Kabel Digtal Home Probleme bitte um Hilfe !!!!!

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rumpel83
Newbie

Re: Kabel Digtal Home Probleme bitte um Hilfe !!!!!

Beitrag von Rumpel83 »

lol 99 € dann kann ich mir gleich einen guten Phillips receiver oda so holen. Dann verkauf ich den wieder und kauf mir einen anderen wo ich dann drauf achte das der auch für Kabel Deutschland ist.

Aber trotzdem danke für eure Hilfe
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du denn schonmal kontrolliert ob die Humaxbox Auf NDS geflasht ist ? Und die Pixel im Bild liegen nicht an der SCART-Verkabelung sondern am Signal ! Kann sein das sich das mit einer anderen Box bessert , aber bei mir hat die PR Humax Fox C keine Probleme gemacht (was die Bildqualität betrifft ) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Rumpel83
Newbie

Beitrag von Rumpel83 »

also ich bin Kabeldeutschland Kunde seit Vielen jahren keine hanung wie ich das gucke und habe vorher in Rheinland-pfalz gewohnt und bin dann nach Sachsen gezogen mit dem gleichen receiver ich bin der meinung schon mal gehört zuhaben das da irgendwas mit mit NDS war aber ich weiss nicht mehr um was es da ging ist schon länger her. habe auch gelesen das wenn beide geräte auf RPG stehen das sich das Bild auch erheblich verbessern soll leiter finde ich bei meinem TV nichts wo man das einstellen kann am receiver war das kein problem.

Wenn das nicht am Scart liegt an was den dann ist ja Quasi der einzige zugang zum fernseher und die singnal stärke lag gestern soweit ich mich noch erinnere bei 94%. Habe ihn jetzt abgeklemmt und in den schrank geräumt und schaue analog da ist das bild wesentlich angenehmer.

P.s: auf meine Smartcard steht unten links NagraVision kann ich jetzt hoffen das sie vllt doch bei dem Kabel-BW receiver passt falls es ein Kabel-BW receiver ist ^^
kabelhunter
Ehrenmitglied

Also nun mal langsam . Wie alt ist deine Hausverkabelung ? In Sachsen sollte sie relativ neu sein . Trotzdem solltest Du mal KDG kontacktieren denn das der Fox zicken macht ist relativ unwarscheinlich . Was für eine Signalqualität zeigt der Fox denn an ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kabelhunter
Ehrenmitglied

Noch ne Frage . Was für eine SC hast Du ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@rumpel
wenn Nagravision drauf steht auf deiner SC, dann paßt er nicht in den KBW Receiver.
Der wird NDS = Videoguard haben
Rumpel83
Newbie

Beitrag von Rumpel83 »

Ok gegen Frage wo finde ich die die Signal Qualität ?

Ich habe eine D09 SC. meine Hausverkabelung ist noch nicht so alt wie ich weiss ist alles erst maximal 6-7 Jahre alt neu renoviertes haus.

Ich habe aber auch nicht den PR-Fox sondern den Na- Fox falls es da unterschiede gibt.

Also Signal Stärke steht 54% und Qualität steht bei 100%
Rumpel83
Newbie

Beitrag von Rumpel83 »

Ok neuigkeiten den Receiver den ich bei Ebay ersteigert habe ist wohl nicht bei Kabel-BW bezogen aber mit Kabel-BW betrieben was heisst das er nicht funktionieren wird und ich ihn gleich wieder bei ebay rein setzten werde
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das sind sehr gute Werte ! Da sollte das Bild Ok sein . Hast Du mal den Humax 1000 geprüft ob der NDS-geflasht ist ? Sonst probiere den mal .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beim Humax 1000 stellt sich die frage wie lange ! Hast Du bei deinem Fox mal ein Softwareupdate gemacht ? Das könnte auch helfen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^