Rufnummernportierung angeblich fehlgeschlagen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
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Re: Rufnummernportierung angeblich fehlgeschlagen

Beitrag von ihk. »

Und trotzdem sagts Du immer noch nichts darüber aus, ob Du bereits mit KDG gesprochen hast. Eigentlich der naheliegendste Schluss.
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VBE-Berlin
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Re: Rufnummernportierung angeblich fehlgeschlagen

Beitrag von VBE-Berlin »

Heute konnte man nnichts bei der KDG klären.
Dort gab es massive Probleme in allen Systemen.

Warum der TE gleich eine einstweilige Verfügung beantragt, ohne Klärungsversuvche ist mir auch unklar.
Als Kunde hat man auch Pflichten, sich um eine Klärung zu bemühen.

Ich hoffe, die Anwaltskosten werden von niemandem übernommen und das mit den Nummern klärt sich.

Die KDG schickt nicht ohne Veranlassung eine zweite Portierungsbestätigung. Hierfür muss es einen Grung geben.
Dieses KANN genauso durch den alten Anbieter verursacht worden sein.

MB-Berlin
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VBE-Berlin
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Re: Rufnummernportierung angeblich fehlgeschlagen

Beitrag von VBE-Berlin »

MB-Berlin hat geschrieben:Heute konnte man nnichts bei der KDG klären.
Dort gab es massive Probleme in allen Systemen.

Warum der TE gleich eine einstweilige Verfügung beantragt, ohne Klärungsversuvche ist mir auch unklar.
Als Kunde hat man auch Pflichten, sich um eine Klärung zu bemühen.

Ich hoffe, die Anwaltskosten werden von niemandem übernommen und das mit den Nummern klärt sich.

Die KDG schickt nicht ohne Veranlassung eine zweite Portierungsbestätigung. Hierfür muss es einen Grung geben.
Dieses KANN genauso durch den alten Anbieter verursacht worden sein.

MB-Berlin
PS: Wie der Anwalt bestimmt auch gesagt hat, gibt es für die Fälle eine kostenfreie Anlaufstelle: die Regulierungsbehörde!
Da reicht ein Brief/Email und die befassen sich auch mit der Sache. Anwaltskostenfrei!
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cimst
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Re: Rufnummernportierung angeblich fehlgeschlagen

Beitrag von cimst »

MB-Berlin hat geschrieben:PS: Wie der Anwalt bestimmt auch gesagt hat, gibt es für die Fälle eine kostenfreie Anlaufstelle: die Regulierungsbehörde!
Da reicht ein Brief/Email und die befassen sich auch mit der Sache. Anwaltskostenfrei!
Das hat er wohl sicher nicht mitgeteilt. Bei Bürgern die aber ohne Anwalt nicht mal "aus dem Haus gehen", kann ich den Anwalt aber auch verstehen, wenn er den Kunden NICHT darauf hinweist. Dass sich Vieles durch einfache Kommunikation klären lässt, ganz ohne Anwalt, ist einigen scheinbar nicht mehr gegenwärtig. Und Anwalt klingt auch wichtiger und cooler.
mfg Christian Imst
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schnullimulli
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Re: Rufnummernportierung angeblich fehlgeschlagen

Beitrag von schnullimulli »

Hallo???? Anwälte wollen auch leben .....!! :D :D :D
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
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Zaro
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Re: Rufnummernportierung angeblich fehlgeschlagen

Beitrag von Zaro »

Moin!

Ganz ehrlich? Ich kommuniziere in solchen Fällen nicht mehr ohne rechtlichen Beistand. Wie geschrieben, Lebenserfahrung. So rechtlich bewandert bin ich nicht. Und wenn ich hier so die Ergüsse im Forum über KD lese, nochmal Anwalt. Ohne geht präventiv nicht.

Cu,
Zaro
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Kabelfux
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Re: Rufnummernportierung angeblich fehlgeschlagen

Beitrag von Kabelfux »

:kaffee: warum rufst Du nicht mal KDG an? Traust Du Dich auch das nicht ohne Anwalt?

Wie schon erwähnt...es sollte ja einen Grund geben den Dir NUR KDG beantworten kann....nicht Dein Anwalt.Lebenserfahrung hin oder her.

Also bitteschön.....Ruf doch mal an (Werbespruch der Telekom :naughty: )
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

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Samsung QE65Q7 und andere
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Zaro
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Re: Rufnummernportierung angeblich fehlgeschlagen

Beitrag von Zaro »

Moin!

Hast Du schon mal mit dem CallCenterKundenAbwimmelungsTeam telefoniert? Ich schon.

Die Frage war danach: Die :confused: oder ich :confused:

Oder anders gesagt, nach einem solchenTelefonat: Einer von uns ist blöd. ich bin es nicht. :fingerzeig:

Nein, die sagen Dir am Telefon grundsätzlich alles zu. Nur um Dich abzuwimmeln. Ist leider so und nicht nur bei KD. Das machen alle,
egal ob Telekommunikation oder Gas- Stromversorger etc. etc. Darauf werden diese Leute geschult. Und ich will das nicht mehr haben. :nein:

Und trauen tu ich mich noch ganz anderes.

Cu,
Zaro
EdeVau
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Re: Rufnummernportierung angeblich fehlgeschlagen

Beitrag von EdeVau »

Du musst zu denen ganz am Anfang als erstes sagen:
Das folgende Gespräch mit Ihnen wird aufgezeichnet, das kann Sie aber ja nicht stören, Sie tun es ja auch.

Es könnte allerdings sein, das Du mehrmals anrufen musst. :wink2:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
cimst
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Re: Rufnummernportierung angeblich fehlgeschlagen

Beitrag von cimst »

Zaro hat geschrieben:....abwimmeln.... Darauf werden diese Leute geschult.
Schmerzt sowas nicht in den Fingern, wenn Du es schreibst? Kommst Du Dir dabei cool vor, oder was für einen Sinn hat dieser Dummsinn?

Ein Satz der allerdings Wahrheit enthält: "Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus." So kann sich auch einiges erklären.
mfg Christian Imst