Falls Du einen LCD-TV hast, liegen zwischen dem analogen und digitalen Anschluss in der Qualität Welten!impression hat geschrieben:Ah alles klar. Das hat mir schon sehr geholfen... dann aber eine finale Frage. Wozu ein digitaler Anschluss, wenn ich kein Sky habe? Ich sehe keine Vorteile zu meinem analogen Anschluss außer, dass ich mehr Sender empfangen kann.
Kosten des digitalen Empfangs
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kosten des digitalen Empfangs
-
- Fortgeschrittener
Jupp, ich habe einen Full-HD LCD-TV.... Samsung LE32B530... mit DVB-C.
Kannst du bitte mal für mich kurz erklären, wodurch diese Veränderung zustande kommt und welches für mich bei KD die kostengünstigste Variante wäre, dies zu empfangen (falls nicht wieder dieses 14,90 Euro Paket).
Kannst du bitte mal für mich kurz erklären, wodurch diese Veränderung zustande kommt und welches für mich bei KD die kostengünstigste Variante wäre, dies zu empfangen (falls nicht wieder dieses 14,90 Euro Paket).
-
- Fortgeschrittener
Wenn du die Abo-Sender von Kabel Deutschland nicht brauchst, reicht der "Digitale Empfang" für 2,90 EUR im Monat.
Hast du mal geschaut, ob du die digitalen Programme der Öffentlich-Rechtlichen Sender (ARD; ZDF...) schon findest?
Und wenn du auf Bildqualität stehst, solltest du den Receiver dann weglassen und den internen DCB-C Tuner benutzen, indem du dir stattdessen ein AlphayCrypt Classic Modul kaufst und dieses mit der Smartcard drin in den CI-Slot (Common Interface) des Fernsehers schiebst.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Hast du mal geschaut, ob du die digitalen Programme der Öffentlich-Rechtlichen Sender (ARD; ZDF...) schon findest?
Und wenn du auf Bildqualität stehst, solltest du den Receiver dann weglassen und den internen DCB-C Tuner benutzen, indem du dir stattdessen ein AlphayCrypt Classic Modul kaufst und dieses mit der Smartcard drin in den CI-Slot (Common Interface) des Fernsehers schiebst.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Fortgeschrittener
Da liegt der Haken... ich kann nicht einen digitalen Sender im Sendersuchlauf finden. Mach ich dann beim Sendersuchlauf was falsch oder kann das durchaus sein, dass ich die dann erst beim digitalen Empfang finde? Beim Verfügbarkeitscheck wurden eigentlich alle Sender angezeigt. Auch viele Digital Free Programme.
-
- Fortgeschrittener
Hast du im Kanalmenü vom TV auch "Autom. speichern" für "Terrestrisch/Kabel" auf "Digital und Analog" eingestellt? (Handbuch Seite 70)
Und welches Land ist unter "Digitaler Sender" ausgewählt im Kanalmenü?
Und welches Land ist unter "Digitaler Sender" ausgewählt im Kanalmenü?
Samsung 37" LED TV D6510
-
- Fortgeschrittener
Bin im Moment nicht zu Haus.. ich kann das erst morgen wieder nachsehen. Ich meld mich dan noch mal.
-
- Fortgeschrittener
So, jetzt hab ich noch mal etwas Zeit.
Also ich werd morgen am TV noch mal den Sendersuchlauf wie von dir beschrieben durchlaufen lassen. Den autom. Sendersuchlauf hatte ich bisher nur auf analog gemacht, hab allerdings manuell nach digitalen Sendern gesucht und erzielte keine Resultate.
Ich lass daher den Fernseher morgen noch mal selbst nach digitalen Sendern suchen aber ich glaube nicht, dass er was finden wird.
Ich hab noch kurz eine Frage zum Bild dann mit digitalem Anschluss.... kann das auch nach hinten losgehen? Hab gelesen, dass sich bei einigen das Bild verschlechtert hat. Habe von Artefakten und dergleichen gelesen.
Also ich werd morgen am TV noch mal den Sendersuchlauf wie von dir beschrieben durchlaufen lassen. Den autom. Sendersuchlauf hatte ich bisher nur auf analog gemacht, hab allerdings manuell nach digitalen Sendern gesucht und erzielte keine Resultate.
Ich lass daher den Fernseher morgen noch mal selbst nach digitalen Sendern suchen aber ich glaube nicht, dass er was finden wird.
Ich hab noch kurz eine Frage zum Bild dann mit digitalem Anschluss.... kann das auch nach hinten losgehen? Hab gelesen, dass sich bei einigen das Bild verschlechtert hat. Habe von Artefakten und dergleichen gelesen.
-
- Fortgeschrittener
Also ich hab jetzt mal nach digitalen und analogen Sendern über Kabel gesucht und meine 40 analogen Sender sowie über 300 digitale Sender gefunden. Viele davon gehen nicht, weil verschlüsselt. Das wird ja durch den "Digitalen Empfang" sicher auch nicht gehen? Dafür müsste ich sicherlich "Kabel Digital Home" bestellen?! Aber die Sender, die gehen, wirken auf jeden Fall schärfer. Bilde ich mir das ein oder ist das möglich? Die schrift z. B. sieht viel viel Schärfer aus und auch mehr Details sind zu sehen. Habe eben extra noch mal denselben Sender in analog geschaut und sieht viel verwaschener aus. Kann es sein, dass ich dann den "Digitalen Empfang" dann gar nicht mehr bestellen muss?
Edit:
Also viele Sender wie z. B. Vox, Super RTL usw., die sonst frei sind, sind digital verschlüsselt. Also werd ich wohl doch für 2,90 Euro den digitalen Empfang aktivieren müssen und mir dann auch diesen AlphaCrypt Adapter kaufen müssen oder wie läuft das jetzt?
Edit:
Also viele Sender wie z. B. Vox, Super RTL usw., die sonst frei sind, sind digital verschlüsselt. Also werd ich wohl doch für 2,90 Euro den digitalen Empfang aktivieren müssen und mir dann auch diesen AlphaCrypt Adapter kaufen müssen oder wie läuft das jetzt?
-
- Fortgeschrittener
Ja. Dann werden dir nur noch die "Digital Home" Sender, Internationale Sender und SKY-Programme verschlüsselt angezeigt...
Und nicht vergessen bis vier Wochen nach Vertragsbeginn das "Digital Home" Zwangsabo zu kündigen, sonst landest du doch bei 12,90 EUR/Monat.

Und nicht vergessen bis vier Wochen nach Vertragsbeginn das "Digital Home" Zwangsabo zu kündigen, sonst landest du doch bei 12,90 EUR/Monat.
Samsung 37" LED TV D6510
-
- Fortgeschrittener
Und dass ARD, ZDF usw. schon digital laufen liegt sicherlich daran, dass es öffentlich rechtliche Sender sind?! Was auch toll ist, dass viele Radiosender empfangen werden können. Prima Sache.
PS
Brauche ich dann jetzt noch so ein AlphaCrypt Ding oder brauch ich das nur für die ganzen KDH-Sender? Mir ist ja im Prinzip nur wichtig, dass ich alle normalen analogen Sender jetzt auch digital empfangen kann. D. h. Pro7, RTL, Sat1 usw...
PS
Brauche ich dann jetzt noch so ein AlphaCrypt Ding oder brauch ich das nur für die ganzen KDH-Sender? Mir ist ja im Prinzip nur wichtig, dass ich alle normalen analogen Sender jetzt auch digital empfangen kann. D. h. Pro7, RTL, Sat1 usw...