Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Hier ist auch noch tote Hose denke aber mal dass die hier auch aufgeschaltet werden. Sollte es wirklich nur im Raum München, Hamburg und Berlin kommen ist das erneut der Beweis wie unfähig der Laden ist 

2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@volkerrd:
Kann man so nicht sagen... gibt ja hunderte von Kabelnetzbetreibern die wohl kein ARD/ZDF HD haben werden
Eine Einspeisung bei der KDG ist jedenfalls so gut wie sicher, es stellt sich nur die Frage, wo überall.
Kann man so nicht sagen... gibt ja hunderte von Kabelnetzbetreibern die wohl kein ARD/ZDF HD haben werden

Eine Einspeisung bei der KDG ist jedenfalls so gut wie sicher, es stellt sich nur die Frage, wo überall.
-
- Kabelexperte
bei mir ist immer noch auf 498 mhz ein signal aber keine sender schon komisch stärke liegt bei 67 % und Qualität bei 100 %
-
- Newbie
Also so langsam wird es ernst...
http://www.digital-eliteboard.com/showt ... p?p=356510
Wie es dort schon geschrieben steht:
In Berlin werden ARD und ZDF HD auf S32 und E24 eingespeist, wodurch auch leute in unausgebauten bereichen berlins in den genus des ÖR HD kommen.
Im rest deutschlands werden nur in den Ausgebauten gebieten leute die HD Kanäle sehen können. Die werden auf E39 und E40 eingespeist.
Bekomme ich ein Signal auf 618MHz und 626MHz. Habe mal zwei Screenshots angehängt. Der 626MHz Transponder ist sogar im NIT Stream mit den anderen 'normalen' Transpondern verlinkt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
http://www.digital-eliteboard.com/showt ... p?p=356510
Wie es dort schon geschrieben steht:
In Berlin werden ARD und ZDF HD auf S32 und E24 eingespeist, wodurch auch leute in unausgebauten bereichen berlins in den genus des ÖR HD kommen.
Im rest deutschlands werden nur in den Ausgebauten gebieten leute die HD Kanäle sehen können. Die werden auf E39 und E40 eingespeist.
Bekomme ich ein Signal auf 618MHz und 626MHz. Habe mal zwei Screenshots angehängt. Der 626MHz Transponder ist sogar im NIT Stream mit den anderen 'normalen' Transpondern verlinkt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
aaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllttttttttttttt!
Von 7 August!!! Und da wird was von 256 QAM gelabert, obwohl hier nix exestiert ausser Pilotsignal (was meine Dream mit 2 schönen "." markiert)
Von 7 August!!! Und da wird was von 256 QAM gelabert, obwohl hier nix exestiert ausser Pilotsignal (was meine Dream mit 2 schönen "." markiert)
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
-
- Fortgeschrittener
tach zusammen ...
ich war heute bei mir in der stadt bei der kabelcom/kdg .. und die nette dame meinte sie wüsste noch nichts. und ich muss sagen, sonst haben sie bestimmte sachen schneller gewusst oder haben es auch halt gesagt, in vergleich zum call centre mitarbeiter.
sie hat aber nochmal einen typ angerufen, der bei meinen letzten besuch auch schon im geschäft war. und zwar folgendes hat er ihr gesagt.
* in den nächsten 2 wochen passiert defintiv nichts seitens hd aufschaltung ... ich hoffe inständig er irrt sich, aber bis jetzt was mir da vor ort gesagt wurde, ist auch immer eingetroffen. (habe natürlich nochmal erwähnt was für ein saftladen die kdg ist, wenn schon die wm im lande ist in berlin und sie es verpassen dieses grosseignis in hd einzuspeisen)
* und er würde noch eine e-mail bekommen, wann es genau losgehen wird.
ich werde die nächsten wochen, eh nochmal vorbeischauen ... da die netten damen vor ort, das immer an die kdg weitergeben, das die kunden da waren und sich nach HD erkündigt haben .. ich weiss nicht, ob es wirklich etwas bringt, aber schaden kann es nicht und kosten tut es mich eh nichts .. da es auf meinen weg liegt.
cya
ich war heute bei mir in der stadt bei der kabelcom/kdg .. und die nette dame meinte sie wüsste noch nichts. und ich muss sagen, sonst haben sie bestimmte sachen schneller gewusst oder haben es auch halt gesagt, in vergleich zum call centre mitarbeiter.
sie hat aber nochmal einen typ angerufen, der bei meinen letzten besuch auch schon im geschäft war. und zwar folgendes hat er ihr gesagt.
* in den nächsten 2 wochen passiert defintiv nichts seitens hd aufschaltung ... ich hoffe inständig er irrt sich, aber bis jetzt was mir da vor ort gesagt wurde, ist auch immer eingetroffen. (habe natürlich nochmal erwähnt was für ein saftladen die kdg ist, wenn schon die wm im lande ist in berlin und sie es verpassen dieses grosseignis in hd einzuspeisen)
* und er würde noch eine e-mail bekommen, wann es genau losgehen wird.
ich werde die nächsten wochen, eh nochmal vorbeischauen ... da die netten damen vor ort, das immer an die kdg weitergeben, das die kunden da waren und sich nach HD erkündigt haben .. ich weiss nicht, ob es wirklich etwas bringt, aber schaden kann es nicht und kosten tut es mich eh nichts .. da es auf meinen weg liegt.
cya
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
na das ist doch uralt was willst jetzt damit sagen?
-
- Newbie
hast du auch Akiras post gelesen? Er hat geschrieben, dass er sich heute informationen eingeholt hat in denen eindeutig gesagt wurde, dass es KEIN HDTV geben wird was jedoch der Offiziellen Stellungnahme der KDG widersprechen würde.Sveni2706 hat geschrieben:na das ist doch uralt was willst jetzt damit sagen?
@Ronnenberg
Also Uralt (3 Tage) mag der Artikel zwar sein jedoch sind die Transponder auf der Frequenz bei mir erst seite heute zu finden.
Gruß
-
- Newbie
Offiziell wäre es von KD gewesen wenn es dazu eine Pressemitteilung auf deren Seite gegeben hätte, aber die letzte Pressemitteilung von KD ist aus Dezember und nun stell Dir mal vor, bei mir sind die Frequenzen nicht/noch nicht belegt obwohl ich in einem ausgebauten Gebiet wohne...Torben hat geschrieben:hast du auch Akiras post gelesen? Er hat geschrieben, dass er sich heute informationen eingeholt hat in denen eindeutig gesagt wurde, dass es KEIN HDTV geben wird was jedoch der Offiziellen Stellungnahme der KDG widersprechen würde.Sveni2706 hat geschrieben:na das ist doch uralt was willst jetzt damit sagen?
@Ronnenberg
Also Uralt (3 Tage) mag der Artikel zwar sein jedoch sind die Transponder auf der Frequenz bei mir erst seite heute zu finden.
Gruß