Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sveni2706
Kabelexperte

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Sveni2706 »

Heiner hat geschrieben:Nichts neues... diese Mail ist schon mehrmals rumgegangen...

Mmmh... so wie das hier alles wieder und wieder wiederholt wird bin ich glatt am überlegen hier zuzumachen... unerträglich wie alles immer und immer wieder durchgekaut wird ohne dass man auch nur ein Stück weiterkommt. :wand:
wie soll man denn weiter kommen gibt ja nix neues ^^ :grin:
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Sveni2706 hat geschrieben:wie soll man denn weiter kommen gibt ja nix neues ^^ :grin:
Eben. Dennoch wird hier fröhlich weiter gepostet. Einfach mal ne Pause machen... :wink:
MfG NURadio
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

@Heiner

ich würde den Thread offen lassen, sonst hast du in 10 Minuten einen neuen mit dem gleichen Thema. Mach hier am besten am Samstag zu. In dem dann kommenden neuen Thread geht's dann wenigstens nicht mehr um Mutmassungen und Gerüchte.

Gruß
Holger
Torben
Newbie

Beitrag von Torben »

Lieber Heiner,

bis freitag oder samstag bitte ich dich diesen Thread erstmal noch offen zu lassen sofern doch noch email Antworten reintrudeln würde ich die gerne lesen. Habe die von mir verfasste email jetzt auch mal direkt an die zuständige pressestelle (& die beiden genannten email adressen von sveni2706) geschickt und hoffe damit keine standard-floskeln als antwort zu erhalten.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Torben hat geschrieben:Lieber Heiner,

bis freitag oder samstag bitte ich dich diesen Thread erstmal noch offen zu lassen sofern doch noch email Antworten reintrudeln würde ich die gerne lesen. Habe die von mir verfasste email jetzt auch mal direkt an die zuständige pressestelle (& die beiden genannten email adressen von sveni2706) geschickt und hoffe damit keine standard-floskeln als antwort zu erhalten.
Das könnt ihr ja alles machen, nur möchten wir euch bitten, nicht eure Texte hier rein zu stellen und Antworten der KDG oder sonst wem nur dann zu posten, wenn darin auch was Neues steht. Das Problem ist einfach, dass hier x-mal dasselbe gepostet wird. Und dieser Effekt wird noch zusätzlich verstärkt, umso länger der Thread innerhalb einer kurzen Zeit wird. Es liest sich nämlich nicht jeder alles durch.
MfG NURadio
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wäre zugegeben ja auch zuviel verlangt... wer will sich bitte über 900 Beiträge durchlesen?
Butsu
Newbie

Beitrag von Butsu »

LEXiiON hat geschrieben:Ich denke wir sollte eine Petition an den Deutschen Bundestag schreiben (mein Kollege hat das schon mal gemacht, das wirkt). Das HDTV Fernsehen wird von unseren GEZ Gebühren mitfinanziert,
Die Aufsichtsbehörde ist die Bundesnetzagentur - werde dort anfragen, wie weit die Aufsichtspflicht geht. Habe E-Mails an Abgeordnete und den sächs. Ministerpräsidenten geschickt (sind gerade Landtagswahlen) mit Bezug auf das sächs. Privatrundfunkgesetz und die darin festgelegten Verpflichtungen. (Hatte das vorhin gepostet, ist aber hier nicht angekommen...). M.E. ist das Argument der KDG falsch, dass es sich um ein neues Programm handelt. Programm = Inhalt, verbreitet durch den Anbieter. HD = technische Übertragungsform, nix Inhalt. Also sollte die Verpflichtung so sein, die ÖR Programme in den von den Anstalten angebotenen Übertragungsformen zu verbreiten.
Torben
Newbie

Beitrag von Torben »

Ähm Leute bevor das hier aus den Ufern läuft... http://de.wikipedia.org/wiki/Grundversorgung#Rundfunk

Man spricht von einer GRUNDVERSORGUNG, meines erachtens nach ist die mit dem Analog Signal erfüllt (Digital bin ich mir nicht sicher) aber auf gar keinen Fall betrifft dies die HD Versorgung... Daher verschwendet nicht eure und die zeit der politiker (wobei die haben eh genug zeit) also eher eure.
Torben
Newbie

Beitrag von Torben »

Jetzt haben wir einen spamfilter ausgelöst :D

Ich habe eine Email von Adamietz, Astrid bekommen. Topic "WG: [WW Spam: medium]"

Das krasse ist aber. Die Email die zitiert wird, ist zwar die von mir verfasste email die löblicherweise von einem anderen forumteilnehmer scheinbar auch an die genannten adressen geschickt wurde jedoch sehe ich jetzt natürlich auch seine email adresse und seinen vor und nachnamen. Klasse Datenschutz liebe Kabeldeutschland schei****.
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

nylz hat geschrieben:Es bringt wirklich nichts, wenn ihr euch hier über die KD und das HD Fiasko aufregt. Meint ihr echt die schauen hier auf Seite 88 nach??

Sendet lieber jeden Tag 2-3 eMails an KD mit dem Betreff: "Auch wir wollen HD liebe KD". Je mehr mit machen je besser, den solche "Massenaktionen" werden auch an die höhreren Stellen weiter gemeldet und lassen den ein oder anderen da evtl aufwachen ....

Solche Massenaktionen haben bisher am meistem gebracht (wie schon einmal bei: DF1, Telekom, Premiere digital).....
Das juckt doch die KDG nicht! Ich habe vor 1-1,5 Wochen schon ne e-mail zwecks Anfrage von HD geschickt und keine Antwort bekommen. Also hab ich vor 2 Tagen bei der KDG angerufen und es kommt nur die übliche Aussage, das zwar in Sachen HDTV etwas getan wird, aber zwecks Showcase ab 15.08. von ARD/ZDF weiss keiner bescheid und kann keine Aussage getroffen werden. Die tun so bzw. geben vor, als wüssten sie generell erstmal von gar nix.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300