Toshiba 19AV733 - Bildstörungen bei schnellen Bewegungen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Toshiba 19AV733 - Bildstörungen bei schnellen Bewegungen
Gibt noch einen Ansatz. Wenn es bei schnellen Bewegungen und bevorzugt bei den "Ersten" hakt die mit mehr Bandbreite senden. Dann konnte es möglich sein, das der TV einen zu schlappen Prozessor hat um SD Signale auf sein HD Panel hochzurechnen. Lahme Scaler gibts leider schon seit die ersten Panels das scaling erzwungen haben. Sowas wird genau bei schnellen Bewegungen sichtbar. Nachweisen kann man es, wenn man im TV probehalber mal die ganzen Bildverbesserer abschaltet die auch noch Rechenleistung vom Scaler verlangen. Möglicherweise wird das Problem dadurch besser.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Newbie
Hallo,
bin leider die letzte Zeit nicht mehr dazu gekommen mich um den Fehler zu kümmern...
Das mit dem Scaler werd ich mal checken. Aber zuerst würde ich gerne wie empfohlen die Dose austauschen. Nur was für eine muss ich da nehmen? Worauf achten? Ein eBay Link wäre toll
bin leider die letzte Zeit nicht mehr dazu gekommen mich um den Fehler zu kümmern...
Das mit dem Scaler werd ich mal checken. Aber zuerst würde ich gerne wie empfohlen die Dose austauschen. Nur was für eine muss ich da nehmen? Worauf achten? Ein eBay Link wäre toll

-
- Newbie
Einfach mal einen Link zu einer TV-Dose angeben ist nicht möglich.LoboNr1 hat geschrieben:Hallo,
Es gibt 2 Arten von Antennen-Dosen.
Die sogenannten Stichdosen bei sternförmiger TV-Signalverteilung.
Die Durchgangsdosen bei durchgeschleiftem Signal, oder als Enddose montiert mit eingebautem Abschlusswiderstand.
Des weiteren sind je nach Dosen-Typ noch verschiedene Technische-Anschlusswerte (Anschlussdämfung und Durchgangsdämpfung) zu beachten.
Sehe an deiner TV-Dose nach. Welche koaxkabelanschlüsse sind dran, eventuell ein Abschlusswiderstand?
Normalerweise steht auf dem Dosen-Blechring eine Bezeichnung (Herstellerangabe, Buchstaben und Ziffern).
Mit dieser Beschreibung müsste ein Fernsehtechniker/TV-Fachhändler dir eine neue geeignete Breitbandkabeldose geben können.
Nimm gleich eine die Rückkanaltauglich ist. Frequenzbereich 5 - 862 MHz
Am besten du baust die alte TV-Dose aus und zeigst sie dem TV-Fachmann.
Eure installierten Koaxialkabel sind von 1980 und sicher nur einfach geschirmt und nicht für Kabelfernsehen zertifiziert.
Ich habe auch noch teilweise solche alten Koaxialkabel in der Wand.
Diese haben eine dichte Kupfergeflechtabschirmung und reichen für normales TV noch aus. Die Bildstörungen sind so gering ,ich kann sie akzeptieren.
Für Internet über TV-Kabel etc. wären die Kabel sicher nicht mehr ausreichend.
Wurde der Kabelanschluss überhaupt im Keller geerdet (Potentialausgleich) bei der Installation 1980?
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
-
- Newbie
Uffff, das klingt ja mehr als nur komplex. Ich werd dann mal bei Gelegenheit die Dose ausbauen und in Augenschein nehmen.
Ja, der Kabelanschluss ist im Keller geerdet. Der "Übergabepunkt" oder wie man das nennt ist sehr professionell von einem Dienstleister von KDG vor einigen Jahren Installiert worden. Mit Erdungsschiene, Verstärker usw... Da hängt auch das Kabelmodem.lulu99 hat geschrieben:LoboNr1 hat geschrieben:Wurde der Kabelanschluss überhaupt im Keller geerdet (Potentialausgleich) bei der Installation 1980?
-
- Newbie
Bei euch ist ein Kabelmodem für Internet und Telefon eingebaut?LoboNr1 hat geschrieben:
Ja, der Kabelanschluss ist im Keller geerdet. Der "Übergabepunkt" oder wie man das nennt ist sehr professionell von einem Dienstleister von KDG vor einigen Jahren Installiert worden. Mit Erdungsschiene, Verstärker usw... Da hängt auch das Kabelmodem.
Da würde ich nicht einfach an der Installation des Kabelnetzes herumpfuschen, sonst wird alles nur verschlimmbessert.
Also höchstens die TV-Dose gegen eine mit den gleichen Anschlusswerten austauschen.
Besser von einem Fachmann die Dose austaschen lassen, oder gleich alle Dosen durchmessen und erneuern lassen.
Die anderen TV-Dosen haben sicher auch das gleiche Empfangsproblem?
-
- Newbie
Hallo,
das Kabelmodem für Internet und Telefon hängt ganz am Anfang der Installation im Keller direkt am Kabelanschluss der ins Haus kommt. Alle TVs und somit die alte Verkabelung / alten Dosen hängen dahinter. D.h.: Kabel kommt ins Haus, dann kommt (alles neu) Erdungsschiene, Verstärker, Kabelmodem usw... und danach geht der Kabelanschluss in die alte Antennen Reihenverteilung über. Und an deren Ende hängt der einzige LCD-TV mit digitalem Kabelanschluss. Alles andere sind Röhren mit analogem Empfang. Also gibt es das Problem nur an diesem einen LCD.
das Kabelmodem für Internet und Telefon hängt ganz am Anfang der Installation im Keller direkt am Kabelanschluss der ins Haus kommt. Alle TVs und somit die alte Verkabelung / alten Dosen hängen dahinter. D.h.: Kabel kommt ins Haus, dann kommt (alles neu) Erdungsschiene, Verstärker, Kabelmodem usw... und danach geht der Kabelanschluss in die alte Antennen Reihenverteilung über. Und an deren Ende hängt der einzige LCD-TV mit digitalem Kabelanschluss. Alles andere sind Röhren mit analogem Empfang. Also gibt es das Problem nur an diesem einen LCD.
-
- Newbie
Wenn die anderen "Röhren mit analogem Empfang" alle zu euerer Wohnung gehören kannst du selber eine neue Dose installieren.LoboNr1 hat geschrieben: .. und danach geht der Kabelanschluss in die alte Antennen Reihenverteilung über. Und an deren Ende hängt der einzige LCD-TV mit digitalem Kabelanschluss. Alles andere sind Röhren mit analogem Empfang.
Falls dadurch etwas im Kabelnetz (TV-Dosen) verändert wird betrifft es nur euere Familie und keine anderen Hausbewohner?
Ich habe mal eine Frage. Du schreibst:
Dein Dad weiß jetzt um wieviel besser ein digitales TV-Bild gegenüber dem analogen TV-Bild ist.ich habe kürzlich meinen Eltern für den Schreibtisch meines Dads den ersten Digitalen LCD gekauft. Da das analoge TV-Bild grausam pixelig ist schaut mein Vater jetzt mit einem AlphaCrypt Digital-TV.
Von der vielfalt der digitalen TV-Programme, dem EPG, der einfachen Programmierung des automatischen Starts einer bestimmten Sendung, und vieler weiteren Möglichkeiten ganz zu schweigen.
Bei nächster Gelegenheit (spätestens bei einem Defekt) wird dein Dad den nächsten alten Röhren-TV durch einen neuen digitalen Flachbid-TV ersetzen.
Dann habt ihr sehr wahrscheinlich das geiche Problem an dieser Antennendose?
-
- Newbie
Hallo,
wenn ich die Dose ändere betrifft das nur meine Eltern. Ergo kann ich da ruhig mal was probieren. Ich hab leider nur keine Ahnung was für eine Dose ich nehmen soll...
Ja, irgendwann wird der nächste TV kommen. Aber darüber mach ich mir dann Gedanken
Hab nicht so viel Langeweile das ich da jetzt alles umrüsten will!
wenn ich die Dose ändere betrifft das nur meine Eltern. Ergo kann ich da ruhig mal was probieren. Ich hab leider nur keine Ahnung was für eine Dose ich nehmen soll...
Ja, irgendwann wird der nächste TV kommen. Aber darüber mach ich mir dann Gedanken

-
- Newbie
Dazu habe ich schon alles am 29. April geschrieben.LoboNr1 hat geschrieben:Hallo,
... Ich hab leider nur keine Ahnung was für eine Dose ich nehmen soll...
Baue die alte Dose aus und gehe damit zum Installateur für Kabelfernsehanlagen/TV-Fachhändler (Gelbe Seiten).