Modemwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fLoo
Kabelfreak

Re: Modemwerte

Beitrag von fLoo »

Speedtests kannst du (ausgenommen dem von Swisscom) alle in die Tonne treten. Starte 3 Downloads parallel und dann haste deine Bandbreite.

Wenn das Modem die ganze Zeit (auch ohne Router) Disconnects ausspuckt, würde ich mich an die techn. Hotline wenden (0800-5266625) und ein neues Modem bestellen (kostet nichts, habe ich auch schon 2 Mal machen müssen).
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Max11114
Newbie

Beitrag von Max11114 »

ok danke für die jetzt sehr umfangreiche Hilfe, dann werde ich das mal tuen das modem ist jetzt auch schon um die 3 jahre alt werd ich mal nachschauen. Die KD-Mitarbeiter waren bis jetzt immer shr freundlich zu mir, hab schomal so ein schönes Kabelzercknickt dann hab ich kostenlos so eine "umdieEcke" Stück bekommen und eine neues Kabel alles auf Kulanz. oder wenn mal was nicht ging (bei mir meist Telefon) dann wurde das immer schnell erledigt! ABER ich hab ja iirgendwie jetzt keine Technischen Beweiße oder sowas für die Disconns die aber da sind, wie Überzeuge ich den KD_mitarbeiter am besten?

Ps: Das mein Router nur 100 Mbits kann ist ja völlig egal oder?
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Max11114 hat geschrieben:Ps: Das mein Router nur 100 Mbits kann ist ja völlig egal oder?
Jep, du "brauchst" erst ab 100 Mbit-Kabel-Internet einen Gbit-fähigen Router.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Max11114
Newbie

Beitrag von Max11114 »

je mehr ich hier rum such umsomehr komische sachen entdecke ich!!!

wenn ich in meinem Browser: http://192.168.100.1/_aslvl.asp
aufrufe komm ich an mein Modem und es frägt nach Accsess Level und Password, kann ich damit was anfangen?

Das habe ich von dieser Seite: http://www.borfast.com/blog/scientific- ... cked-pages