Hilfe welches Modul bei TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider

Re: Hilfe welches Modul bei TV

Beitrag von maniacintosh »

Ist bei PVRs meistens so, da keine MPEG-Encoderchips verbaut sind und eine unkomprimierte Aufzeichung des digitalisierten Analog-TVs einfach zuviel Platz auf der Festplatte fressen würde. Beim digitalen Fernsehen muss der Fernseher jedoch den komprimierten digitalen Datenstrom nicht selber herstellen sondern bekommt ihn ja schon fertig angeliefert und muss die Daten statt in den MPEG-Dekoder nur auf die Festplatte schieben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
mujo1974
Newbie

Beitrag von mujo1974 »

Mit meinem tollen Fernseher kann ich nur im digialen Tv aufnehmen.
Jetzt zu meiner Frage kann man einer DVB-T Antenne paralell mit KD betreiben??
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

mujo1974 hat geschrieben:Mit meinem tollen Fernseher kann ich nur im digialen Tv aufnehmen.
Jetzt zu meiner Frage kann man einer DVB-T Antenne paralell mit KD betreiben??
Starte mal einen DVB-T-Sendersuchlauf, bei mir fand er mit angeschlossem Kabelkabel auch DVB-T-Sender.