Störungsmeldung Sinnvoll ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Störungsmeldung Sinnvoll ?

Beitrag von amax »

undeluxe hat geschrieben:
Was meint Ihr soll ich da nochmal anrufen oder soll iche s lieber bleiben lassen ? Weiss ja nicht ob die Modem werte so i.o sind und das Schwanken auch ?!
Ich wäre damit nicht zufrieden.
Der SNR ist immer noch mies.Von den Leistungswerten einmal ganz abgesehen.
Der Uptream Powerlevel ist auch nicht berauschend.
Wenn ich das lese, weiss ich auch, warum die Unzufriedenen angeblich eine verschwindent kleine Gruppe sein soll,
wie der unbedarfte Kunde vom Service veralbert wird.

Zu meiner Installationszeit war die Vorgabe: DN -5 bis 5dBmV, SNR ca 37dB, UP 47dBmV.....
In der Zwischenzeit ist das etwas aufgeweicht worden, aber nicht soweit.

Ist das Signal an HÜP zu schwach, ist KD in der Pflicht. Liegt es an der Leitung dahinter oder dem Verstärker kommt es auf die Besitzverhältnisse an.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee