Zugangsdaten notieren oder ausdrucken. Dann Rechner plattmachen. Dann mit dem WLan verbinden, das eben mitgeschriebene Passwort auf Nachfrage eintragen und lossurfen...lazyfly hat geschrieben: Admin und Passwort leerlassen funktioniert. Aber wie soll ich die Seite aufrufen, wenn mein Rechner platt gemacht ist und ich keinen Internetzugang habe?
Internetzugang
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Internetzugang
-
- Newbie
Das Menü geht auf, was es vorher mit admin und der Nummer von der Rückseite des Routers nicht getan hat.bandit7311 hat geschrieben:Wie das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn du bei Benutzername "Admin" einträgst und das Passwort leer lässt, was funktioniert dann?lazyfly hat geschrieben: Admin und Passwort leerlassen funktioniert. Aber wie soll ich die Seite aufrufen, wenn mein Rechner platt gemacht ist und ich keinen Internetzugang habe?
Du brauchst um auf den Router zu kommen kein Internet. Dort stellst du alles erst mal ein... Und das geht zuerst mal nur per LAN-Kabel und nicht per WLAN, da du ja anscheinend auch diese Daten nicht mehr hast.
Wenn du mal deinen Rechner am Router per Kabel angeschlossen hast, dann gibst du mal folgendes ein:
Start > Ausführen > "cmd" (ohne Leerzeichen + Enter)
Jetzt sollte eine Eingabeaufforderung aufgehen und dort tippst du: "ipconfig" (ohne Leerzeichen + Enter) ein und postest mal dann was für ein Ergebnis kommt...
Bin mir nämlich nicht sicher ob du überhaupt ne IP Adresse vom Router bekommst.
Solong
B
Aber ist das echt so eine Aktion? Mit IP Adresse suchen usw.? Kann mir nicht einfach jemand verständlich schreiben was ich tun muß, wenn mein Rechner neu aufgesetzt ist und ich wieder per WLAN ins Netz will?
Gehen wir mal davon aus das die Techniker ein Passwort gesetzt haben, welches ich nicht mehr habe. Von da an hätte ich gerne eine Anleitung....! Auch von einem Netzwerkschlüssel habe ich mal gehört, das man den braucht. Habe ich auch nicht. Ist schon klar das ich ganz schön was verlange, aber für Spezialisten in diesem Forum ist das hoffe ich kein Problem, oder? Noch mal Danke im voraus.
-
- Insider
Ist so richtig. Es gibt generell 2 Passwörter, eins, was du brauchst, um ins Drahtlose Netz zu kommen und eins, um die Einstellungen zu verändern. Das eine ist in der Standardeinstellung leer(Einstellungen verändern), das andere bereits gesetzt. Auf der Rückseite von meinem 615 hab ich zum Beispiel kein Passwort, nur die PIN für WGA.lazyfly hat geschrieben: Das Menü geht auf, was es vorher mit admin und der Nummer von der Rückseite des Routers nicht getan hat.
Nein, wenn du bereits im Menü bist, hast du ja die richtige Adresse und brauchst sie nicht suchen :Aber ist das echt so eine Aktion? Mit IP Adresse suchen usw.? Kann mir nicht einfach jemand verständlich schreiben was ich tun muß, wenn mein Rechner neu aufgesetzt ist und ich wieder per WLAN ins Netz will?
Wenn du dich auf http://192.168.0.1 mit admin ohne Passwort einloggen kannst, hat der Techniker nichts gesetzt Ab da Anleitung siehe oben. Mit dem so rausbekommenenn Passwort kannst du dich dann rechts unten im Systraymit nem Drahtlosnetzwerk verbinden, was vermutlich Dlink heißt - das kann man auch im Netzwerkstatus vorm Plattmachen nachlesen. Dort brauchst du das Passwort. Im Zweifel empfehle ich google, da sich das Vorgehen ein wenig zwischen Windows XP, Vista und 7 unterscheidet.Gehen wir mal davon aus das die Techniker ein Passwort gesetzt haben, welches ich nicht mehr habe. Von da an hätte ich gerne eine Anleitung....! Auch von einem Netzwerkschlüssel habe ich mal gehört, das man den braucht. Habe ich auch nicht. Ist schon klar das ich ganz schön was verlange, aber für Spezialisten in diesem Forum ist das hoffe ich kein Problem, oder? Noch mal Danke im voraus.
-
- Newbie
Hey, Danke für Deine Zeit und die Anleitung. Sieht so aus, als könnte ich das hinbekommen, werde ich ja sehen.
Noch mal vielen Dank!
Grüße
Noch mal vielen Dank!
Grüße