Private HD - Aufnehmen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Private HD - Aufnehmen
OK ... danke letztendlich für die offene Meinung, ein Grund mir es nicht zu holen ... !!!
-
- ehemals MB-Berlin
Laut Aussage der Vertriebsleitung:berlinpeacekeeper hat geschrieben:@MB Berlin ... Ist denn in der nächsten Zeit eine Gängelung/Restriktion (was die Aufnahme oder das Vorspulen angeht) bei den Privaten geplant ... ??
Bei den derzeit eingespeisten Sendern ist mit keinen Restriktionen zu rechnen.
Bei der RTL-Gruppe wird man nicht umhin kommen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Bei meinem Humax SHD3 kann ich den Timeshift verwenden, aber nicht aufnehmen. 

-
- ehemals MB-Berlin
Das liegt aber an der Software dieses Gerätes.mardani hat geschrieben:Bei meinem Humax SHD3 kann ich den Timeshift verwenden, aber nicht aufnehmen.
Alle anderen Geräte können aufnehmen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Danke für die Antwort.MB-Berlin hat geschrieben:Das liegt aber an der Software dieses Gerätes.mardani hat geschrieben:Bei meinem Humax SHD3 kann ich den Timeshift verwenden, aber nicht aufnehmen.
MB-Berlin
Na super, bleibt zu hoffen, dass das ein Update korrigiert.

-
- Kabelexperte
Ich glaube nicht, dass es an der Software liegt. Servus TV HD kann ich mit den Humax S HD 3 aufnehmen. Das Problem liegt an der Freischaltung durch KDG. Ich benutze eine G09-Karte die von KDG für das CI+-Modul freigeschaltet ist.MB-Berlin hat geschrieben:Das liegt aber an der Software dieses Gerätes.mardani hat geschrieben:Bei meinem Humax SHD3 kann ich den Timeshift verwenden, aber nicht aufnehmen.
MB-Berlin
Die ÖR, RTL usw. konnte ich auch erst aufnehmen, nachdem Sky+ auf diese Karte freigeschaltet war!
Mit welchen anderen Humax-DVR kann ich, mit welcher SC, HD aufnehmen?
-
- Insider
Du konntest bis dahin mit dem Gerät sicher gar nichts aufnehmen.Kurz hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es an der Software liegt. Servus TV HD kann ich mit den Humax S HD 3 aufnehmen. Das Problem liegt an der Freischaltung durch KDG. Ich benutze eine G09-Karte die von KDG für das CI+-Modul freigeschaltet ist.
Die ÖR, RTL usw. konnte ich auch erst aufnehmen, nachdem Sky+ auf diese Karte freigeschaltet war!
Ist ja auch logisch, weil erst mit der Freischaltung von Sky+ der Vertrag über das entsprechende Modell zustande kommt.

Was sollte denn ein Gerät daran hindern unverschlüsselte und mit keinerlei Restriktion versehene Sender aufzunehmen, außer die generell noch nicht freigegebene Nutzung?
Oben geht es aber darum, dass die meisten Sender aufgenommen werden können, nur die Privat-HD nicht, was nicht nachvollziehbar ist, weil dort bisher keine erkennbaren Restriktionen mitgegeben werden.
-
- Fortgeschrittener
Du wirst dazu keinen finden der sich dafür verantwortlich fühlt. Habe ich schon alles hinter mir. Pro 7 sagt sie machen nix. Kabel Deutschland sagt Sky ist schuld. Sky sagt Kabel Deutschland ist schuld. Und die Kabel Deutschland angestellten hier sagen Humax/Sky. Letztendlich hast du als Kunde wie immer die Arschkarte weil die Schuld einfach von einem zum anderen geschoben wird. Gemacht wird nichts dran. Ich kann alles aufnehmen außer die privaten HD. Servus TV HD geht auch.
-
- Kabelexperte
Hat schon mal einer eine G09, die für den Sagemcom RCI88-320 KDG freigeschaltet ist, im Humax S HD 3 verwendet?Seb1609 hat geschrieben:Du wirst dazu keinen finden der sich dafür verantwortlich fühlt. Habe ich schon alles hinter mir. Pro 7 sagt sie machen nix. Kabel Deutschland sagt Sky ist schuld. Sky sagt Kabel Deutschland ist schuld. Und die Kabel Deutschland angestellten hier sagen Humax/Sky. Letztendlich hast du als Kunde wie immer die Arschkarte weil die Schuld einfach von einem zum anderen geschoben wird. Gemacht wird nichts dran. Ich kann alles aufnehmen außer die privaten HD. Servus TV HD geht auch.
Kann man die PrivatHD dann aufnehmenJ?
-
- Newbie
also ich habe diesen humax und kann alle, auch hd problemlos aufnehmen!