Private HD - Aufnehmen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlinpeacekeeper
Newbie

Re: Private HD - Aufnehmen

Beitrag von berlinpeacekeeper »

OK ... danke letztendlich für die offene Meinung, ein Grund mir es nicht zu holen ... !!!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlinpeacekeeper hat geschrieben:@MB Berlin ... Ist denn in der nächsten Zeit eine Gängelung/Restriktion (was die Aufnahme oder das Vorspulen angeht) bei den Privaten geplant ... ??
Laut Aussage der Vertriebsleitung:
Bei den derzeit eingespeisten Sendern ist mit keinen Restriktionen zu rechnen.
Bei der RTL-Gruppe wird man nicht umhin kommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mardani
Newbie

Beitrag von mardani »

Bei meinem Humax SHD3 kann ich den Timeshift verwenden, aber nicht aufnehmen. :motz:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

mardani hat geschrieben:Bei meinem Humax SHD3 kann ich den Timeshift verwenden, aber nicht aufnehmen. :motz:
Das liegt aber an der Software dieses Gerätes.
Alle anderen Geräte können aufnehmen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mardani
Newbie

Beitrag von mardani »

MB-Berlin hat geschrieben:
mardani hat geschrieben:Bei meinem Humax SHD3 kann ich den Timeshift verwenden, aber nicht aufnehmen. :motz:

MB-Berlin
Danke für die Antwort.

Na super, bleibt zu hoffen, dass das ein Update korrigiert. :(
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

MB-Berlin hat geschrieben:

MB-Berlin
Ich glaube nicht, dass es an der Software liegt. Servus TV HD kann ich mit den Humax S HD 3 aufnehmen. Das Problem liegt an der Freischaltung durch KDG. Ich benutze eine G09-Karte die von KDG für das CI+-Modul freigeschaltet ist.
Die ÖR, RTL usw. konnte ich auch erst aufnehmen, nachdem Sky+ auf diese Karte freigeschaltet war!

Mit welchen anderen Humax-DVR kann ich, mit welcher SC, HD aufnehmen?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Kurz hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es an der Software liegt. Servus TV HD kann ich mit den Humax S HD 3 aufnehmen. Das Problem liegt an der Freischaltung durch KDG. Ich benutze eine G09-Karte die von KDG für das CI+-Modul freigeschaltet ist.
Die ÖR, RTL usw. konnte ich auch erst aufnehmen, nachdem Sky+ auf diese Karte freigeschaltet war!
Du konntest bis dahin mit dem Gerät sicher gar nichts aufnehmen.
Ist ja auch logisch, weil erst mit der Freischaltung von Sky+ der Vertrag über das entsprechende Modell zustande kommt.
:shock: Wie soll das denn auch sonst gehen?
Was sollte denn ein Gerät daran hindern unverschlüsselte und mit keinerlei Restriktion versehene Sender aufzunehmen, außer die generell noch nicht freigegebene Nutzung?

Oben geht es aber darum, dass die meisten Sender aufgenommen werden können, nur die Privat-HD nicht, was nicht nachvollziehbar ist, weil dort bisher keine erkennbaren Restriktionen mitgegeben werden.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Du wirst dazu keinen finden der sich dafür verantwortlich fühlt. Habe ich schon alles hinter mir. Pro 7 sagt sie machen nix. Kabel Deutschland sagt Sky ist schuld. Sky sagt Kabel Deutschland ist schuld. Und die Kabel Deutschland angestellten hier sagen Humax/Sky. Letztendlich hast du als Kunde wie immer die Arschkarte weil die Schuld einfach von einem zum anderen geschoben wird. Gemacht wird nichts dran. Ich kann alles aufnehmen außer die privaten HD. Servus TV HD geht auch.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Seb1609 hat geschrieben:Du wirst dazu keinen finden der sich dafür verantwortlich fühlt. Habe ich schon alles hinter mir. Pro 7 sagt sie machen nix. Kabel Deutschland sagt Sky ist schuld. Sky sagt Kabel Deutschland ist schuld. Und die Kabel Deutschland angestellten hier sagen Humax/Sky. Letztendlich hast du als Kunde wie immer die Arschkarte weil die Schuld einfach von einem zum anderen geschoben wird. Gemacht wird nichts dran. Ich kann alles aufnehmen außer die privaten HD. Servus TV HD geht auch.
Hat schon mal einer eine G09, die für den Sagemcom RCI88-320 KDG freigeschaltet ist, im Humax S HD 3 verwendet?
Kann man die PrivatHD dann aufnehmenJ?
billyidol
Newbie

Beitrag von billyidol »

also ich habe diesen humax und kann alle, auch hd problemlos aufnehmen!