Du siehst also über Sat fern...ok...wo ist denn der ÜP? Im Keller? Wo soll denn das Kabel lang verlegt werden bis zu Dir hoch in die Wohnung? Steht das schon fest?vincentos hat geschrieben:Ich sehe fern über Satellit.

Du siehst also über Sat fern...ok...wo ist denn der ÜP? Im Keller? Wo soll denn das Kabel lang verlegt werden bis zu Dir hoch in die Wohnung? Steht das schon fest?vincentos hat geschrieben:Ich sehe fern über Satellit.
Doch, wird ein Modem mit integriertem WLAN Router.DarkKnight93 hat geschrieben:bald soll aus dem Hause AVM ne Kabel-Fritte kommen... ich glaub allerdings nicht dran
Die gabs ganz am Anfang noch vor den "Webstar"-Modems.schnullimulli hat geschrieben: Wow.... so eins kenne ich nicht. Wann gab es das und wieso wird es nicht mehr eingesetzt?
Vielen Dank für die ausführliche Info.Besserwisser hat geschrieben:Die gabs ganz am Anfang noch vor den "Webstar"-Modems.schnullimulli hat geschrieben: Wow.... so eins kenne ich nicht. Wann gab es das und wieso wird es nicht mehr eingesetzt?
Zuerst gabs das Motorola ohne WLAN und ohne Telefonanschlüsse.
Dann gab es das auch mit WLAN aber ohne Telefonanschlüsse.
Bei vorhandenem WLAN-Motorola und nachbestellter Telefonoption
wurde ein zweites KM (z. Bsp. ein Webstar) mit einem
BK-2-fach-Verteiler dazugeschaltet.
Das war der Tod für den Down- und Upstreampegel (4 dB Verlust).![]()
Außerdem hatte der Kunde eine weitere Kunden-ID für das 2. Modem.
Deswegen gab bei der Provisionierung (Einrichtung) der Modems öfters Stress.![]()
Der WLAN-Part wurde zu Gunsten der Telefonfunktion wegrationalisiert.