Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael hat geschrieben:Die 7270 kann aber die vollen 100Mbit nicht an die Rechner weitergeben, die ist etwas zu schwach auf der Brust.
was kann den die fritze 7270 rein routing/nat technisch? ich fahre mit ihr kein wlan (komplett deaktiviert) und habe sonst nur ein zwei portforwardings und eben ipv4 route/nat und die voip einstellungen per autoconfig tr69(?) des kdg zugangs.
kann ich die bestehende fritze eigentlich umgekehrt das teil hinter einen staerkeren ipv4 router klemmen (als dhcp4 client) und kann dann die fritze noch immer ueber autoconfig ihre voip einstellungen abholen? oder geht das autoconfig nur dann wenn die fritze das erste hauptgeraet am kabelmodem ist und selber die offizielle externe ip des kdg netzes per dhcp selbst vom kabelmodem abholt?
Ich frage mich was die mit nem Techniker wollten, läuft doch
Werte des Modems:
DS:
Power Level Signal to Noise Ratio
Channel 1: 67.3 dBuV 36.6 dB
Channel 2: 67.4 dBuV 37.1 dB
Channel 3: 62.6 dBuV 37.3 dB
Channel 4: 66.9 dBuV 36.6 dB
Das liegt daran das der Test der im Video gezeigt wird, nur ein Downloadtest ist, die Pakete die reinkommen müssen ja auch irgendwie beantwortet werden und das ist der Upload der da angezeigt wird.
Thyrael hat geschrieben:Das liegt daran das der Test der im Video gezeigt wird, nur ein Downloadtest ist, die Pakete die reinkommen müssen ja auch irgendwie beantwortet werden und das ist der Upload der da angezeigt wird.
Richtig
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
Wie hoch war denn beim download die CPU Auslastung, haste da mal nachgeschaut? Wäre mal interesant zu erfahren ob der Router nochn bisken Reserven unter der Haube hat.
Thyrael hat geschrieben:Wie hoch war denn beim download die CPU Auslastung, haste da mal nachgeschaut? Wäre mal interesant zu erfahren ob der Router nochn bisken Reserven unter der Haube hat.