Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von DarkNike »

Sveni2706 hat geschrieben:
knallfrosch hat geschrieben:Hallo Gemeinde, habe gerade gescannt und bei mir tut sich auf K38 etwas :) Yippie! Signalstärke 100%, Qualität 100%, Modulation QAM64. Sind leider noch keine Bilder da, aber es kann eigentlich nur der HD-Transponder von ARD und ZDF sein :) :) :) :) :)
die signal stärke ist ein bisschen hoch denk ich mal die sollte nicht bei 100% liegen das tut glaube ich nicht all zu gut
Bei mir ist die Signalstärke auf 20%. Frage mich, wann dieser Kanal endlich belegt wird.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
knallfrosch
Newbie

Beitrag von knallfrosch »

Sascha-S hat geschrieben:
Hallo Gemeinde, habe gerade gescannt und bei mir tut sich auf K38 etwas :) Yippie! Signalstärke 100%, Qualität 100%, Modulation QAM64. Sind leider noch keine Bilder da, aber es kann eigentlich nur der HD-Transponder von ARD und ZDF sein :) :) :) :) :)
Da muß ich dich enttäuschen, daß ist das Pilotsignal da kommt kein HD Transponder hin vorallem nicht in 64 QAM :wink:
Wieso? Was spricht gegen QAM64 und was ist ein Pilotsignal? Ist das ein Signal für den Flughafen, denn der ist bei mir hinterm Haus, jetzt ohne Witz. Sind das irgendwelche Wetter- oder Flugdaten die da übertragen werden? :confused:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

64QAM ist für die über Sat vorhandenen HD-Transponder zu schmal, die brauchen 256QAM.

Das Pilotsignal hat wenn ich mich nicht irre mit dem Pegel des Kabelnetzes zu tun, also dass das Signal stark genug ankommt. Wie auch immer, jedenfalls hat das auf 610 MHz nichts zu bedeuten, da es in allen ausgebauten Netzen ist und das schon seit sie ausgebaut wurden.
knallfrosch
Newbie

Beitrag von knallfrosch »

DarkNike hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben:
knallfrosch hat geschrieben:Hallo Gemeinde, habe gerade gescannt und bei mir tut sich auf K38 etwas :) Yippie! Signalstärke 100%, Qualität 100%, Modulation QAM64. Sind leider noch keine Bilder da, aber es kann eigentlich nur der HD-Transponder von ARD und ZDF sein :) :) :) :) :)
die signal stärke ist ein bißchen hoch denk ich mal die sollte nicht bei 100% liegen das tut glaube ich nicht all zu gut
Bei mir ist die Signalstärke auf 20%. Frage mich, wann dieser Kanal endlich belegt wird.
Nein die Signalstärke ist bei mir definitiv auf 100%, ist aber bei fast allen Transpondern bei mir so. Wieso sollen 100% nicht gut seien? Sollte ich meinen Verstärker lieber etwas runterdrehen? Ich habe den bei der Installation einfach mal auf Maximum gestellt, je mehr Power desto besser dachte ich. Seitdem bekomme ich überall ein gutes Bild im Haus.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

der war gut

nein das ist das Signal für Kabel Internet
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

das ist das Signal für Kabel Internet
Das Signal dient zur Messung der Signalstärke im Kabel für die Messgeräte der Techniker soweit ich es noch weiß, darauf liegt kein Internet das liegt auf anderen Kanälen.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Genau so ist es. Zum Einmessen eines Kabels muss ein Techniker ja verschiedene Frequenzbänder messen. Und da im Rundfunk Band V evtl. nichts sendet gibt es dieses Plot Signal. Hier kann ein Techniker dann genauso wie auf S2/S3 und anderen Frequenzen seine Messungen durchführen und so feststellen, ob mit der Kabelanlage alles OK ist.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

Habe gescannt, nix neues :motz:

Die Zeit wird knapp, KDG!!! :streber:

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

das stimmt selbst bei T-Home wird es kommen

http://satundkabel.magnus.de/hdtv/artik ... lekom.html
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

Sveni2706 hat geschrieben:das stimmt selbst bei T-Home wird es kommen

http://satundkabel.magnus.de/hdtv/artik ... lekom.html
womit KDG die letzten sind...bei denen noch nicht amtlich der Showcase zu sehen sein wird...
ist ja nix neues
:fahne: