Kabel-Homepage: Langsame Datenraten, PacketLoss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel-Homepage: Langsame Datenraten, PacketLoss

Beitrag von spooky »

Ach übrigens war ich gestern nochmal gegen 22h auf "deiner" Homepage.
Jetzt konnte ich das verifizieren, dass es langsamer ging. Bilder, Seitenaufrufe.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

ihk. hat geschrieben:Ich glaube, Du hattest doch schonmal so etwas gepostet?
ich hab tatsächlich einen ähnlichen thread gefunden, jedoch nicht von mir und im bereich Internet+Tele Allgemein...
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Gerade eben Eure Seite nochmals aufgerufen. Hat ca. 15 Sekunden gedauert, scheint tatsächlich an den Bildern zu liegen. Text war nach ca. 3 Sekunden komplett da.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Wechsle wo gescheites hin!
Kabel Mail und Kabel Homepage sind auf Rechnern eines Partners untergebracht.
Der scheint nicht grad das Gelbe vom Ei zu sein. Wechlse zu Irgendwas gscheites, wie z.B. 1&1 oder wenns denn sein muss, zu HostEurope.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
DarkKnight93
Kabelexperte

RcRaCk2k hat geschrieben:wie z.B. 1&1 oder wenns denn sein muss, zu HostEurope.
hast du erfahrung mit domain factory?
Shark62
Newbie

Beitrag von Shark62 »

Moin!

Habe auch das "Profi-Paket" von KD. Gehostet wird der Webserver wohl von Synserver.de. Ich kann mich auch in deren Webinterface mit meinen Zugangsdaten (Username/PW) einloggen ;)
Auch bei mir sind die Seiten sporadisch saulangsam. Als Beispiel: Nuke-Evolution CMS benötigt manchmal bis zu 45sec für den Seitenaufbau (Von Usern verifiziert). Alle Scripte wie DZCP, Webspell, Nuke, Joomla, PhpBB, WBB, etc. laufen mit dem selben Fehler. Mal geht´s schnell und dann dauert´s ewig. Auch hier die Antwort vom Support: Es läge an dem verwendeten System :brüll:
Das können andere Hoster besser!

Prädikat: Nicht empfehlenswert

mfG
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
DarkKnight93
Kabelexperte

hab nun mit rücksprache mitm kommandantn die außerordentliche kündigung eingeleitet und bestätigt bekommen... es wird wohl jetzt Domain Factory... (:
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Sehr interessantes Thema, ich mache viel in einem Forum das über bilder-speicher.de oder imageshack.com Bilder einbindet die ebenfalls mit max 500kB recht klein sind. Da passiert exakt das gleiche, das Forum zeigt erstmal die Posts mit Links, und Sekunden später quälen sich mühsam Zeile für Zeile die Bilder hinein. Oder es gibt keine Bilder und man muss mehrmals reloaden. Der direkte Zugriff auf die beiden Bilderhoster ist schnell, ebenso der Zugriff auf das Forum und interne Bilder.
Da stehen garantiert technische Fiesematenten der Drosselung von KDG hinter, ich finde den Effekt penetrant und lästig. Aber bei Internet nach Gutsherrenart darf man wohl nichts anderes erwarten. Gehe ich über klarmobil umts in das Forum, dann flutschen die Bilder nur so :x
Weder das Forum noch die Bilderhoster liegen bei KDG, aber sie benutzen eben diese Querverbindung die quälend lahm wirkt.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P