Cableman2012 hat geschrieben:
Fakt ist (in 9 von 10 nachgeprüften Fällen) das es fast immer Alternativlösungen gibt... Der techniker aber so knapp terminiert ist das er aus
Zeitdruck täglich einen Kunden "endtäuschen" muss...
Hallo
dazu muss ich als Sub und Mann an der Front auch mal etwas sagen. Mich würde mal interessieren
wo diese Fakten herkommen. Ein kleines Beispiel aus einer Arbeitswoche. Ich bekomme im Schnitt
5 Aufträge pro Tag disponiert, heißt also 25 Stück die Woche. Von diesen Aufträgen baue ich ca.
60 - 70%. Die übrigen sind Abbrüche aus den verschiedensten Gründen. Angefangen von Kunde nicht
vor Ort bis ÜP oder Verstärker nicht zugänglich, über Falschinformation des Kunden, Störungen im
Netz, bis hin zu großen Aufwand und in einem zwei Stunden Fenster nicht zu schaffen. Das sind aber
alles Abbrüche die je nach Abbruchgrund über kurz oder lang trotzdem gebaut werden. Einen rein
technischen Storno habe ich und meine Kollegen höchstens einmal die Woche. Heißt der Kunde wohnt
in einem Haus wo die Anlage nicht umbaubar, das Altkoax nicht zu nutzen, und eine neue Leitung
nicht verlegbar ist. Aus welchen Gründen auch immer. Und glaube mir lieber Cableman2012 es liegt
in den meißten Fällen nicht am Techniker wenn ein Auftrag nicht zustande kommt. Ein wirklicher
Fakt ist nämlich, keine gebauten Aufträge kein Geld. Natürlich kann ich nur für meine Kollegen und
mich sprechen, aber das wird bei anderen Sub's wohl keinen großen Unterschied machen.