Teilweise keine Programm-Informationen zum digit. Fernsehen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Teilweise keine Programm-Informationen zum digit. Fernse

Beitrag von 2rangerfan0 »

da ist aber der TV dran schuld :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
_____
Newbie

Beitrag von _____ »

Mit 'nem Receiver hat man das Problem nicht? Dann muss ich ja mal Samsung schreiben. So etwas sollte doch per Firmware-Update lösbar sein.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Doch auch. Bei den meisten Receivern auch :?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
_____
Newbie

Beitrag von _____ »

Das ist ja bitter und ein Armutszeugnis für die Hersteller. Hallo? Wir haben das Jahr 2011 und nicht mehr 1995. Finde es eh schlimm, das noch nicht jeder alles digital per Kabel empfangen kann und analog nicht längst tot ist. Da haben wohl echt einige Leute die letzten 20 jahre geschlafen, wenn es ums digitale Fernsehen geht. Wie alt ist eigentlich Videotext? :lol: Erinnert mich an die Zeit, wo ich noch vor meinem C64 gesessen habe. :P

Deutschland schafft sich ab. Ich sage nur Digitalfunk für die Polizei / Feuerwehr / ... :brüll: Mir soll's recht sein. So kann man sogar heute noch mit einem 2-Euro-Radio aus der Grabbelkiste Polizeifunk empfangen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ist normal...

Muss ja erst alles geladen werden und das geschieht im Normalfall erst dann, wenn der Sender angewählt wurde.
Kann man so pauschal nicht sagen. Die Geräte holen sich die Komplett-Infos ja nachts. Wenn man dann vom Netz getrennt ist, dann geht es halt nicht, und die Infos, die er sich tagsüber holt sind offenbar nicht so langfristig, so dass das Spiel jeden Tag von vorne los geht.
Bei meinem Gerät ist es jedenfalls so, dass es sich den EPG "merkt". Wenn man es einmal in der Woche nachts im Standby lässt, lädt der EPG sich auch wieder neu.
_____
Newbie

Beitrag von _____ »

Also, ich habe den Fernseher täglich an und Nachts vom Netz. Standby muss ja nicht sein, wenn man einen Schalter direkt griffbereit hat. Allerdings würde ich mir das tatsächlich überlegen, den Fernseher im Standby zu lassen, wenn ich dadurch immer für alle Sender EPG habe.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

_____ hat geschrieben:Also, ich habe den Fernseher täglich an und Nachts vom Netz. Standby muss ja nicht sein, wenn man einen Schalter direkt griffbereit hat. Allerdings würde ich mir das tatsächlich überlegen, den Fernseher im Standby zu lassen, wenn ich dadurch immer für alle Sender EPG habe.
Wie gesagt, muss das nicht ständig sein, alle paar Tage oder einmal pro Woche reicht. Bei mir wird das dann gleichzeitig zum Wiederaufladen der Harmony FB genutzt. 8)
Jockel
Newbie

Beitrag von Jockel »

Wird bei dem Fernseher evtl auch nix nuetzen.
Hab auchn Samsung und der is nie ganz aus sondern immer im Standby und der speichert auch nix.

Wenn ich ihn ausschalte und wieder anmache is alles weg.
Bei meinem Humax Receiver wars auch nicht perfekt aber besser.
Mein analoger Sony Rekorder hingegen zieht sich jeden Tag zu ner bestimmten Uhrzeit alles und speichert das auch.

Bei den Hauptprogrammen gehts ja noch die sind schnell reingeladen.
Nervig isses bei 13 Street, SciFi, Kinowelt,TNT und Kabel1Classics. Liegen bei mir hintereinander und dann jedes mal eins hochschalten, EPG gucken und wieder von vorne....

Leider findet man vor dem Fernsehkauf solche Infos selten.
Muss man wohl mit Leben. :|
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

_____ hat geschrieben:Das ist ja bitter und ein Armutszeugnis für die Hersteller.
Technisch wäre es machbar, sowohl als Workaround vom Hersteller(Nachts laden und später anzeigen) als auch direkt, also entweder ein Kanal, auf dem nur EPG gesendet wird und damit innerhalb von sehr kurzer Zeit geladen wird. Das gibts auch schon, siehe Digital+-Geräte oder SiehFernInfo.
Nun kommt das aber zum Zweiten: Die VG-Wort will für diese Zusammenfassung der kostenlos empfangbaren EPG-Daten vom Zusammenfassungsanbieter Geld sehen. Das erklär mal dem Kunden als Hersteller oder Anbieter...
Ich sage nur Digitalfunk für die Polizei / Feuerwehr / ... :brüll: Mir soll's recht sein. So kann man sogar heute noch mit einem 2-Euro-Radio aus der Grabbelkiste Polizeifunk empfangen.
Wenn man sehr schmerzbefreit ist. Rauschsperre haben die Radios nicht. Und bei moderner Ramschware muss man ja auch noch Timing haben, da nur ein Scanknopf ohne alles. Apropos: Die Niederländer haben teilweise wieder Analoggeräte angeschafft.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Weizenmann
Newbie

Beitrag von Weizenmann »

Hallo an alle ...

Jedes Mal, wenn ich heruntergefahren meinem SMT C7200 verliere ich mein Programm Informationen, und es ist nicht mehr verfügbar!

Ich fand eine Lösung für alle, die keinen Programm-Info auf dem kabel digital wie ich haben.

Probieren sie es, diese war es für mich! Auf Ihrer Fernbedienung gehen Sie zu:

1. Einstellungen
2. System Diagnose
3. TV-Signal

Das ist es .... gehen Sie zurück und überprüfen Sie das Programm info ....

Und schicken Sie es, wenn es für Sie gearbeitet zu?