Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lotus hat geschrieben:lemm den guten Mann doch mal an. Ist doch bestimmt um die Ecke bei dir
Wenn ich das auf Zuruf mache, kann ich meinen Job los werden.
Wir brauchen entweder den Anklemmauftrag von der KDG oder den Kabelvertrag mit dem Kunden.
Einen Anklemmauftrag noch vor dem Wochenende zu bekommen dürfte aber unmöglich sein.
Soooo ich möchte mal meinen ersten Frust ablassen als Neukunde bei KDG. Und zwar sollte heute ziwschen 13-16 uhr jemand kommen zur offiziellen aktivierung des kabelanschlusses. erstmal kam der schon um halb eins. ein glück, dass meine freundin zu hause war. so; die installation bzw aktivierung gehört ja nun mal in die bestellung als neukunde wenn man zuvor keinen anschluss hatte. wir waren ja erstaunt, dass das signal am wochenende doch schon bereits anlag und haben gedacht, wenn der heute kommt dann muss der offiziell noch irgendwas machen.
dem ist nicht so. er kam rein motze undfreundlich rum geht doch alles und wenn man ihn das nächste mal umsonst ruft, dann kostet das 170 euro.. hallo gehts noch? ich bin neukunde und werde so begrüßt??
der dienst war irgendwas von nokia blablabla... keene ahnung...
Scary674 hat geschrieben:der dienst war irgendwas von nokia blablabla... keene ahnung...
Nokia Siemens Network
Das ist der Komplexdienstleister für einen Teil von Berlin.
Der hatte offiziell einen Installationsauftrag. Sollte also sinnloser weise noch ein Kabel zu Dir in die Wohnung legen.
Die 170 Euro kannst Du getrost ignorieren, da Du den Techniker nicht gerufen hast.
Der Techniker muss jetzt die erfolgte Installation fertig melden, dann gehen die Geräte raus.
Meldet er es falsch zurück (z.B. keine Installation erfolgt, da er nicht installiert hat), wird der gesamte Vertrag storniert.
Noch sind die Geräte jedenfalls nicht raus.
Scary674 hat geschrieben: er kam rein motze undfreundlich rum geht doch alles und wenn man ihn das nächste mal umsonst ruft, dann kostet das 170 euro.. hallo gehts noch? ich bin neukunde und werde so begrüßt??
Der Techniker wird soweit ich weis so oder so über KDG bezahlt. Auch wenn er nichts gemacht hat. Dann kann er immer noch die Anfahrt abrechnen. Mal ganz Abgesehen davon, dass die Inanspruchnahme eines Technikers mit 99,50 Euro berechnet wird und nicht mit 170 Euro. Da hat sich der "nette" Herr bestimmt gleich mal sein Trinkgeld drauf gerechnet