Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jonase
Newbie

Re: Seit 6 Wochen Störung - kein Upload - nicht durchgehend.

Beitrag von jonase »

Die IP kann ich aufrufen und komme auf die Login-Maske, die Zugangsdaten ließen sich schnell herausfinden, nur kann ich auf die in dem anderen Thread genannte Adresse (initialscan.htm) nicht zugreifen: Das Browserfenster bleibt einfach leer. Dementsprechend kann ich auch keine Änderungen vornehmen, oder täusche ich mich?
Eine weitere Seite, http://192.168.100.1/cmConfig.htm , gibt es, wo man die Freqzuenz ändern kann.

Die Werte sind übrigens:

Downstream Value
Frequency 546000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 3 dBmV

Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 45800000 Hz
Ranging Service ID 1107
Symbol Rate 5.120 Msym/s
Power Level 47 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 35811935
Total Correctable Codewords 49
Total Uncorrectable Codewords 0

DarkKnights Vorschlag habe ich durchgeführt, alle Frequenzen, ohne Erfolg. Nach einem Neustart hat das Modem die Frequenzen zum Teil angepasst, von 612 auf 594, ohne mein Zutun. An den "Geschwindigkeiten" hat es nichts geändert.

Viele Grüße und danke für die Tipps! Es ist schön, mal mit Fachleuten zu kommunizieren.
Jonas
KDG Internet 100 + Phone + KD Home (Fritzbox 6360) // Berlin 10715
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Deine Modemwerte sind z.Z sehr gut.
Daran kann es nicht liegen.

Evt. einmal die Werte per screenshot festhalten wenn es aktuell schlecht läuft.
Dabei DS Frequenz und US ID auch mit einbeziehen.

Kein Zugriff, dann Javascript aktivieren.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
jonase
Newbie

Beitrag von jonase »

Okay, das ist ja schon mal gut zu wissen. Interessanterweise sind die Werte aktuell, wo Up- und Downstream nahe Null sind. Das ist wirklich verrückt.
Einen Anwenderfehler schließt sogar KD aus, da das Telefon nicht funktioniert.

KD hat sich nach flehentlichem Jammern dazu durchgerungen, morgen einen Techniker zu schicken. Ich werde berichten...
JS habe ich aktiviert und die Seite mit Chrome, Safari und FF probiert aufzurufen, ohne Erfolg, vielleicht spinnt ja tatsächlich das Modem. Wer weiß.

Ich werde mal alle 3 Stunden Screenshots machen, aber auch andere Posts in dem Forum mit ähnlichen Werten legen ja nahe, dass die Werte an sich optimal sind.

Viele Grüße und danke, bis morgen :)
Jonas
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

jonase hat geschrieben:Okay, das ist ja schon mal gut zu wissen. Interessanterweise sind die Werte aktuell, wo Up- und Downstream nahe Null sind. Das ist wirklich verrückt.
Einen Anwenderfehler schließt sogar KD aus, da das Telefon nicht funktioniert.

Viele Grüße und danke, bis morgen :)
Jonas
Wenn das so ist, 3/47/SNR=38/ und dann noch null "Uncorrectable Codewords", dann wird der Fehler eher in oder nach der Kopfstelle liegen.
Dann müßten aber auch deine Nachbarn betroffen sein....., schon mal gefragt?
jonase
Newbie

Beitrag von jonase »

Nein, ich weiß nicht, ob die mich meiden, aber man sieht sich selten :)
Die machen mir auch nicht so den Eindruck, ob sie den Unterschied zwischen 2mbit DSL und Kabel zu würdigen wissen.

Ich weiß noch, dass ich vor 1.5 Jahren der erste hier war, da die Leitung "für mich" gelegt wurde. Früher oder späte hätten sie es sowieso gemacht.

Wahrscheinlich sind in den letzten Monaten einfach ein paar Leute dazugekommen. Ist ja auch nichts Schlimmes, aber es wird von Stunde zu Stunde krasser, habe im Moment 0.03mbit Up und 0.01 down bei eine Ping von 2400ms. Ein Glück sind meine Starcraft-Zeiten vorbei.

Die Werte sehen auch schon ein bisschen eigenartiger aus als gestern:

Code: Alles auswählen

Signal Stats 	Value
Total Unerrored Codewords 	-1297713371
Total Correctable Codewords 	5530
Total Uncorrectable Codewords 	131
Negativer Wert??? Google spuckt mir dazu nichts aus.

Der Rest ist ähnlich geblieben:

Downstream 	Value
Frequency 	546000000 Hz 
Signal to Noise Ratio 	38 dB 
Downstream Modulation 	QAM256
Network Access Control Object 	ON
Power Level 	4 dBmV  
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream 	Value
Channel ID 	2
Frequency 	45800000 Hz
Ranging Service ID 	1107
Symbol Rate 	5.120 Msym/s
Power Level 	47 dBmV
Upstream Modulation 	[3] QPSK
[3] 16QAM
Die Werte sind in genau 25h entstanden.

Ich finde das Script im anderen Thread auch super interessant, zu sehen, wie ausgelastet das Segment ist. Werde mir dafür mal eine DVBC Karte kaufen... Mal gucken, welche sich da mit Mac gut verträgt. Ich finde das "warum" dahinter immer sehr spannend.

So viel aus meinem Nähkästchen, morgen früh kommt der Techniker, mal sehen ob der was reißt. Anderen Threads nach scheint das ja nur in wenigen Fällen etwas zu bringen...

Gute Nacht,
Jonas (PLZ 10717, das schreiben ja immer alle dazu...)
jonase
Newbie

Beitrag von jonase »

So, Techniker war da und hat nichts gefunden.

Das eine Problem, dass der Downstream weg war, lag an einer Sperrung, die KD aus Versehen (??????) vor ein paar Tagen vorgenommen hat. Warum auch immer.
Dafür mussten sie erst einen Techniker 3 Stunden Modem tauschen lassen und zum Verzweifeln bringen.

Entsperrung innerhalb von 5 Minuten, nun habe ich aber wieder das Ausgangsproblem, bei dem mir immer noch keiner helfen kann.

Okayen Downstream (24mbit), keinen Upstream, top Werte. Wieder am Anfang...

Langsam denke ich an einen Wechseln zum Magenta T. Ist doch alles ätzend...

Schönen Abend,
Jonas

Downstream 	Value
Frequency 	602000000 Hz 
Signal to Noise Ratio 	39 dB 
Downstream Modulation 	QAM256
Network Access Control Object 	ON
Power Level 	3 dBmV  
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream 	Value
Channel ID 	2
Frequency 	52200000 Hz
Ranging Service ID 	7867
Symbol Rate 	5.120 Msym/s
Power Level 	48 dBmV
Upstream Modulation 	[3] QPSK
[3] 8QAM

Signal Stats 	Value
Total Unerrored Codewords 	804771631
Total Correctable Codewords 	108
Total Uncorrectable Codewords 	0
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Das mit dem Techniker und dem Erfolg habe ich schon vermutet........ :roll:
Dann mach noch ein Ticket auf und fordere für die vergangenen Tage (Sperrung) gleich per Beschwerde (schriftlich) eine Minderung.
kksenz
Newbie

Beitrag von kksenz »

Hallo zusammen.

Leide unter der gleichen Problematik wie Jonas, ich hoffe es ist in Ordnung mich in den Thread einzuklinken.

Hatte eben schon einen längeren Bericht verfasst, aber selbst das Absenden des selbigen scheint nicht mehr möglich - ähnlich wie sämtliche Speedtests.

Hier nochmal die Kurzversion: PLZ 10967, seit Anfang Dezember keinen Upload, Rücksprache mit Hotline brachte keinen Erfolg.

Um von sehr schlecht auf schlecht zu wechseln verändere ich - wie von darkknight93 angesprochen - die Upload Channel ID. Sobald diese auf 4 springt, verdoppelt sich die Upstream Data Rate und surfen bzw. Beiträge im Kabel Deutschland Forum verfassen ist unmöglich. Bei einem Wert <4 ist surfen zwar möglich, allerdings nur mit viel Geduld, an kleinere Arbeiten von Zuhause aus ist kaum zu denken.

Ich würde gerne den Anbieter wechseln, bin aber an Kabel Deutschland gebunden, da das die einzige Leitung ist, die in diesem Haus funktioniert. Es ist klar, dass es sich um ein volles Segment handelt, es ist auch klar das Erweiterungen Kabel Deutschland Geld kosten und somit unendlich hinausgezögert werden, aber ich finde das Geschäftsverhalten unmöglich. Alternativlos ist nicht umsonst Unwort des Jahres und Berlin laut Martenstein? /taz? mitten in Afrika, als ich aus Estland (!) hierherzog, hätte ich es kaum für möglich gehalten. Dort dauert ein neuer Internetanschluß 24 Stunden.

Umzug und Kündigung oder sinnentleerte Klage und all das nur wegen einem Internetanschluß.

Modemwerte:
Frequency Power 9.8 dBmV (69.8 dBuV)
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 52.2 dBmV(112.2 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Fowel
Newbie

Beitrag von Fowel »

dass sich die wenigstens nich mit der REchtslage auskennen...
Sobald Euer Anbieter Probleme macht, schreibt ihr ihm 2x nen Brief (Einschreiben) und setzt ihm ne Frist zur Fehlerbeseitigung.
Sollte er dem nicht nachkommen ----> Geldhahn zudrehen....

Was folgt? Richtig, mehrere Mahnungen....dann kommen Schreiben vom Inkasso (na und *g*)..... dann kommts zum Mahnbescheid ---> aktiv werden und widersprechen...
Sobald ihr widersprochen habt is Ruhe ---> KabelDeutschland gibt sich die Blöße vor Gericht nicht und wenn doch werden sie verlieren....

Schon 3x erfolgreich angewendet - jedes mal mit Erfolg und ohne Gerichtsverhandlung.... (Deutschland is doch ein Verbraucher freundliches Land - vor Gericht zum. ;) )

greetz
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

jonase hat geschrieben:Okayen Downstream (24mbit), keinen Upstream,
Das ist technisch unmöglich, dass Du gar keinen Upstream hast.
Dann könnte es auch keinen Downstream geben.

Was zeigt denn der Speedtest im Upstream an?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)