Samsung 650 inkl. CI mit Alphacrypt Light + D02 -no Signal

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dagi
Newbie

Re: Samsung 650 inkl. CI mit Alphacrypt Light + D02 -no Sign

Beitrag von Dagi »

Support war ein gutes Stichwort, denn auf der Samsung-Support Seite ist das Gerät aufgeführt:
http://www.samsung.de/de/support/detail ... stab=specs
(Hoffe der Link funktioniert nicht nur bei mir..)

und hier ist in der Beschreibung tatsächlich nur ein DVB-T Tuner angeführt,
also kein integrierter DVB-C Tuner.
--------
Tuner
Tuner EU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L)
DVB-T Tuner (HD) DVB-T
HDMI™ 2 (Version 1.3)
--------

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, dann werde ich das Thema wohl abhaken und meinem
Bekannten zum KD-HD Receiver raten, denn er möchte gerne bei den russ. abonnierten Sendern
besseres Bild und das ist denke ich durch den Tausch der DBOX2 welche zur Zeit mittels SCart den TV speist wohl zu erreichen...

Schöne Grüße und nochmals Danke! :anbet:
Dagi
Dagi
Newbie

Beitrag von Dagi »

Nachtrag, um ganz sicher zu gehen, habe ich jetzt doch noch dem Samsung Support eine E-Mail geschickt,
da sich der Model Code auf der angegebenen Support Seite von der auf dem TV minimal unterscheidet:
Support Seite: LE40A616A3FXKS
TV: LE40A616A3FXXC

Grüße,
Dagi
Dagi
Newbie

Beitrag von Dagi »

Der Samsung Support ist 1A, habe bereits Antwort.
Also das Gerät besitzt keinen DVB-C Tuner sondern nur einen DVB-T Tuner.
Thema somit erledigt.

Grüße,
Dagi