Antwort an Techn. Kundendienst

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Antwort an Techn. Kundendienst

Beitrag von amax »

krombacher47 hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Naja, dein Stil ist ja nicht so toll :lol:

Wie sieht es denn mit deinem Computer aus?

gut. oder was meinst du?

Hat der denn auch einen Gigabit-LAN-Anschluß(1000-MBit/s) Oder vlt. doch nur einen normalen 100-MBit/s LAN-Anschluß?

Realtek RTL8168B/8111B PCI-E Gigabit Ethernet Adapter 100 Mbit Vollduplex eingestellt


Du siehst, Mehr Information und weniger Polemik wäre besser. :motz:
Die Nic stelle mal bitte auf AUTO...!

Ansonsten geht die portspeed Aushandlung in die Hose und du wirst bei halfduplex landen und eine Seite wird wie bei dir, der Upstream, gedrosselt.
Zuletzt geändert von amax am 26.08.2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Antwort an Techn. Kundendienst

Beitrag von DarkKnight93 »

krombacher47 hat geschrieben:welches ?
mhmm... mich nervte die Werbung bei Avira (; nimm den MSE, der updatet sich still im Hintergrund
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Antwort an Techn. Kundendienst

Beitrag von amax »

DarkKnight93 hat geschrieben:
krombacher47 hat geschrieben:welches ?
mhmm... mich nervte die Werbung bei Avira (; nimm den MSE, der updatet sich still im Hintergrund
Und was hat das jetzt mit der topic zu tun?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Antwort an Techn. Kundendienst

Beitrag von krombacher47 »

amax hat geschrieben:
krombacher47 hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Naja, dein Stil ist ja nicht so toll :lol:

Wie sieht es denn mit deinem Computer aus?

gut. oder was meinst du?

Hat der denn auch einen Gigabit-LAN-Anschluß(1000-MBit/s) Oder vlt. doch nur einen normalen 100-MBit/s LAN-Anschluß?

Realtek RTL8168B/8111B PCI-E Gigabit Ethernet Adapter 100 Mbit Vollduplex eingestellt


Du siehst, Mehr Information und weniger Polemik wäre besser. :motz:
Die Nic stelle mal bitte auf AUTO...! Geht nicht wenn ich auf Auto stelle bekomme ich kein I-Net
bin über den GeräteManager Netzwerkadapter Geschwindigkeit & Duplex
[ externes Bild ]

Ansonsten geht die portspeed Aushandlung in die Hose und du wirst bei halfduplex landen und eine Seite wird wie bei dir, der Upstream, gedrosselt.

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Antwort an Techn. Kundendienst

Beitrag von amax »

Hängst du am Modem ? Wieso hast du dann kein Inet?
Das steht immer auf Auto für die ports oder kannst du etwa etwas anwählen.

Also MUSS die andere Seite auch auf auto stehen , ansonsten funktioniert das nicht.
Das Modem bricht sonst die Konfiguration ab und stellt sich sicherheitshalber auf halfduplex.
Das Ergebniss hast du ja..Kollisionen und einen verminderter Durchsatz bei Mischbetrieb.
Modem 100/half >< Rechner 100/full

Kannst du das mal mit einem anderen Rechner ( von der Nachbarin.. :wink: ) testen?
Geh mal zu Cisco und schau dir die FAQs dafür an.
......."Many performance-related support calls are avoided if you correctly configure auto-negotiation."
http://www.cisco.com/en/US/tech/tk389/t ... 4781.shtml
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Antwort an Techn. Kundendienst

Beitrag von Thyrael »

amax hat geschrieben:
DarkKnight93 hat geschrieben:
krombacher47 hat geschrieben:welches ?
mhmm... mich nervte die Werbung bei Avira (; nimm den MSE, der updatet sich still im Hintergrund
Und was hat das jetzt mit der topic zu tun?
Alles, da krombacher den Darkknight93 quasi gebeten hat ihm die Entscheidung abzunehmen.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Antwort an Techn. Kundendienst

Beitrag von amax »

Thyrael hat geschrieben:]Alles, da krombacher den Darkknight93 quasi gebeten hat ihm die Entscheidung abzunehmen.
Hab ich dann auch gesehen...... :oops:

... diese Fullquotes..... :shock: mit einem Wort als Zusatz
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Antwort an Techn. Kundendienst

Beitrag von Thyrael »

Tja, man kanns nunmal nicht allen recht machen. :wink:
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Antwort an Techn. Kundendienst

Beitrag von krombacher47 »

so habe mal den alten Realtek Treiber runter und neuesten aufgebracht.

bekam keine Verbindung ins Netz. Stand auf Auto
umgestellt auf 100 / Voll duplex und ich war im Netz.

im Modem ist nur zum anschauen aber das sagt mir alles nix.

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Antwort an Techn. Kundendienst

Beitrag von dukabel »

fLoo hat geschrieben:vom sonst arbeitslosen Hartz-IV'ler, der eigentlich keine Lust hat was zu tun
Meine Empfehlung für dich: Schaff dein Kabel-TV ab. Du hast dir anscheinend von RTL zu oft das Gehirn waschen lassen, das dir hier solche Menschen-verachtenden Äußerungen rausrutschen.

Wenn ich dir erzählen würde, wie oft ich es schon mit lustlosen und gelangweilten Personal zu tun hatte, das schon jahre/jahrzehntelang im Beruf ist oder aber aus anderen Berufen gewechselt hat und in der neuen Position fehlbesetzt ist usw., würdest du dich wohl wundern. Im gegenteil sind nämlich grade Leute, die längere Zeit aus dem Berufsleben raus sind meist jene, die besonders hoch Motiviert sind und das zu den Hungerlöhnen, die teilweise an solche Leute gezahlt werden.

Dukat.