HD Qualität ZDF/ARD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sisu
Fortgeschrittener

Re: HD Qualität ZDF/ARD

Beitrag von sisu »

TV.Berlin hat geschrieben:Ich hab auch den Eindruck, er guckt die SD- statt die HD-Kanäle.....
"Pixelgewitter" und "Bildaussetzer" ist kaum die Beschreibung eines Untertschiedes zwischen SD und HD.
Ich tippe auch eher auf falschen Signalpegel - oder irgendeine Firmwaremacke beim Samsung.

so long

sisu
Greg87
Newbie

Beitrag von Greg87 »

Mahlzeit,
erstmal Danke für die Antworten!
Ja ich gucke ARD und ZDF und unter dem Sender steht HD-->wird ja wohl HD sein,oder?!

@queenlilly
Kannst du mir deine Einstellungen mal posten?!

@OliZ
Wie mache ich das mit dem Firmware Update?!

Was könnte es denn noch so sein?!Ich werde verschiedene Sachen ausprobieren,aber falsche Signalpegel oder so,was soll ich daran ändern?!

Dann mal ne andere Frage,gucke momentan analog-logisch das Bild ist nicht der Burner....wenn ich mir ne Karte hole und 2,99€ mehr zahle im Monat und digital gucke-lohnt das?!

Gruß und Danke!Will endlich Fußball fehlerfrei schauen...:)
Pixeluser
Fortgeschrittener

Beitrag von Pixeluser »

Digital schauen lohnt auf jeden Fall! Das Analogbild kannst Du in die Tonne treten! :trippeln:

Pixeluser
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von OliZ »

Firmware Update machst du folgendermassen.

1. Firmware runterladen unter http://www.samsung.de/de/support/detail ... l=firmware

2. Datei auf dem PC speichern und auf einen USB Stick entpacken lassen. Dabei wird auf dem Stick ein Ordner mit dem Namen des Updates erstellt.

3. Stick in den Fernseher stecken und Update starten unter Eigendiagnose - Software-Update - Per USB

Dann Update laufen lassen bis es beendet ist. Keinesfalls unterbrechen. Der Fernseher schaltet sich zum Abschluss aus und wieder an.
Zuletzt geändert von OliZ am 27.01.2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy990
Fortgeschrittener

Beitrag von Tommy990 »

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung UE-37 C 6000.

Bei ZDF HD ist es oft extrem. Wenn ich über meinen Humax 2000c schaue, treten die Fehler nicht auf.
Auch bei den SD Sendern beim TV passiert das nicht.

Denke am Empfang kanns nicht liegen, habe Signalstärke von 97 und Bitfehlerrate zwischen 0 und 1.
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von OliZ »

@Tommy990

Mach ein Firmware Update. Ich hab mich auch lang rumgeärgert und alles mögliche an Einstellungen erfolglos probiert und sogar das Antennenkabel getauscht.

http://www.samsung.de/de/support/detail ... l=firmware

Welche Version du brauchst findest im Fernseher unter Eigendiagnose - Samsung kontaktieren
Tommy990
Fortgeschrittener

Beitrag von Tommy990 »

@ OliZ

danke für deine Hilfe, werde es mal probieren.
Zuletzt geändert von Tommy990 am 27.01.2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Greg87
Newbie

Beitrag von Greg87 »

Werde das mit dem Update direkt probieren...

@OliZ
War es bei dir nach dem Update direkt weg?!Oder kommt es trotzdem ab und zu vor?!Ich bin der Meinung es kommt vor allem bei schnellen Bewegungen vor und vielen knalligen Farben,wie beispielsweise gestern und vorgestern beim Fußball,da war es wieder extrem!

Noch jemand Erfahrungen mit dem Unterschied Analog und Digital?!Ist die Handhabung mit der Karte einfach,was muss ich beachten?!

Fragen über Fragen,aber muss erstmal in das Thema neuer Fernseher reinkommen.... :)
mucci
Newbie

Beitrag von mucci »

Mal ne ganz blöde Frage: Du sagst, du schaust analog, und ob du auf digital updaten sollst, aber dann sagst du, du hast Probleme mit HD-Sendern. Wie denn nun? Analog gibts kein HD...
Greg87
Newbie

Beitrag von Greg87 »

1.Ja ich schaue HD
2.Ja ich hab analog Anschluss
3.Die privaten sind bei mir Digital verschlüsselt...

Was soll daran nicht gehen?!