Smartcard angeblich nicht angekommen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Smartcard angeblich nicht angekommen
Was ich nicht verstehe, warum kann man die Karte nicht im nächstgelegenem Kundencenter abgeben. Receiver verstehe ich ja, die Lagerkapazitäten sind meist nicht vorhanden, aber die Karten ?
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Newbie
Verstehe ich auch nicht. Hatte in 2 verschiedenen Kabel Deutschland Shops gefragt, und beide haben es rigoros abgelehnt.
-
- Kabelexperte
Ganz einfach, weil die KDG Shops mit dem KDG Konzern an sich so gut wie nichts zu tun haben!
Das sind selbstständige Einzelunternehmer, welche die Produkte der KDG (manchmal neben anderen Produkten) verkaufen und dafür Provision erlangen, ansonsten aber vollkommen auf eigene Rechnung und auf eigenen Namen handeln. Letztlich sind sie also nichts weiter als Vermittler.
Die Shops dürften von KDG also weder dazu berechtigt sein, die Smartcards offiziell entgegenzunehmen noch könnten sie diese überhaupt abschließend und rechtswirksam für dich entgegennehmen, da sie wie gesagt mit KDG nicht Firmenidentisch sind!
Das sind selbstständige Einzelunternehmer, welche die Produkte der KDG (manchmal neben anderen Produkten) verkaufen und dafür Provision erlangen, ansonsten aber vollkommen auf eigene Rechnung und auf eigenen Namen handeln. Letztlich sind sie also nichts weiter als Vermittler.
Die Shops dürften von KDG also weder dazu berechtigt sein, die Smartcards offiziell entgegenzunehmen noch könnten sie diese überhaupt abschließend und rechtswirksam für dich entgegennehmen, da sie wie gesagt mit KDG nicht Firmenidentisch sind!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Fortgeschrittener
Erstens würde ich behaupten, das es über 1% sind. Bei mir war es innerhalb eines Jahres zweimal.MB-Berlin hat geschrieben:Dann können pro Woche bei der KDG ja sogar mehrere Smartcards abhanden kommen.grasi hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Brief in Deutschland verlorengeht liegt übrigens bei unter 0,1%!!!
Die Smartcards gehen in ein DHL-Zentrum in Euskirchen. Dort werden sie ins KDG System als "angekommen" eingebucht.
Es ist nur die Frage, was daran mehrfach schief geht. Eingabe, Datenübermittlung ins KDG-System?
Da ich auch nicht sagen kann, wieviel Prozent der Karten "fehlgebucht" werden, kann ich zu den Ausmaßen auch nichts schreiben.
Meine Schätzung liegt bei unter 1 %.
MB-Berlin
Zweitens bei geschätzten 3 Millionen Abo sind es 3000 angeblich nicht erhaltenen Karten - macht eine Einnahme von über 100 000 €.
Netter Nebenverdienst.
Ich würde behaupten das es Absicht ist.( denn das Problem besteht schon lange, und es wurde nichts geändert)
Ich möchte nicht wissen, wie viele die 35€ zahlen, obwohl KDG die Karte hat.
-
- Newbie
Naja, ich gebe jetzt an, dass ich Zeugen habe, die den Briefeinwurf gesehen haben.
-
- Kabelexperte
Nur Schade, dass die Karten gar nicht KDG gehören sondern diese auch nur von Nagravision S.A. gemietet sind...
-
- Fortgeschrittener
Und was hat das nun damit zu tun, das KDG für erhaltene Karten, die 35€ kassieren will.Darkstorm hat geschrieben:Nur Schade, dass die Karten gar nicht KDG gehören sondern diese auch nur von Nagravision S.A. gemietet sind...
Nichts.
-
- Kabelexperte
Das hat was mit dem Vorwurf zu tun, dass KDG dadurch angeblich Gewinn generiert! Dem ist halt nicht so, da sie für jede an Nagravision nicht zurückgegebene Karte wohl ebenfalls zahlen müssen...
-
- Newbie
das sind aber bestimmt keine 35 EUR... und bestimmt nicht mal 10!
-
- Fortgeschrittener
Leider ist der Vorwurf berechtigt.Darkstorm hat geschrieben:Das hat was mit dem Vorwurf zu tun, dass KDG dadurch angeblich Gewinn generiert! Dem ist halt nicht so, da sie für jede an Nagravision nicht zurückgegebene Karte wohl ebenfalls zahlen müssen...
Bei mir zweimal Karte angeblich nicht erhalten. Nach drei Monaten des Zurücksendens
per Einschreiben mit Unterschrift ( wobei man den Erhalt durch Euskirchen noch im
Internet verfolgen konnte) immer noch 35€ berechnet, und behauptet die karten nicht erhalten zu haben. Erst als ich mit einer Betrugsanzeige gedroht habe, waren die Karten
auf einmal da.
Warscheinlich muß es erst einmal jemand machen, damit sich etwas ändert.
Denn die Entschuldigung war ja auch mehr als lächerlich.
Ich zitiere: " Leider hat sich etwas überschnitten, wir arbeiten an einer Verbesserung"
Überschneidung bei 3 Monaten Zwischenraum - Lächerlich.
Und wo ist die Verbesserung, die Fälle häufen sich doch.