Verbesserungsvorschläge

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von twen-fm »

Erst ab Juni 2010...Shi.ce Vodafone 24 Monats Verträge... :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Power-Gamer2004
Kabelfreak

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Seit vorgestern wird das Anmeldecookie bei mir nimmer richtig im Firefox gespeichert.
Ich muss dann jeden Tag meine Cookies löschen, ich denke das hängt mit der Karte zusammen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich kann keine Probleme mit den Cookies feststellen.
An der Karte kann das auch nicht liegen. Bei der Installation mussten gar keine Änderungen durchgeführt werden, die die Cookies betreffen.
JabbaTheHood
Newbie

Beitrag von JabbaTheHood »

Wie wäre es denn mit einem eigenen Forum für einen "Flohmarkt", in dem Receiver etc. verkauft werden können?
Gewerbliche Angebote sollten da natürlich verboten sein.

Gruß
Jabba

PS.: Hoffe das wurde noch nicht vorgeschlagen :)
Ash2k
Newbie

Beitrag von Ash2k »

Hallo,
ich finde es etwas unglücklich, das Links in den Beitragen im gleichen Fenster geöffnet werden...wie schnell hat man mal auf einen Link geklickt und das Forum ist verschwunden.
Besser fände ich es wenn Links in einem neuen Fenster aufgehen würden. Sollte ja nur eine Einstellungssache des Forums sein ;)
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Ash2k hat geschrieben:Hallo,
ich finde es etwas unglücklich, das Links in den Beitragen im gleichen Fenster geöffnet werden...wie schnell hat man mal auf einen Link geklickt und das Forum ist verschwunden.
Besser fände ich es wenn Links in einem neuen Fenster aufgehen würden. Sollte ja nur eine Einstellungssache des Forums sein ;)
Das hatten wir weiter oben schon mal behandelt und dann abgelehnt. Jeder User soll selbst entscheiden können, wie ein Link geöffnet werden soll.
MfG NURadio
humanlike
Newbie

Beitrag von humanlike »

die Idee mit dem Flohmarkt finde ich auch nicht schlecht.
Außerdem wäre es gut, ein Kategorie "News" zu haben oder so eine Laufschrift mit News.
Da steht z.B. so schöne Sachen wie "KD senkt Tarife" oder "HomeBox 7270 für Bestandskunden bestellbar" oder "Leitungen in Bayern nach langen Defekt wieder funktionsfähig"
Was haltet ihr davon?
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Eigentlich prima, besonders die Infos ...

Denn das ist etwas, was vielfach von KDG gefordert wird.
Es stellt sich die Frage, ob das inoffizielle Forum grundsätzliche Arbeit für die Firma machen will und vor allem soll.

Weitere Problematik wäre die Betreuung - und wesentliches wird schnell in den jeweiligen Unterforen bekannt.

Aber evt. könnte das in vereinfachter Form im Helpdesk oder im Bereich Unternehmen unterkommen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Zu den News (Headlines, ein kurzer Text und weiterführende Links) und noch mehr ist schon etwas in Planung.
Ich denke in den nächsten Tagen werdet ihr mehr darüber sehen. :D
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also das neue Helpdesk ist ja erstmal klasse, moderner und optisch auch schöner.

Was ich bisher vermisse ist, dass man, wenn man die TV-Belegung oder Programmliste ansieht, man sofort sieht zu welchem KDG-Paket ein Sender gehört. In der Belegungsliste ist das zwar schon ansatzweise drin - also mit Farben kenntlich gemacht - aber da wird halt nur von "digital verschlüsselt" geredet, nicht welches Paket es letztendlich ist.

Ich denke mir halt, wenn man ein bestimmtes Programm möchte (und auch nachsieht ob man es am Wohnort überhaupt bekommt) dann wäre es sinnvoll gleich zu sehen in welchem Paket von KDG das enthalten ist. Ist es Basic, Home oder International? International - welches Sprachpaket?

Wenn das mit Farben oder so gemacht werden könnte (ich weiß nicht ob Ihr eine Senderdatenbank habt - das wäre natürlich perfekt weil man jeden Sender nur 1x ändern müßte egal wie oft er auftaucht irgendwo) dann wäre das geil.

Ich mein ich weiß auf der KDG - Seite kann man sich auch informieren, aber mal ehrlich, das Helpdesk ist ein viel informativeres Rundumschlag-Info-Paket als KDG es jemals zusammenbasteln können wird. Von daher tät das gut dazupassen - und so ne Einordnung in ein Paket ändert sich ja auch nicht jeden Tag...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.