Kundenportal angezeigt? Denn da du ja immer drei Verträge hattest, müssen ja weiterhin drei Karten angegeben sein, mit denen du alles nutzen kannst.

So wie es sich für mich anhört, war die Vertragsanlage im System wie folgt:

- Kabelanschluss für 16,90 / 17,90 Euro mit einem SD Humax Receiver (Leihgerät) sowie der D02 Smartcard die SKY gehört
- Zusätzliche Smartcard mit einem Premiere SD Receiver sowie eine D09 Smartcard von Kabel Deutschland

Du hast nun das Upgrade des Kabelanschlusses machen lassen. Also wird lt. System der SD Humax Receiver (Leihgerät) sowie die im System hinterlegte Smartcard getauscht. In deinem Fall allem Anschein nach die Premiere Smartcard. Hierbei wurde jedoch nicht geprüft, dass diese SC nicht von Kabel Deutschland ausgegeben wurde sondern von SKY.

Zur Klärung ist es jetzt wichtig, dass du im Kundenportal nachschaust, welche Smartcard aktuell welchem Receiver zugewiesen ist. Dort müssten jetzt eigentlich 3 Smartcars ersichtlich sein und 3 Geräte mit denen diese genutzt werden. Ist denn noch die D09 vorhanden, die du zurückgesandt hast?

Bitte schau da nach und poste dann hier, wie es aussieht. Ggf. mach nen Screenshot und schwärze die letzten Zahlen der Seriennummern.
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Hallo,

die Ausgangssituation mit 17,90 Tarif ist konkret.

Die 3. SC ist eine G09 in einem CI+ mit der alles läuft, daher klammere ich die hier jetzt komplett aus.

KD wurde nicht informiert das wir den Premiere SD gegen den Humax getauscht haben - wieso auch, da dort nur KD Free bisher lief, die D02 passte...

Die Vertragslage im System stimmt so nicht:

- SD Humax (Leihgerät mit D09) --> wurde beides zurück getauscht
- Premiere SD (samsung Receiver, D02) <-- im Sysstem bei KD, wurde aber seit einem Jahr mit einem Humax 2000c genutzt was KD nicht weiß.

Im KC sind nur noch die "alte" G09 mit dem CI+ Modul zu sehen und die neue zugeschickte G09 (mit dem neuen Sagemcom).

Als ich letzte Woche mit KD telefonierte, hies es sie hätten die D02 zurück gefordert. Als ich dann meinte, die D02 hat damit garnichts zu tuen, wir wollten die D09 ausgetauscht haben, war er perplex und wusste nichts von einer D09 und hatte die auch nirgends im System drin!

Im System sieht es jetzt so aus: D02 und D09 einfach gestrichen:
[ externes Bild ]

Verstehe einfach nicht wieso die die denken die D02 wäre in dem Receiver gelaufen. Die D02 ist von 2009 glaube ich und von Sky ausgegeben worden. Die D09 kam dann 2010 zusammen mit dem Humax SD Receiver.