Umstellung auf 100 Mbit -> Technik muss Leitung prüfen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: Umstellung auf 100 Mbit -> Technik muss Leitung prüfen?

Beitrag von friggenn00be »

Thyrael hat geschrieben:Die 7270 kann aber die vollen 100Mbit nicht an die Rechner weitergeben, die ist etwas zu schwach auf der Brust.
was kann den die fritze 7270 rein routing/nat technisch? ich fahre mit ihr kein wlan (komplett deaktiviert) und habe sonst nur ein zwei portforwardings und eben ipv4 route/nat und die voip einstellungen per autoconfig tr69(?) des kdg zugangs.
kann ich die bestehende fritze eigentlich umgekehrt das teil hinter einen staerkeren ipv4 router klemmen (als dhcp4 client) und kann dann die fritze noch immer ueber autoconfig ihre voip einstellungen abholen? oder geht das autoconfig nur dann wenn die fritze das erste hauptgeraet am kabelmodem ist und selber die offizielle externe ip des kdg netzes per dhcp selbst vom kabelmodem abholt?

danke. nachdenk.....
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1473
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Umstellung auf 100 Mbit -> Technik muss Leitung prüfen?

Beitrag von fLoo »

Zur Info: Habe jetzt 8 Mal bei KDG angerufen, Modem sollte jetzt rausgeschickt werden, sollte ich Montag haben - hoffentlich.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
DaPicard
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.03.2009, 19:01
Wohnort: Lüneburg

Re: Umstellung auf 100 Mbit -> Technik muss Leitung prüfen?

Beitrag von DaPicard »

fLoo hat geschrieben:Zur Info: Habe jetzt 8 Mal bei KDG angerufen, Modem sollte jetzt rausgeschickt werden, sollte ich Montag haben - hoffentlich.
Na, ist deine Fritte schon gekommen? Ich warte noch auf das gute Teil...
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1473
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Umstellung auf 100 Mbit -> Technik muss Leitung prüfen?

Beitrag von fLoo »

Vor 1 Minute Postbote da -> Modem endlich da (OHNE TECHNIKER!)

[ externes Bild ]

Ich frage mich was die mit nem Techniker wollten, läuft doch :)

Werte des Modems:
DS:
Power Level Signal to Noise Ratio
Channel 1: 67.3 dBuV 36.6 dB
Channel 2: 67.4 dBuV 37.1 dB
Channel 3: 62.6 dBuV 37.3 dB
Channel 4: 66.9 dBuV 36.6 dB

US:
Power Level
Channel 1: 105.7 dBuV
Bandbreitenmessung über 1 Minute:

http://www.youtube.com/watch?v=FI3P7vPqTq0
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
sunday

Re: Umstellung auf 100 Mbit -> Technik muss Leitung prüfen?

Beitrag von sunday »

Dann viel Spass, auch wenn der Upload in deinem Video etwas niedrig ist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Umstellung auf 100 Mbit -> Technik muss Leitung prüfen?

Beitrag von Thyrael »

Das liegt daran das der Test der im Video gezeigt wird, nur ein Downloadtest ist, die Pakete die reinkommen müssen ja auch irgendwie beantwortet werden und das ist der Upload der da angezeigt wird. ;)
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1473
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Umstellung auf 100 Mbit -> Technik muss Leitung prüfen?

Beitrag von fLoo »

Thyrael hat geschrieben:Das liegt daran das der Test der im Video gezeigt wird, nur ein Downloadtest ist, die Pakete die reinkommen müssen ja auch irgendwie beantwortet werden und das ist der Upload der da angezeigt wird. ;)
Richtig :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Umstellung auf 100 Mbit -> Technik muss Leitung prüfen?

Beitrag von Thyrael »

Wie hoch war denn beim download die CPU Auslastung, haste da mal nachgeschaut? Wäre mal interesant zu erfahren ob der Router nochn bisken Reserven unter der Haube hat.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1473
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Umstellung auf 100 Mbit -> Technik muss Leitung prüfen?

Beitrag von fLoo »

Thyrael hat geschrieben:Wie hoch war denn beim download die CPU Auslastung, haste da mal nachgeschaut? Wäre mal interesant zu erfahren ob der Router nochn bisken Reserven unter der Haube hat.
0.06 :)

Dazu nochmal Speedtest von heute Nacht:

[ externes Bild ]

Und um 03:30 Uhr:

[ externes Bild ]
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Umstellung auf 100 Mbit -> Technik muss Leitung prüfen?

Beitrag von Thyrael »

Na lol das ist ja fast gar nichts.^^