Unzumutbarer Paketverlust usw: Fristsetzung an KD!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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StefanB
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Re: Unzumutbarer Paketverlust usw: Fristsetzung an KD!

Beitrag von StefanB »

Kunterbunter hat geschrieben:Deine Wertschätzung für dieses Forum in Ehren, aber du überschätzt die Publizitätswirkung desselben doch ein wenig arg :lol:
Nuja... wie ich zu derartigen Problemen bei Kabel Deutschland gugelte, zeigten die ersten Treffer auf dieses von KD unabhaengige Fachforum :)
Insofern glaube ich schon, dass Leute, die Aehnliches erleben wie ich, und herausfinden wollen was los ist, und was man tun kann, anstatt sich abwimmeln zu lassen, durchaus schnell hierher finden. :)
StefanB
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Re: Unzumutbarer Paketverlust usw: Fristsetzung an KD!

Beitrag von StefanB »

Habe als Antwort von KD die Bitte gemailt bekommen, meine Meldung erneut in den Stoerungsmelder einzugeben. Ich frage mich, was das soll.
Das Formular zu posten funktioniert jedoch nicht aufgrund der schlechten Verbindung.
Da fuehlt man sich richtig verarscht.

Daher geht morgen ein Einschreiben an die KD-GF.
Zudem werde ich die ohnehin geplante Anschaffung eines UMTS-Sticks vorziehen, um mich nicht mehr ueber die unbrauchbare Internetverbindung zu aergern.
SBKmaik hat geschrieben:Könnte sein das eventuell ein abzweiger die biege macht... wie siehts denn beim tv aus???

ansonnsten iss md i.o.
Mein Gefuehl ist auch, dass ein Abzweig das Problem sein koennte. Das waere KDs Sache herauszufinden und zu bereinigen. Dass dies laenger dauern koennte, ist mir klar. KD soll mir bloss nicht das Gefuehl geben, abgewimmelt zu werden.

Gut zu lesen, dass MD offenbar nicht zu den typischen Problemzonen KDs wie Bremen gehoert. Das bestaerkt mich darin, bei KD zu bleiben, falls die den Internetanschluss in Ordnung bringen.

Hab kein uebrigens kein TV mitbestellt, ist mir zu teuer. Bei den Kabel-TV-Preisen hat sich eine Satschuessel in kuerzester Zeit amortisiert. Es handelt sich um einen Internet/Telefon-Kombianschluss.
Kunterbunter
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Re: Unzumutbarer Paketverlust usw: Fristsetzung an KD!

Beitrag von Kunterbunter »

StefanB hat geschrieben:Insofern glaube ich schon, dass Leute, die Aehnliches erleben wie ich, und herausfinden wollen was los ist, und was man tun kann, anstatt sich abwimmeln zu lassen, durchaus schnell hierher finden. :)
Wie soll das den von dir gewünschten Einfluss auf KD haben, dich, wie du meinst, "nicht zu verarschen zu versuchen" :confused:
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SBKmaik
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Re: Unzumutbarer Paketverlust usw: Fristsetzung an KD!

Beitrag von SBKmaik »

Mein Gefuehl ist auch, dass ein Abzweig das Problem sein koennte. Das waere KDs Sache herauszufinden und zu bereinigen.
Das geht aber nur wenn KD vo deiner Störung weiß, also springe über deinen Schatten und rufe da an,lass dir die Ticketnummer geben(geht auch per sms) und bestehe auf nen Techniker vor Ort.

Wurde damals die Anlage für dich neu errichtet???Klingt ganz so da du ja kein TV über kabel hast...

Achso ein US Pegel von 47dBµv ist ok, die 2dB unterschied in den verschiedenen Ablesungen kannst du als Toleranz unter den Tisch fallen lassen: 98dBµV (-2dBmV) bis 110dBµV(50dBmv) sind ok....
:kaffee:
Kunterbunter
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Re: Unzumutbarer Paketverlust usw: Fristsetzung an KD!

Beitrag von Kunterbunter »

SBKmaik hat geschrieben:Achso ein US Pegel von 47dBµv ist ok, die 2dB unterschied in den verschiedenen Ablesungen kannst du als Toleranz unter den Tisch fallen lassen: 98dBµV (-2dBmV) bis 110dBµV(50dBmv) sind ok....
Denkt mal darüber nach...
ich kann mich nicht um alles kümmern.....
Da geht aber jetzt einiges durcheinander mit dBµv, dB und dBmV :roll: MIndestens drei Fehler in einem Satz :o
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cimst
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Re: Unzumutbarer Paketverlust usw: Fristsetzung an KD!

Beitrag von cimst »

StefanB hat geschrieben:Hotline-Anrufe kommen bei TK-Unternehmen fuer mich aus grundsaetzlichen Dingen nicht mehr in Frage.
Nicht nur wegen der Gebuehrenabzockerei und der rechtlichen Unverbindlichkeit von muendlichen Hotlineaussagen.
Damit setzt Du aber nur DICH in Nachteil, denn wenn Du nichts meldest, und das zeitnah zur Störung, dann kann auch der größte Guru nichts machen. Und bzgl. des Modemlogs schreibst Du ja selbst, dass die Meldungen innerhalb Minuten rausscrollen.

Zudem: Abzocke mit 0800er Nummer? Grübel. (Nicht alle Phrasen passen pauschal immer)
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SBKmaik
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Re: Unzumutbarer Paketverlust usw: Fristsetzung an KD!

Beitrag von SBKmaik »

Achso ein US Pegel von 47dBµv ist ok, die 2dB unterschied in den verschiedenen Ablesungen kannst du als Toleranz unter den Tisch fallen lassen: 98dBµV (-2dBmV) bis 110dBµV(50dBmv) sind ok....
Denkt mal darüber nach...
ich kann mich nicht um alles kümmern.....

Da geht aber jetzt einiges durcheinander mit dBµv, dB und dBmV :roll: MIndestens drei Fehler in einem Satz :o
Wieso? die Amis(Anzeige im Modem) reden von dBmV, bei KDG wird aber mit dBµV gearbeitet....

Wo sind die Fehler?
:kaffee:
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Re: Unzumutbarer Paketverlust usw: Fristsetzung an KD!

Beitrag von Kunterbunter »

SBKmaik hat geschrieben:Wo sind die Fehler?
Ich sag dir nur die zwei dicksten :grin: Die Anzeige im Modem ist 47dBmV
und 98dBµV sind 38 dBmV und nicht -2dBmV
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SBKmaik
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Re: Unzumutbarer Paketverlust usw: Fristsetzung an KD!

Beitrag von SBKmaik »

:party: :party: ich gehe ins bett :party: :party: :party:

muss wohl mein system neubooten :party: :party: :party: :party:

und zum augenarzt :party: :party: :party:

das nennt man dann wohl betriebsblind.... :party: :party: :skull:
:kaffee:
Kunterbunter
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Re: Unzumutbarer Paketverlust usw: Fristsetzung an KD!

Beitrag von Kunterbunter »

Na dann, Gute Nacht :P
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