Sendung zur Merkliste (Aufnahmeplan) hinzufügen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Sendung zur Merkliste (Aufnahmeplan) hinzufügen
Ich hab ja den Humax 9900c. Nach langem suchen fand ich dann auch den kleinen Link zur Beta Version. Also fix ein Test gemacht der negativ ausfiel. Sendung laut Aufnahmeplan REC geplant aber nachts nicht durchgeführt. Schade...
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Dann war das wohl kein Fehler der Fernprogrammierung, sondern ein Versagen des Humax. Bei mir ging dazumals die Fernprogrammierung einwandfrei, obwohl das angegebene Betastadium nie überschritten wurde. Also scheint das noch zu gehen - hier wurde teilweise schon gesagt, dass dieses Feature nicht mehr funktionieren würde...
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Newbie
Hmm, ich probiers gleich nochmal. 16.00 soll er mal Raumschiff Enterprise aufnehmen.
Am Receiver hab ich soweit alles eingestellt wie in der Pdf beschrieben. Ma kieken was nu passiert...
Am Receiver hab ich soweit alles eingestellt wie in der Pdf beschrieben. Ma kieken was nu passiert...
-
- Insider
Bigflitzer hat geschrieben:Hmm, ich probiers gleich nochmal. 16.00 soll er mal Raumschiff Enterprise aufnehmen.
und was is passiert?
-
- Newbie
Diesmal hat es funktioniert.
-
- Newbie
Hallo KD Forumer,
habe gerade von KD den Sagemcom HD Recorder bekommen.
nun meine Frage, da ich der vorherigen Diskussion nicht 100 % entnehmen konnte ob, und wenn ja wie eine Aufnahmeprogrammierung per Internet möglich ist:
Ist eine Aufnahmeplanung via Internet mit dem Sagemcom Receiver möglich? Falls ja, wie? Denn über die KD Seite sind ja nur die Merklisten erstellbar, diese werden aber ja leider nicht mit meinem Receiver Synchronisert...
Viele Grüße
KD HD Recorder Neuling
habe gerade von KD den Sagemcom HD Recorder bekommen.
nun meine Frage, da ich der vorherigen Diskussion nicht 100 % entnehmen konnte ob, und wenn ja wie eine Aufnahmeprogrammierung per Internet möglich ist:
Ist eine Aufnahmeplanung via Internet mit dem Sagemcom Receiver möglich? Falls ja, wie? Denn über die KD Seite sind ja nur die Merklisten erstellbar, diese werden aber ja leider nicht mit meinem Receiver Synchronisert...
Viele Grüße
KD HD Recorder Neuling
-
- Insider
wmike hat geschrieben: nun meine Frage, da ich der vorherigen Diskussion nicht 100 % entnehmen konnte ob, und wenn ja wie eine Aufnahmeprogrammierung per Internet möglich ist:
Newty hat geschrieben:Derzeit ist eine Fernprogrammierung des Recorders von Sagemcom kein Feature; die vom Humax 9900 war zwar im Betastadium verfügbar und nach Anmeldung nutzbar, aber dort alles andere als zuverlässigBigflitzer hat geschrieben:Ist das ein Feature welches gestört ist oder kann ich mir weitere versuche dahingehend sparen???
-
- Newbie
Danke Newty 
ist zwar schade, aber jetzt weiß ich es immerhin. Denn bspw. T-Home Entertainment bietet sowas ja an... wäre also garnicht so eine schlechte Idee wenn KD das auch machen würde.
Grüße und noch nen schönen Sonntag!

ist zwar schade, aber jetzt weiß ich es immerhin. Denn bspw. T-Home Entertainment bietet sowas ja an... wäre also garnicht so eine schlechte Idee wenn KD das auch machen würde.
Grüße und noch nen schönen Sonntag!
-
- Newbie
Anruf dazu heute bei der Hotline:Newty hat geschrieben: Derzeit ist eine Fernprogrammierung des Recorders von Sagemcom kein Feature; die vom Humax 9900 war zwar im Betastadium verfügbar und nach Anmeldung nutzbar, aber dort alles andere als zuverlässig
Doch, sollte funktionieren, benötigt aber Software-Update. Aha?
Software-Update dazu kommt aber nicht automatisch (AHA?),
sondern muß per Rücksetzen auf Werkseinstellung MIT Festplattenlöschung
erzwungen werden (Doof oder was?). Danach *sollte* es funktionieren, falls nicht, bitte wieder anrufen.
Bei aller Liebe, aber ich werde bestimmt nicht mal eben aus Verdacht meine Festplatte löschen.
Ich habe dazu ein Mail an KD geschrieben und nachgefragt,
ob die das wirklich ernst meinen, rechne aber nicht mit einer kompetenten Antwort
(bisher nur Autoresponder).
-
- Insider
Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen. Mein Sagemcom empfängt bereits Daten, deren Inhalt auf eine Fernprogrammierung schließen lässt. Er wertet sie aber nicht aus, noch kann ich diese Daten beeinflussen.Sniet hat geschrieben:Doch, sollte funktionieren, benötigt aber Software-Update. Aha?Newty hat geschrieben: Derzeit ist eine Fernprogrammierung des Recorders von Sagemcom kein Feature; die vom Humax 9900 war zwar im Betastadium verfügbar und nach Anmeldung nutzbar, aber dort alles andere als zuverlässig
Erstmal 1: Ist Bullshit. Warum sollte die Homepage fürs RP anders aussehen, weil du dein Gerät zurücksetzt? Dazu müsste der Receiver sich ja irgendwo melden. Und warum sollte ein Update nur nach kompletten Löschen der Festplatte möglich sein? Sollte ein so radikales Mittel notwendig sein, so wird das Update doch sicher selber "Aufräumen".Software-Update dazu kommt aber nicht automatisch (AHA?),
sondern muß per Rücksetzen auf Werkseinstellung MIT Festplattenlöschung
erzwungen werden (Doof oder was?). Danach *sollte* es funktionieren, falls nicht, bitte wieder anrufen.
Und 2: "Gucken wir mal, was passiert, wenn nicht wie erwünscht, darf sich mein Kollege mit rumschlagen"
Ich bin gespannt, bitte posten, was man sich diesmal ausdenktIch habe dazu ein Mail an KD geschrieben und nachgefragt,
ob die das wirklich ernst meinen, rechne aber nicht mit einer kompetenten Antwort
(bisher nur Autoresponder).